Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lügen während der Kennenlernphase

S

suller

Gast
Was ist eure Meinung dazu, wenn man während des Kennenlernens lügt?
Zum Beispiel wenn man den Trennungszeitpunkt des ehemaligen Partners ein paar Monate nach hinten verschiebt, damit der neue Datingpartner nicht denkt, man hänge noch an dem alten Partner.
Oder wenn man verschweigt, dass man Raucher ist bzw. man die Frage, ob man Raucher ist verneint, obwohl dem nicht so ist.
Sind solche Lügen ein schlechtes Zeichen bezüglich der Ehrlichkeit der Person? Macht es das besser, dass diese Lügen im Nachhinein (noch während der Kennenlernphase) richtig gestellt werden?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Was ist eure Meinung dazu, wenn man während des Kennenlernens lügt?
Zum Beispiel wenn man den Trennungszeitpunkt des ehemaligen Partners ein paar Monate nach hinten verschiebt, damit der neue Datingpartner nicht denkt, man hänge noch an dem alten Partner.
Oder wenn man verschweigt, dass man Raucher ist bzw. man die Frage, ob man Raucher ist verneint, obwohl dem nicht so ist.
Sind solche Lügen ein schlechtes Zeichen bezüglich der Ehrlichkeit der Person? Macht es das besser, dass diese Lügen im Nachhinein (noch während der Kennenlernphase) richtig gestellt werden?

Einige Lügen sind dumm. Das mit dem Rauchen solltest du unbedingt richtigstellen, weil es ein k.o.-Kriterium sein kann. Wenn du jetzt schon anfängst zu lügen, kann man dir später auch nicht mehr glauben. Für mich wäre jemand, der sich besser stellen will und dann lügt, ein absolutes no go.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo Suller,
"Lügen haben kurze Beine"
Die meisten Lügen kommen doch irgendwann ans Tageslicht und dann kann der Schaden für eine Beziehung erheblich sein.
Bleibe bei der Wahrheit. Damit fährt man am Besten!
Entspricht jedenfalls meinem Erfahrungsschatz!

Liebe Grüße
Bandit
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Lügen sind immer schlecht, egal wann. Ob jemand Raucher ist, riecht man und das möchte ich wissen z.B. Und ich hätte dann das Gefühl, wenn man schon in der Kennenlernphase lügt, dass man dann in der Beziehung das auch fortführt.

Dass mit dem Rauchen sollte man auf jeden Fall richtig stellen, weil sich ja sonst derjenige ständig verstecken und verstellen muss. Dass mit dem Ende der Beziehung: ist vielleicht nicht so wichtig.

Allgemein finde ich aber, dass man authentisch sein sollte und nicht dem potentiellen Partner etwas vorspielen sollte, was nicht stimmt, nur um anzukommen oder ein bestimmtes Bild abzugeben. Das ist unfair und geht oft nach hinten los.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Man muss in der Kennenlernphase nicht gleich alles auf den Tisch packen, aber lügen ist schon blöd, vor allem wenn man auch noch dabei erwischt wird oder es später selbst richtig stellt.

Und warum hat er gelogen?
Weil er dir unbedingt gefallen wollte und rauchen vermutlich ein Ausschlußkriterium war bei dir?

Wie auch immer, entweder man mag jemanden oder nicht.
Eine starke Persönlichkeit hat es sicher nicht nötig zu lügen.

Kommt auch darauf an wie du es siehst? Ist es für dich eher eine Notlüge?
Wurdest du schon in anderen Beziehungen belogen?
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Lügen können auch schon mal sonstwas für Gründe haben. Vielleicht lügte ja manche Partnerin eines Partners und zwar über diesen und dieser hat angefangen aus Selbstschutz, aus Angst selbst zu lügen. Kann man nie wissen. Und manche Partnerin könnte vielleicht z. B. aus Angst ihren Partner zu verlieren gelogen haben. Angst kann Angst erzeugen.

Die Lügen des Mannes könnten also auch ein Zeichen von Misstrauen und Angst gewesen sein. Was die Richtigstellung anbelangt, die könnte man auch als das Aufkommen eines kleinen Vertrauens auffassen und ein schlechtes Gewissen könnte auch vorhanden sein.

Doch es könnte aber auch alles ein kalter Manipulationsversuch sein. Aber steckt hinter allen Handlungen wirklich immer ein Plan? Und kann jemand alles vorhersehen? Ich denke nicht. Und das dürfte vielen Menschen auch bewusst sein.

Frage ihn doch mal, warum er seine Lügen richtiggestellt hatte. Vielleicht erkennst du ja die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben