Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Magenschmerzen und kein Ende

G

gisela

Gast
Hallo, seit 2 Jahren hatte ich ab und zu magenschmerzen,musste in die Notfallklinik, hatte 2 Magenspieglung und eine OP Galle raus. Mir geht es nicht besser. Seit dem 1.4. 2008 habe ich aufgehört mit Rauchen und von da an kann ich nur Zwieback und Tee zu mir nehmen. Selbst der Zwieback macht mir Schmerzen neuerdings. Der Arzt kann mir nicht helfe´n. Ich kann nicht mehr, wer weis was. Danke Gisela Habe schon 25 Kilo abgenommen.:mad:
 
Q

*quasi*

Gast
Mensch, klingt das übel. Ich hab leider keinen Rat für dich, denn da kenne ich mich nicht aus, aber ich wollte deine Not trotzdem nicht einfach so übergehen. Es tut mir sehr Leid und sobald ich irgendwas höre, poste ich es hier. Aber ich denk an dich - es MUSS doch, wenn sonst organisch nix zu finden ist (der Helicobacter pylori ist es nicht, oder? Das wäre sonst noch eine Erklärung), Hilfe geben!
Alles Liebe quasimodo
 
G

gisela

Gast
Danke, nein das ist es nicht. Ich bin am Ende mit dem Nerven, werde immer weniger. Wenn ich in die Notfallklinik muss wegen den Schmerzrn komm ich an den Tropf und die Schmerzen gehen. Wenn ich was Esse, bekomme ich sofort Magenschmeten, Durchfall und Erbrechen,das schlimmste sind die Magenschmerzen. Gisela:mad:
 
I

icke vonne insel

Gast
grüße dich....

was kam denn bei der magenspiegelung raus?
du solltest in der nächsten zeit vielleicht darauf achten ob die vermehrt brennen in der speiseröhre hast und viel aufstoßen musst. kontrolliere konsistenz und farbe beim stuhl. sollte der sehr dunkel und fest sein könnte das ein zeichen für probleme mit der magenwand sein. schätze du wirst um den besuch beim internisten und noch ner spiegelung nicht herrum kommen. ggf. frag deinen arzt mal nach OMEPRAZOL damit du mal wieder was richtiges essen kannst. sollte ein arzt nicht zu einem ergebnis kommen dann hol dir einfach ne zweite meinung ein.

wünsche dir gute besserung
 

maximilian

Aktives Mitglied
"Mein Sohn macht mich krank."

Keine klinischen Befunde, psychischer Stress -> Psychosomatische Therapie ausprobieren. Psyche kann den Körper krank machen, und gerade um die Verdauungsorgane sind soviele Nervenzellen, dass man vom Bauchhirn spricht. Wenn das nicht hilft kann man weiter nach weniger wahrscheinlichen Sachen suchen.
 
D

Dischka

Gast
Mir fällt da ein Hausrezept ein, dass mir ein Krankenschwester verraten hat, als es mir magenmäßig schlecht ging: Leinsaat einweichen und eine Stunde später den Schleim trinken, die Körner wegschmeißen, und das ruhig mehrmals am Tag. Mir hat das sehr gut getan, vielleicht verschafft es dir zumindest Linderung. Um medizinische Hilfe durch einen Gastrologen wirst du aber nicht herumkommen.
 
L

Lena7

Gast
Halllo Gisela,
hast Du schon mal eine Dünndarmspiegelung gemacht bekommen nach Sellink? Da wird ein Kontrastmittel über die Nase oder den Magen in den Dünndarm - obererer Darmabschnitt eingebracht.
Bei einer normalen Darmspiegelung sieht man diesen Bereich nicht.
Bei mir wurde so ein Hühnereigroßes Duodenaldivertikel festgestellt.
Ich habe auch immer starke Magenschmerzen sowie Oberbauchbeschweren....Übelkeit, manchmal Schüttelfrost, zeitweise starkes Völlegefühl ...fühle mich einfach sehr elend dabei.
Sprech doch mal Deinen Arzt darauf an ob das vielleicht in Frage kommen könnte.



Liebe Grüsse
Lena
 
J

joone888

Gast
Das klingt nicht gut , und Du brauchst unbedingt Hilfe , ich habe mich auch ewig mit Magenschmerzen und Übelkeit durchfall durchgeschlagen , und keiner fand was ...bis ich einen Magendurchbruch hatte , da wog ich noch 40 kg und starb fast bei der OP , versuche mal Deinen Arzt zu überreden das er Dich in die Röhre schickt , wo der komplette Bauch , schicht für schicht durchleuchtet wird , du musst das in 2 Stunden 3 liter trinken , ist nicht schlimm , ansonsten Arzt wechseln , laß nicht locker das kann böse ausgehen , Magenspiegelungen sind oft nicht mehr so genau , bei mirfand man ja auch nichts , dabei hatte ich 2 riesige Geschwüre so groß wie ein Ei ....ich drück Dir die Daumen
 
Q

*quasi*

Gast
Du siehst, wie sorgen uns echt um dich. Auch mich hat dein Leiden noch sehr beschäftigt und ich schick noch eine Frage nach (sorry, wenn dich das inzwischen auch nun etwas nerven mag, aber vielleicht kommt man so ja irgendwann auf eine Lösung deiner Not): Ist deine Bauchspeicheldrüse kontrolliert worden?? Lipase, Aminase, Ultraschall.
Ich hatte es schon total vergessen, aber vor Jahrzehnten hatte ich nach den Mahlzeiten auch jedesmal ziemliche Oberbauchschmerzen (nicht so übel wie du, aber immerhin doch so, dass ich zum Doc ging) und es war eine chronische Pankreatitis. Sind die Beschwerden so fies wie bei dir, könnte auch eine akute Entzüdung vorliegen - die Frage nach den Blutwerten war insofern auch wichtig (allerdings: Meine waren meist relativ normal trotz der Erkrankung...).
Nur ein Gedanke - es tut mir so Leid, was du da durchmachst!
Alles Liebe quasimodo
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Magenschmerzen nach Erkältung Gesundheit 2
J Seit Monaten Magenschmerzen / Sodbrennen Gesundheit 28
W Geburtstag... und kein Schwein ruft an Gesundheit 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben