Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

liebe mit großem altersunterschied

Es gibt die wahre und reine Liebe, welche liebt der Liebe wegen, ohne wenn und aber! Die meinst du sicherlich nicht, oder? Die körperbezogene sogeannte Liebe ist das besitzen wollen eines anderen Menschen, und die Befriedigung der physischen Sinne. Diese Liebe macht allerdings abhänig, sie nimmt dir die innere Freiheit und sie gibt dir nur zeitweiliges Glück. Deine Frage bezieht sich vielmehr auf die Möglichkeit der moralischen Anerkennung deines Ansinnens, nicht wahr? Diese Frage mußt du dir schon selbst beantworten! Schildkröte



WOW...................... wie wahr, wie wahr............

LG die Le🙂
 
Liebe Farinu,

das hast Du genau richitg vermutet:
@esistwieesist
du hast bestimmt etwas ähnliches erlebt!?
(...)
liebe grüße - farinu

Es ist schon einige Jahre her. Blieb unausgesprochen. Nicht gelebt. Dennoch ist es da. Will nicht gehen. Es gibt keinen Kontakt mehr. Was bleibt ist die Sehnsucht und die Frage, was wäre gewesen wenn...
"Danach" gab es andere, die mein Herz berührten. Ich war wieder verliebt. Und doch, diese eine scheint mich nicht mehr los zu lassen. Vielleicht kann ich es auch nicht.

Ich habe unglaublich viele Stunden damit verbracht, Verhalten zu interpretieren. Wollte mir sicher sein, dass nicht nur ich so fühle. Dass es ein Wir geben kann. Ich kenne diese Gedankenspiele, ob und wie es lebbar sein kann, nur zu gut. Denke aber auch, vielleicht ist es wie bei so vielen Dingen im Leben, die Wege entstehen beim Gehen.

Mir fehlt/fehlte der Mut, den ersten Schritt zu machen. Der Preis den ich dafür zahle ist die Sehnsucht, die immer noch bei mir ist.

Auch habe ich manchmal gedacht, wenn es ein Wir gegeben hätte, wären wir wahrscheinlich heute nicht mehr zusammen. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre das die schönere Entwicklung, weil ich mich und meine Gefühle gelebt hätte. Und es kommt keinesfalls auf die Dauer an. Was zählt ist, dass es sein konnte.

Wenn ich oben schrieb, es gab andere, ja. Allerdings bin ich auch ein Mensch, der sich nicht so schnell und häufig verliebt. Ich lerne Menschen kennen, da "stimmen" häufig die "Rahmenbedingungen", beeindruckende Persönlichkeiten... und dennoch, da sind keine Gefühle. Wie traurig ist es dann, wenn diese da sind, und aus "falschen Vorstellungen" heraus nicht gelebt werden.

Leider unterscheide ich für mich (!) zwischen "richtig" im Innenleben und "richtig" im Außen.

Farinu, einen wirklichen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Richtig ist wohl, wozu DU/Ihr (schon) bereit bist/seid.

Ich würde mich freuen zu erfahren, wie Du weiter damit umgehst.

Liebe Grüße, E.
 
Zuletzt bearbeitet:
@esistwieesist
jaa, ich danke dir. ich hab gemerkt, dass du mich verstehst. wäre es dir recht, wenn wir über pn kontakt haben 🙂?
der schöne satz von dir geht mir immer durch den sinn: wir bereuen die dinge mehr, die wir nicht getan haben...das ist genau die frage, auf die es bei mir in der jetzigen phase ankommt, also, was an erster stelle steht...dieses abwägen. eigentlich hatte ich für mich ne entscheidung getroffen, wenn es kommt, greif ich zu. aber ob es so überhaupt kommt? und ich will nicht egoistisch sein und ihm durch so eine beziehung schaden (was ich aber echt nicht glaube). auf diese frage kann man aber keine antwort bekommen, also grübelt man weiter. und würde er auch die richtige entscheidung für sich treffen? ich kann ihm die ja nicht abnehmen, auch wenn er noch so jung ist.
ob er sich was traut? ein bisschen hat er sich mmn. schon getraut. würd dir das gerne mal näher erklären. gestern hab ich 2 std. hier reingeschrieben und war dann ausgeloggt und alles ist weg :mad:!
außerdem ist es so, dass er gar nicht weiss, dass ich von meinem mann seit jahren getrennt bin, weil ich mit diesem noch zusammenwohne (hat mit der gemeinsamen arbeit zu tun). keiner außerhalb der familie weiß davon und ich kann ihm doch nicht sagen: hör mal, falls du bei mir was reissen willst, ich bin schon lange wieder solo 😀! kleiner scherz!
wenn ich mir überlege, dass das was mmn. zwischen uns ist nie an die sonne kann, bin ich verzweifelt, genauso wie wegen der frage, warum, um alles in der welt, mir das erst jetzt passiert. warum es der freund meines sohnes sein muss.
ich hab in meinem leben noch nie jemanden getroffen, bei dem alles richtig war, verstehst du, was ich meine? obwohl er ganz sicher seine fehler und schwächen hat, aber iwie hat das damit nichts zu tun. ich kanns nicht ausdrücken, aber f ü r m i c h ist er richtig. er ist d i e liebe für mich, egal, wie alles ausgeht oder sich entwickeln würde. (ich weiß, dass viele jetzt sagen, dass ich ihn noch gar nicht richtig kennengelernt habe, aber das hat damit nichts zu tun, iwie 🙁)
liebe grüße - farinu
 
gestern hab ich 2 std. hier reingeschrieben und war dann ausgeloggt und alles ist weg :mad:!

Hoffe mal für dich, farinu, dass das keine Metapher für deinen Umgang mit dieser Beziehung ist ... du machst dir viele Gedanken, wägst alles ab, hältst wichtigste Informationen vor ihm geheim - lässt ihn nicht an deinen Gedanken teilhaben ... da kann dann schon mal "alles weg" sein, denke ich. Mein Rat: Spiele mit offenen Karten ihm gegenüber, riskier', dass du einen Fehler machst und riskiere, dass du glücklich mit ihm bist und alles richtig machst. Wenn es Liebe ist, findet die eine Form, ganz bestimmt.
 
jaja, alles weg, du scherzkeks!
aber im ernst, ich danke dir! nur kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie wir in ein solches gespräch kommen können. und er ist ja auch nicht so einer, der jetzt zu mir sagen würde: hör mal, ich interessiere mich für dich, wie siehts bei dir aus? also, ich weiß nicht, wie du das genau meinst.
ich würde auch evtl. riskieren, einen fehler zu machen. wegen meines sohnes kann ich mir das aber nicht erlauben. stell dir mal vor (ich glaubs wirklich nicht, aber ?) er würd zu meinem sohn gehen und sagen: deine mutter will was von mir!
und noch was:
ich hab vor ca. ner woche versehentlich auf dem bildschirm einen teil eines chats gelesen und konnte dann nicht mehr aufhören. er hat darin meinem sohn gesagt, dass er sich schon lange was in bezug auf mich wünscht (was sexuelles 😱) und hat meinen sohn gefragt, ob der ihn jetzt deswegen auslachen würde. mein sohn hat darauf geantwortet: nö, wieso, so hat halt jeder seine neigungen!
was hälst du davon? (nicht bezügl. meines sohnes, dessen lockerer spruch auch fassade sein kann) wenn er nur sexuell interessiert wäre, gibt aber das alles doch auch keinen sinn, oder?
viele grüße - farinu
 
Mach dir keinen Kopf über irgendein altersunterscheid. Du hast Gefühle er ggf. auch und das zählt. Alles andere ist Gesellschaftliche norm und sollte euch nicht interessieren.

Zu mir sagen die auch immer warum haste so eine Junge Freundin (8Jahre jünger als ich) -> ja und! Ich liebe sie halt und was andere Leute denken ist mir schnuppe.


dem kann ich nur eingeschränkt zustimmen.ich spreche aus erfahrung,meine exfreundin ist auch um einiges jünger als ich.was die gesellschaft dazu gesagt war mir auch relativ egal,nur nach einiger zeit fielen mir dinge in meinem und auch in ihrem verhalten auf,die nicht kompatibel waren.sie entschied dinge,die ich total anders sah,weil sie nicht über die lebensjahre und dadurch auch nicht über die lebenserfahrung verfügt hat wie ich.sie war auch sehr kindlich (muss ja nicht unbedingt negativ sein)aber ich fand sie einfach sehr unreif.ich hatte ein problem mit ihrer leichtfertigkeit,sie war einfach jung und machte eine bauchentscheidung nach der anderen,mal hier,mal da,mal sehen,was das leben so bringt.das fand ich äusserst schwierig,weil sie nicht in der art nachdachte oder entscheiden konnte,wie es menschen tun,die z.b. schon dreissig sind oder älter.ihre interessen lagen auch grundlegend anders,eben ihrem alter entsprechend.
in deinem falle sind es glatte dreissig jahre,die euch trennen.das ist wirklich ein sehr grosser unterschied.sehr junge menschen sind oftmals noch in der erprobungsphase und verhalten sich grundlegend anders als die,die das leben schon geprägt hat.das ist ja auch völlig normal.aber du solltest dir bewusst sein,dass das für dich eventuell schwierigkeiten aufbringen könnte.
julian.
 
@schildkröte
les grad deinen beitrag. ich habe ein paarmal deutlich gemacht, dass es sich nicht lediglich um eine körperliche sehnsucht handelt!! das habe ich vor allem deswegen herausgestellt, weil von der gesellschaft angenommen wird, eine ältere frau, die auch noch getrennt lebend ist, hätte sexuellen notstand oder kurz vor 50 torschlusspanik. wenn ich sex bräuchte - ich bitte dich - dann hätte ich mir wohl nichts dümmeres und blöderes einfallen lassen können. ich hab irgendwann mal gesagt, dass man so etwas nicht freiwillig sich aussuchen würde. das kann man aber vllt. nur nachvollziehen, wenn man es erfahren hat. ich habe nur mitgeteilt, dass alles von einer enormen körperlichen anziehungskraft begleitet wird, die ich noch nie kennengelernt habe. ebenso erwähnte ich, dass ich mir klar darüber bin, dass es nichts von dauer sein wird wegen der äußeren umstände und ich ihn nach einiger zeit ziehen lassen müsste. soviel zu meinem "besitzdenken". und nein, ich suche hier keinerlei absolution, sondern im gegenteil; ich möchte darüber diskutieren und meinungen einholen, welche meine entscheidung mit beinflussen können. ich befinde mich in einer entscheidungsphase und mache mir viele gedanken. ich denke, du hast meine geschichte nicht verstanden.
vg - farinu
Natürlich kannst du meine Schilderung vollkommen ablehnen. Wenn diese Beschreibung des Unterschiedes der beiden Formen der Liebe für dich nicht akzeptabel sind, so werden sie jedoch von anderen Lesern sehr wohl verstanden. Jegliche Beziehung ergibt sich jedoch, allerdings mit einigen Ausnahmen, welche aber sehr selten sind, aus einer der beiden Formen der Liebe. Gut, wenn du nur eine platonische Liebe anstrebst, mir ist es recht so! Nur sehr wenige Menschen sind dazu in der Lage, ihre Gefühle auszudrücken und zu leben, ohne einen anderen Menschen zu begehren - das sind Heilige! Liebe Grüße Schildkröte
 
@juwu
danke julian! ja, ich bin mir der schwierigkeiten, die da kommen können wohl bewusst.
meinst du aber nicht, dass so große unterschiede, wie du sie schilderst, nur zu einem teil aus dem altersunterschied resultieren? das diese unterschiede bestehen ist fakt, muss aber nicht immer negativ sein. es kommt eben auch auf die einzelperson an. du würdest ja nicht zwangsläufig mit einer frau gleichen alter zufriedener sein, weil sie dich zwar anzieht, aber trotzdem ganz andere vorstellungen/ansichten hat.
es kann aber auch viele gemeinsamkeiten geben (bei mir z. B. humor, musik, politische richtung, ideale...).
es stimmt natürlich, der altersunterschied ist sehr groß, aber warum ist das dann passiert?
würde deine alternative so aussehen, alles wegzuschließen?
viele grüße - farinu
 
was hälst du davon? (nicht bezügl. meines sohnes, dessen lockerer spruch auch fassade sein kann) wenn er nur sexuell interessiert wäre, gibt aber das alles doch auch keinen sinn, oder?

Du machst dir schon wieder so viele Gedanken und draußen fährt das Leben an dir vorbei ... aber nochmal im Ernst und auf die Gefahr hin, dir deinen schönen Traum anzukratzen: Wenn jemand in diesem Alter viel (!) mehr als sexuelles Interesse am anderen Geschlecht hat ist er entweder der künftige Papst, ein frommer Dichter oder eine große Ausnahme. Die gibt es natürlich aber ansonsten halte ich es für völlig normal, dass er seine sexuellen Bedürfnisse auf dich projeziert, wenn er merkt, dass du Interesse an ihm hast.

Dass du dich blamieren kannst, wenn du dich mit ihm einlässt oder dass er kurz darauf im Chat seine Erlebnisse à la Reifeprüfung zum Besten gibt, ist ebenfalls nicht unwahrscheinlich.

Welchen "Sinn" du überhaupt darin siehst, diese Fantasie zu verfolgen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich sehe keinen, der ganz objektiv auch Sinn machen würde. Mir scheint fast, dass du nur zwei Möglichkeiten hast, das herauszufinden: dich verletzlich zu machen und die 1%-Chance zu wahren, dass es alles so schön und rein ist wie du es dir erhoffst oder dich so lange zurückzuhalten, bis er von sich aus aktiv wird und dann nochmal entscheiden.
 
hallo werner,
nee, ich hab mich schon nicht in einer rosaroten wolke verlaufen. es ist aber so, dass er wirklich sehr beliebt ist und oft einige mädchen um sich rum hat, die ihn soo süß finden. er kommt auch sehr gut mit allen leuten klar, deshalb bin ich noch unsicherer. ich wollt eigentlich nur mal wissen,wie du das einschätzt. du weißt, dass er schon als kind oft meine nähe gesucht hat? es ist wirklich alles sehr komisch, vor allem sein benehmen. naja - grübel😱 - aber ich danke dir.
viele grüße - farinu
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben