Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit Monaten Magenschmerzen / Sodbrennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jule 95

Gast
Hallo
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich quäle mich seit ca 5 Monaten mit heftigen Magenproblemen. Angefangen hat das ganze als ich eine neue Arbeitsstelle angefangen habe. Und e wird nicht besser im Gegenteil. Manchmal ist es weniger aber vlt mal für einen Tag. Ich habe heftigste Sodbrennen. Magenschmerzen . Es strahlt alles bis zu den Ohren. Die Hauptschmerzen sitzen direkt am Mageneingang. Ich habe versucht damit zu arbeiten. Ich habe ALLES versucht. Zwischendurch immer wieder mal ne Kleinigkeit gegessen . Dann eine Weile nichts gegessen. Dann nur Schonkost . Nebenbei habe ich Pantoprazol, Omeprazol und zuletzt Esomeprazol 2x40 mg täglich genommen. Zwischendurch wurde es mit letzterem etwas besser aber ganz weg isses nicht. Nach 2 Wochen einnahme habe ich es abgesetzt weil ich nicht dauerhaft so heftige Medikamente nehmen möchte. Ich habe auch gelesen das bei zu langer einnahme es heftige Folgen haben kann wenn der Magen durch die Medis ausgetrocknet wird und dadurch Bakterien freien Spielraum haben. Das kanns ja auch nicht sein ?! Es wurde eine Stuhlprobe auf Bakterien untersucht. Nada.
Am 21. 9 habe ich endlich einen Termin für eine Magenspiegelung bekommen.
Ich bin total verzweifelt. Das ganze hat dazu geführt, das ich auf der Arbeit vor Schmerzen ausgefallen bin und meine Stelle verloren habe.
Es könnte am Stress liegen ( den habe ich aber oft und noch nie solche Probleme gehabt ).
Es könnte daran liegen das ich zu der Zeit des Ausbruchs mich ungesund ernährt habe bzw sehr viel scharf gegessen habe.
Evtl was im Restaurant an Bakterien eingefangen ?
Ich will nur noch das es aufhört das ist kein Leben mehr so.

Dazu kommt das meine Hormone auch verrückt spielen und mich fertig machen aber das ist eine andere Sache.

UND ich habe 0 Kraft. Ständig Müde. Ständig Übelkeit. Ich esse sehr wenig so das ich 6 Kilo abgenommen habe ( wiege jetzt 55kg ). Ich bin zu schlapp um den Haushalt zu machen. Laut Arzt kann es an meiner Eisenmangel liegen aber die Medis dafür würde meinem Magen den Rest geben.

Ich habe das Gefühl mein Arzt nimmt mich nicht ernst. Kaum ist man im Behandlungszimmer hört der Arzt kurz meine Beschwerde an und sagt: nehmen sie die Medikamente weiter. Steht auf und ist direkt wieder weg. Ich werde nicht aufgeklärt und schnell abgewimmelt. ES REICHT MIR !!!! Ich habe meinen Job wegen dieser Scheiße verloren und es geht immer so weiter ! Ich weiß nicht was ich tun soll ich musste mich hier kurz ausheulen weil ich total am Ende bin die schmerzen nehmen mir meine Energie....
 

cucaracha

Urgestein
Wechsle den Arzt..
Ich würde zu verschiedenen Ärzten und Internisten gehen oder in ein gutes Krankenhaus.
Die Fachärzte sind oft besser.

Sodbrennen und Magenbeschwerden können zu Krebs führen.
Es ist sehr wichtig, dass solch ein Schmerz gestoppt wird...da es gefährlich ist.

Wenn du durch die Arbeit so extrem gestresst bist..dann lass dich krank schreiben und suche dir einen anderen Job.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber meiner Tochter hilft langsam gegessener und selbst gemachter Kartoffelbrei, weil der die Magensäure bindet und keine Nebenwirkungen hat. Teste mal ... <Daumendrück>
 

Daoga

Urgestein
Könnte ein Magengeschwür an einer ungünstigen Stelle sein. Das sich durch die ständige Reizung Nahrungsbrei/Magensäure auch zu einem Abszeß oder sogar Krebs auswachsen kann. Wenn das Abnehmen und die Schwäche nicht durch geringe Nahrungszufuhr aus Angst vor neuem Sodbrennen zu erklären ist, könnte sich sogar schon ein Krebs breitgemacht haben. Mit diesen Symptomen hätte ich mir schon längst einen Arzt gesucht, der mich nicht mit ein paar Pillen abzuwimmeln versucht.
Übrigens können Magenbrennen und Gefühl von Sodbrennen nicht nur durch Streß oder einen Überschuß an Magensäure, sondern genauso durch einen Mangel daran erzeugt werden. In diesem Fall helfen Bitterstoffe, die den Magen anregen, rezeptfrei für wenig Geld in der Apotheke zu bekommen, frag nach "Gasteo".
Aber mach auf jeden Fall diese Magenspiegelung. Laß nachschauen, was da los ist!
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Am 21. 9 habe ich endlich einen Termin für eine Magenspiegelung bekommen.
das ist ja zum Glück nicht mehr sooo lange. Warte mal die Magenspiegelung ab, was dabei herauskommt. Ich hoffe da ist alles ok.

Ich quäle mich seit ca 5 Monaten mit heftigen Magenproblemen.
UND ich habe 0 Kraft. Ständig Müde. Ständig Übelkeit.
Das war bei mir genauso.. starke Magenschmerzen, Übelkeit und eine seltsame Nervosität.... Ich hab dann auch eine Magenspiegelung machen lassen - es war alles ok mit dem Magen. Ich dachte schon ich hätte ein Magengeschwür oder Krebs oder so...Aber woran kann es denn dann liegen??? Eine Freundin meinte, das seien sicher die Nerven und ich solle mal zu einer Psychologin gehen.

Ich hab dann einen Termin bei einer Psychologin gemacht. Die hat mir dann Clomipramin 25 mg verschrieben. Und was soll ich sagen... nach ca. 1 Woche Einnahme dieser Antidepressiva waren die Magenschmerzen tatsächlich weg.

Sollte bei deiner Magenspiegelung auch das Ergebnis sein, dass mit dem Magen alles ok ist, dann mach doch vielleicht mal einen Termin beim Psychologen. Mach eine detaillierte genaue Liste mit allen Symptomen, die dir auffallen und lies diese Liste dann dem Psychologen vor.

Ich wünsch dir gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nichts123

Aktives Mitglied
Eventuell helfen Tabletten auf Basilikumbasis oder gar Kapseln mit getrocknetem Basilikum ein klein wenig bei dieser Sache. Lass dich mal von einem Arzt beraten, vielleicht kann er dir sowas verschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Die Magenspiegelung ist auf jeden Fall wichtig.

Hast du schon Salbei Tee probiert (lauwarm trinken!)? Klingt simpel, hilft aber erstaunlich gut, wirkt auch entspannend.

Wegen des Eisenmangels kann ich floradix Kräuterblut Dragees sehr empfehlen. Diese sind gut verträglich und pushen den Hb-Wert schnell nach oben.
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Ich hatte die Magenspiegelung aus Angst verschoben, weil ich ein unangenehmes Gefühl hatte, wegen dem Schlauch, der in den Rachen geschoben wird.

Keine Sorge, kann dir versichern, es ist alles ganz easy und unproblematisch . Ich wurde mit Kurznarkose betäubt und bekam gar nix mit. Geht auch ganz schnell... ich glaub nach ein paar Minuten war schon vorbei.

vielleicht meldest dich ja nach der Magenspiegelung am 21. und teilst uns mit was rausgekommen ist??
 

NightShadow

Aktives Mitglied
Muss nicht daran liegen, aber bei mir lags an der Ernährung. Ich hatte mein Sodbrennen durch meine Laktose Intoleranz bekommen. Das führte auch zu starken Magenbeschwerden (und weiteren was ich hier nicht ausführe). Zudem hatte ich noch eine weitere Lebensmittel Allergie.

Sollte man nur nicht ausschließen. Ich weiß leider nicht wie du dich ernährst, aber gerade die Ernährung kann so was auch sehr stark beeinflussen. Weder bei meiner Mutter noch bei mir kam der Arzt am Ende auf diese Intoleranz. Leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben