Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

liebe mit großem altersunterschied

farinu

Mitglied
hallo,
gerne hätte ich meinungen zu meinem problem, dass ich seit geraumer zeit in einen jungen mann verliebt bin, der mehr als 30 jahre jünger ist. ich habe überdies das gefühl, dass auch er etwas für mich empfindet. wie kann ich mir sicher sein (werden)? ich denke jetzt nicht an heirat und (erstmal) nicht an eine öffentliche beziehung; das käme wegen des altersunterschiedes schon kaum in frage. es gibt noch ein problem, aber ich würde gern erstmal über das genannte sprechen.
vielen dank!
gruss - farinu
 

Anzeige(7)

C

celeste

Gast
30 jahre ,sind gewaltig + ich kann dir nur sagen genieße es ohne einschränkungen + zwänge ...+ spreche über deine liebe zu ihm + du wirst sehen wie es weitergeht .sicher sein kannst du dir nie .
viel glück ...
die ....celeste
 

Chaki

Aktives Mitglied
Mach dir keinen Kopf über irgendein altersunterscheid. Du hast Gefühle er ggf. auch und das zählt. Alles andere ist Gesellschaftliche norm und sollte euch nicht interessieren.

Zu mir sagen die auch immer warum haste so eine Junge Freundin (8Jahre jünger als ich) -> ja und! Ich liebe sie halt und was andere Leute denken ist mir schnuppe.


Also, dann mal viel spass ;)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Farinu,
wie ist es denn bei dir bisher gewesen mit dem Verlieben - welche Erfahrungen waren so gut, dass du sie wiederholen möchtest? Wie stehen die Chancen mit diesem Mann, dass es in dieser Richtung geht?
Ich meine, mit dem Verliebtsein allein ist es ja nicht getan - die Liebe braucht auch einen Ort zum Wurzeln schlagen, einen Rahmen - sonst schlägt es nach aller Erfahrung rasch ins Gegenteil und die Emotionen drehen sich schneller ins Gegenteil als dir lieb sein kann.
Ein anderer Aspekt (bitte nicht zu persönlich nehmen): Wenn sich jemand in einen Menschen verliebt, der 30 Jahre älter ist, hat das häufig (nicht immer und nicht zwangsläufig) auch Gründe in Faktoren, die weniger mit dem Menschen selbst sondern mit dem Status zu tun hat, den der ältere Mensch einnimmt oder erreicht hat und an dem man teilhaben möchte. auch Mutter- oder Vatergefühle können eine Rolle spielen - vielleicht nicht gerade das, was man sich als Älterer so wünscht für eine Beziehung.
Mein Tipp: Gebt euch Gelegenheit, euch viel zu sehen und gut kennenzulernen und wenn dann die gegenseitige Liebe bleibt, sucht einen guten Rahmen dafür und zwingt euch zu nichts, was einem von euch unangenehm ist (z.B. die Öffentlichkeit).
Gruß, Werner
 
C

celeste

Gast
von chaki....""Zu mir sagen die auch immer warum haste so eine Junge Freundin (8Jahre jünger als ich) -> ja und! Ich liebe sie halt und was andere Leute denken ist mir schnuppe.

chaki ....8 jahre unterschied ist pille palle + außerdem wird ein älterer mann eher toleriert ,als einen 30 jahre ältere frau .

farinu .....bitte genieße die zeit ,die kann dir niemand mehr wegnehmen .es ist wunderschön dieses gefühl .
sende dir
mut - kraft + gelassenheit
die ....celeste


 

farinu

Mitglied
also erstmal danke an euch allen. wollte ich gestern schon sagen aber die seite war ja zu.
ich hätte nie den mut, ihn deswegen anzusprechen, aber es gibt so einige zeichen von ihm. aber ich weiss es nicht?? von mir aus ist eine ganz große sehnsucht nach ihm entstanden, bereits über längere zeit.
eine acht jahre jüngere freundin ist damit wirklich nicht zu vergleichen. wird auch ganz anders akzeptiert.
was ich meine ist auch nicht, eine art absolution zu bekommen. ich finde es auch vom prinzip her nicht unmoralisch. ich hätte nur gern eure meinung, würd gerne wissen, wie andere darüber denken.
@celeste:
hast du denn so etwas auch schon erlebt? ich hatte noch nie solche gefühle ...
gruss - farinu
 

farinu

Mitglied
@werner:
du hast natürlich recht, es können viele faktoren da reinspielen. auf jeden fall ist er von hause aus mütterlich gut versorgt und ich habe auch keinen besonderen status. im gegenteil, er kommt aus sehr wohlhabenden verhältnissen und mehr...
auch an möglichkeiten mit jungen mädchen mangelt es ihm keinesfalls.
:confused:


@chaki:
8 jahre... :rolleyes: wie siehst du denn den unterschied von 30 jahren ;)??
gruss - farinu
 
K

Katie1

Gast
mmmh... ich neige i.d.R. immer dazu zu raten, auf sein Herz zu hören. In diesem Fall bin ich mir aber nicht sicher. 30 Jahre sind ein gewaltiger Altersunterschied, egal ob die Frau oder der Mann älter ist. Am Anfang wäre es sicherlich aufregend und ein großes Abenteuer. Aber du solltest das Für und Wider gut abwägen. Denn dass so eine Verbindung lange anhält, glaube ich nicht. Und jetzt sagst du, dass für dich eine Heirat etc. von vorne rein ausgeschlossen ist. Wenn du aber mit ihm zusammen bist, ihn liebst - wird es da so einfach sein, zu akzeptieren, dass du nur für einen kleinen Zeitraum mit ihm zusammen sein wirst? Wird es dir nicht das Herz brechen, ihn gehen zu lassen? Natürlich kann man sich nie sicher sein aber ich denke, wenn man eine Verbindung mit jemandem eingeht, so sollte doch zumindest der Glaube, die Hoffnung, der Wunsch nach einem gemeinsamen Leben vorhanden sein, oder? Wenn du allerdings meinst, du und er könnt damit glücklich sein, nur eine Affäre zu haben, dann nur zu ;-). Hier sehe ich keinen Grund, warum du es nicht tun solltest.
 
C

celeste

Gast
farinu ,
ja ,ich habe es schon erlebt ,mich anderweitig in einen mann zu verlieben .......habe aber das für + wieder bedacht + festgestellt.........das verliebt-sein ist wundervoll ,aber leben möchte ich mit meinem eigenen mann + er hatte mich getröstet .die distanz spielt eine rolle + es dauert einen weile bis der abschiedsschmerz verklungen ist ,so ca 3 mon. ??!es ist auch das unerreichbare was den reiz der sache ausmacht . daher ,noch einmal ...
genieße die zeit
gruß
die ....celeste
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Q (Gast) quiris
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) quiris:
    Mensch, wie loggt man sich hier aus?
    Zitat Link
  • (Gast) quiris:
    Zitat Link
  • (Gast) quiris:
    Netter Hinweis ;P
    Zitat Link
  • Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben