Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe : 2 = Katastrophe?!

G

Ginger_1989

Gast
hmmm...und ein brief in dem sozusagen nur das steht, worüber ich mit ihm reden muss... also quasi: hallo schatz wir müssen über unsere beziehung reden und wie es weitergeht. oder sowas..halt nicht so plumb...so irgendwie, meint ihr das wäre ok?

bin auf den brief gedanken gekommen, weil wenn man ihm was schlechtes sagt was ihn traurig oder so macht, dann braucht er sowieso meistens immer so 1-2stunden um innerlich runterzukommen...dachte vllt. das es ihm so lieber ist...ich will nicht feige sein...ich will nur sein leid soweit ich es kann minimieren....
 
M

MikeD

Gast
Hallo Ginger,
mein erster Post hier, hat auch einen einfachen Grund: ich befinde mich seit 10 Monaten in derselben Situation, jedoch als jener besagter "Benni"....solch eine Dreiecksgeschichte ist übel, niemand sucht sich sowas freiwillig raus. Ich denke, es gibt insgesamt nur folgende Möglichkeiten:
1) Du läßt die Situation so, wie sie ist. Abwarten, Tee trinken, schauen, wie sich alles entwickelt. Für dich jedoch gerade unvorstellbar, denn sonst hättest du hier nicht geschrieben.
2) Schmeiss Benni aus deinem Leben, mache einen cut und konzentriere dich auf deinen Partner. Für dich jedoch schwierig, weil die Gefühle für Benni wohl stärker sind als für deinen Freund.
3) Mach den Cut mit deinem Freund, gehe zu Benni. Könnte der größte Fehler sein, jedoch ist dann Schwung in deinem Leben, und nicht nur ein Freundschaftsbändchen
4) Überstürze nichts, mach ein langes Wochenende, ALLEINE, geh spazieren, schau in dich hinein, was dein Herz dir flüstert. Stell dir vor, wie es mit wem in Zukunft sein könnte. Bei welcher Vorstellung fühlst du dich wohler?

Nun denn, es gibt keine eierlegende Wollmilchsau bei sowas, aber das Leben ist nicht nur ein Ponyhof. Sei einfach ehrlich zu dir selbst, so dass du jeden morgen in den Spiegel schauen kannst. Auch wenn eventuell dazugehört, dass du einem anderen Menschen Schmerzen bereitest, aber das ist nun einmal so, gehört dazu. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft, und das du den für dich richtigen Weg findest.
 
G

Ginger_1989

Gast
hi Miked(oder besser Benni:eek:),

danke für deine Antwort. Ausgesucht hab ich mir den Fusel 100pro nicht...mal ganz nach dem Motto: Die Liebe ist ein seltsames Spiel usw...Deine Nummer 1 geht aus den von dir genannten Gründen nicht, genau wie 2 auch. Ich würde nur nicht sagen, das Benni mir mehr bedeutet...in ihn bin ich sozusagen auf die romantische Art verliebt, und in meinen Freund auf platonische Weise, dennoch bedeuten mir beide sehr viel, ich kenne beide auch etwa gleichlang. 3tens würde ich am Liebsten tun, aber dafür mag ich meinen Freund zu sehr, und außerdem ist Benni dafür viel zu unzuverlässig. 4tens hab ich mir auf jeden Fall vorgenommen, ich hoffe nur ich traffe die richtige Enscheidung. Eierlegende Wollmilchsau...*traurig guck*...selbst wenns die Gäbe, wie ich mich kenne würde ich am ende nur ein faules Ei bekommen...
Und das Schlimmste für mich ist, das ich nicht weiß was ich von Benni halten/erwarten soll...ob ers ernst meint oder nicht...hab jetzt in 3 fast 4 kilo schon abgenommen, aus lauter verzweiflung, trink nur wasser, alles was ich esse kommt wieder hoch. ich kann nachts nicht schlafen, dauert gute 3-4 stunden bevor es endlich geht...
In der Liebe gibt es keine Garantie, das weiß ich, deshalb sind solche dinge auch so schwierig, weil man so viel zu verlieren hat.
und beide kann ich nicht haben, mein Freund eben als guten Freund/Kumpel und dabei mit Benni zusammen sein zu können....reine Utopie
 
G

Ginger_1989

Gast
ich meine...ich habe mich eigentlich, innerlich schon dazu entschieden, das ich das mit meinem Freund beende, ich...will ihm halt jedoch nur minimalesleid zufügen...
 
G

Ginger_1989

Gast
und irgendwie würde ich jetzt am liebsten mit benni reden, oder ihm schreiben, aber ich hab mir vorgenommen ein paar tage mal abzuwarten, und so...aber jede minute werde ich nur noch nervöser und hab mehr und mehr angst vor der zukunft.
ich wünschte mir so sehr da benni ernst meint was er gesagt hat...:(
 
M

MikeD

Gast
Hallo Ginger,
treffe jetzt auf alle Fälle keine Entscheidung, du bist zu aufgewühlt, und in emotionalen Momenten sollte man auch nicht entscheiden. Angst vor der Zukunft? Diesen Spruch kenne ich zu genüge, aber glaube mir: selbst wenn der worst case eintritt, nämlich das du schlussendlich ganz alleine dastehst: dann hast du immer noch eine Zukunft, und zwar mindest solch eine, die du schon hattest, bevor du die beiden kennengelernt hast.
Versuch zu lesen, bisschen ablenken, regelmäßig essen, auch wenn es sehr schwer fällt, Dinge tun, die du schon immer mal machen wolltest. Versuch zur Ruhe zu kommen. Und vielleicht ist auch dein Weg, dass du dich zuerst von beiden "Problemen" trennst, und dann weiterschaust? Good luck, Kopf hoch, alles wird!
 
G

Ginger_1989

Gast
in momenten wie diesen wünschte ich, ich hätte keinegefühle. gefühle die mich doch nur daran hindern das zu tun, was ich tun sollte...für mich, und für die beiden.....
 
T

Traumtänzer31

Gast
Ich kenne deine situation sehr gut,... bloß das ich noch ein Haus an der Backe habe und verheiratet bin.

Da du aber bei Benni eigentlich schon vorher weißt, dass es in die hose gehen wird (was ich nachdem ich alles gelesen habe auch für warscheinlich halte) wird dich weder der eine noch der andere glücklich machen.

In dieser situation ist es wichtig egoistisch zu sein. denn wenn du nur an die anderen beiden denkst wirst du dich ewig im kreis drehen und deren gefühle noch mehr verletzen.

Eines muss dir klar sein: Es gibt keine Methode, den Schmerz deines Freundes abzuschwächen. Aber da führt kein weg dran vorbei!
Setz dich hin und erzähl ihm wie du dich fühlst. Sei einfach ganz ehrlich und sag ihm einfach die wahrheit! In dieser Situation kannst du dann einen schlussstrich ziehen, oder kommst vielleicht unerwartet zu einem anderen ergebnis.

Das wichtigste und unumgänglichste ist jedoch ehrlich zu sein!!

Dann sieh weiter.

Ich wünsche dir viel mut und kraft! Versuch nicht zu viel nachzudenken, dass raubt bloß kraft und verwirrt dich nur weiter.
nimm anlauf...
 
G

Ginger_1989

Gast
hi,
jetzt habe ichs hintermir... er hat gestern abend meine einträge hier entdeckt, und war naja...geplättet...
wir haben lange geredet bis um 3 die nacht, und auch heute den ganzen tag. er hat nicht so reagiert wie ich erwartet hätte, aber jetzt ist er plötzlich so lieb, und will alles tun, damit wir ieder zueinander finden, nur weiß ich nicht genau, ob ich das überhaupt will....er ist so ein lieber und hat echt eigentlich was besseres verdient...
und wie vermutet meldet sich benni auch wieder net mehr.
mir fällt noch die decke aufm kopp...
auf der einen seite ist es ein schönes gefühl, das er sich so bemühen will, aber ich will nicht das er sich falsche hoffnungen macht, auch wenn ich nicht genau weiß, wie es in mir aussieht...
nochmal danke für eure texte...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben