Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lügen während der Kennenlernphase

O

Onya

Gast
Kannst du ihr noch vertrauen?

Vielleicht versucht sie auch rauszufinden wie weit sie bei dir gehen kann. Je mehr du dir gefallen lässt, desto mehr vermittelst du den Eindruck, dass so ein Verhalten für dich in Ordnung ist.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
So ganz allgemein:
Etwas mit einer Lüge zu beginnen, dass halte ich generell für grenzwertig, da das schnell nach hinten losgehen kann.
Etwas mit dem Alter flunkern, dass finde ich ganz okay, sofern es nicht gleich 10 Jahre sind!

Wer etwas bestimmtes oder gar alles für eine Partnerschaft tun würde, kann das auch sofort tun. Nicht selten stellt sich damit ein ganz neues/anderes Lebensgefühl ein. Denn in dem Moment macht man das exakt nur für sich selbst, bedingungslos, nicht für jemanden. Ich finde das macht einen großen Unterschied. ;)
 

MrsBrisby

Aktives Mitglied
Ich finde zwischen Flunkern/Verschweigen u Lügen auch einen Unterschied.

Ich hab auch mal gedatet u bei Themen, die ich schlicht zu früh fand in der Kennenlernphase, weil das so einen Katalogcharakter hat, hab ich mich entweder geschickt raus laviert o habe gesagt, dass ich das zu diesem Zeitpunkt nicht näher darüber sprechen möchte (zB Expartner, Sexuelles etc)

Bei Fakten war ich immer ehrlich u deutlich. Also Alter, Rauchstatus, mein zeitintensives Hobby etc.
Bringt mir doch auch nix, jemand zu "ködern", der mit a oder b nicht leben kann u möchte.

Ich hatte mal mit einem Mann geschrieben. der etstmal ganz sympathisch wirkte.
Allerdings war ich mir sicher, dass er einige Zeit vorher mit einem anderen Profil/Alter unterwegs war.
Ist ja erstmal nicht ungewöhnlich.
Nun war er mir zu jung (hat sich 10 Jahre jünger gemacht).
Darauf angesprochen, war er erst etwas verdutzt, dann kam die Aussage, dass das zuträfe. Er date schon so lange u hätte immer nur die faltigen, fetten, ätzenden u alternden Weiber auf seinem Profil.
Ähm... die waren sein Alter.

Also, da ist bei mir Schicht im Schacht.
10 Jahre find ich frech u so eine Aussage hat ihn eh disqualifiziert.

Dinge nicht hervor zu heben o verschweigen anfangs find ich ok. Niemand muss sein Buch fast fremden Menschen öffnen.
Klare u erhebliche Lügen find ich nicht ok.
 
G

Gelöscht 124039

Gast
Lügen ist generell eine unschöne Sache, aber zu Beginn einer Beziehung ein sehr schlechtes Fundament für eine stabile und gesunde Beziehung.

Würde ich herausbekommen, dass ich belogen wurde, wäre ich voller Misstrauen über alles was danach kam und kommt. Von daher: Wo kein Vertrauen, da keine Beziehung.
 

57-55

Aktives Mitglied
Mensch Rainer...wenn sie jetzt gesagt hätte sie ist kinderlos und bei jedem treffen würde sie ihm ein weiteres kind beichten...was wäre DAS dann? :giggle:
Klar wäre das noch heftiger, aber für mich wäre das mit dem Rauchen auch sehr heftig.
Zumal sie ja mittlerweile zugegeben hat, nikotinsüchtig zu sein.

Du hast keine Garantie, dass es nicht später wieder losgeht.
Ich würde nicht mit einem Raucher leben wollen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben