Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe : 2 = Katastrophe?!

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Hallo Tulpe,

ich muss sagen, das du eigentlich 100% ins schwarze getroffen hast mit deinen Definitionen...oder wie man es nennen soll.

Was meinen Freund angeht, so leicht angedeutet habe ich es ihm ja schonmal, das sich meine Gefühle mehr in Richtung Freundschaft entwickelt haben (Als wir die "Pause" beschlossen haben).

Auch das mit Benni, wie gesagt, ich hatte ja schonmal was mit ihm, und er hat mir sehr wehgetan, wenn auch laut ihm ohne das er das wollte. Und ich glaube schon das das auch wieder passieren könnte, zumindest habe ich riesig angst davor.

Weiterhin habe ich ein weiteres Problem. Wie gesagt zieh ich mit meinem jetzigem Freund um:
1)Mietvertrag läuft 2 Jahre
2)Allein kann weder er, noch ich mir die Bude leisten.
3)Allein wohnen wo anderst kann ich finanziell auch nicht (bin noch Azubi) und mein Geld reicht wirklich nicht ich hätte in ner WG noch 20Euro max. zum leben. Das würde ne 0 Diät werden...
Was ist das denn für ein Mietvertrag, der zwei Jahre läuft??????

Und was heißt das, es würde eine Null-Diät werden? Finanziert Dich Dein jetziger Freund?
 
G

Gelöscht 8102

Gast
Liebe Ginger,

du schreibst so schön, dass du „geplant“ hast, dass du mit deinem jetzigen Freund noch ein bisschen zusammen bleiben wolltest.
Zuerst ein mal frage ich mich, wie du dir das vorgestellt hast? Sowas kann man nicht planen. Punkt und aus!!!

Du schreibst selbst, dass er wieder zu einem lebensfrohen Menschen geworden ist.
Aber glaubst du allen Ernstes, dass er die Trennung leichter verkraftet, wenn er wieder fest in einen Job oder Ähnlichem eingebunden ist?
Er wird trotzdem schrecklich traurig sein.

Unerwiderte Liebe tut ungeheuer weh. Aber ich denke du musst jetzt zu ihm ehrlich sein und die Sache beenden. Das wird auf lange Sicht für ihn besser sein. Ganz zu Schweigen von dir! Was tust du dir damit an? Du kannst doch nicht die ganze Zeit die liebende Freundin spielen.
Lassen wir die ganze Sache mit Benni mal außen vor. Der hat mit deiner „Nichtliebe“ zu deinem Seelenverwandten erst mal gar nichts zu tun.

Ich wünsche dir viel Kraft. Nimm deinen Mut zusammen, lass dir auch ruhig noch ein bisschen Zeit um für dich selbst mit dem Gedanken klar zu kommen.
Aber überwinde dich bald.

Viele liebe Grüße

Jill
 
G

Ginger_1989

Gast
naja, ich würde nicht sagen das er mich irgendwie zwingt.es liegt alles nur an mir. ich werde ihm ja 100pro die Wahrheit sagen ich weiß nur nicht wie und wann am besten. weil ich ihn halt wirklich sehr gern habe.

ps ein nachmieter ist im 1 vertragsjahr nich möglich.

jetzt bin ich noch verwirrter als vorher auweia...
 
G

Ginger_1989

Gast
ohne das irgendwie böse zu meinen, aber es kann ja sein, das ich zZ nicht unbedingt das richtige tue, aber ich lasse mich weder von ihm finanzieren (vovon auch er bekommt harz4 und hat tausende schulden) ich meinte damit nur, das wenn wir zusammen wohnen das finanzielle für uns beide überhaupt erst möglich ist.
sonst müsste ich zu 90% meine ausbildung abbrechen und er würde aus der insolvenz fliegen
 
G

Ginger_1989

Gast
@ jill

danke für deine antwort.
ich weiß das diese "planung" total durchgeknallt ist.
und ich weiß aus eigener erfahrung wie weh unerwiderte liebe tut.
deshalb weiß ich nicht wie ich es anstellen soll, ohne ihm dabei so wehzutun, wie man es mir angetan hat.
ich meine wir hatten auch schon mal die hypothetische überlegung angestellt (oder besser ich hab sie ihm aufgezeigt) was wäre wenn wir getrennt wären. er meinte auch, das wir evtl. Freunde bleiben könnten, und auch mitbewohner, das würde schon irgendwie klappen, zumal wir uns wie gesagt beide nichts einzelnes leisten können.
ich hoffe nur immer das sich irgendwann die chance bietet ihm zu sagen das schluss ist....
 
G

Gelöscht 8102

Gast
Das ist menschlich und auch absolut verständlich. Ich glaube, mir würde es auch nicht leicht fallen.
Aber wann sollte der passende Moment sein? Nimm dir diesen Moment.
Vielleicht kann er damit besser umgehen als du glaubst.
[FONT=&quot][/FONT]
 
G

Ginger_1989

Gast
naja, er ist einer der sagt nie viel, vor allem nicht, wenn ihm nicht "gefällt" was er hört. wir hatten ja schon etliche beziehungsdebatten. er wird dann immer ganz still und ich denke mal er versucht dann auch es zu verdrängen oder so...und egal was man sagt er antwortet einem fast nie, immer nur so "na was soll ich dazu schon sagen"-sätze. und ich weiß dann selber nicht mehr was ich sagen soll...zu dem haben wir uns vor ein paar tagen erstmal zu einer beziehungspause enschlossen...
 
G

Ginger_1989

Gast
ich habe auch schon überlegt ihm einen brief zu schreiben (oder bei meinen schreibverhalten wohl eher ein buch) wenn ich mich entschlossen habe.
wo ich ihm alles erklären kann, und wo er drüber nachdenken kann bevor er reagieren muss...
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
ich habe auch schon überlegt ihm einen brief zu schreiben (oder bei meinen schreibverhalten wohl eher ein buch) wenn ich mich entschlossen habe.
wo ich ihm alles erklären kann, und wo er drüber nachdenken kann bevor er reagieren muss...
genau dasselbe hätte ich in Deiner Situation auch gedacht, aber vielleicht ist das auch feige?! Ich weiß es nicht.....ich wollte gerade sagen, dass es feige ist, aber beim Schreiben ist mir eingefallen, dass ich auch desöftern diesen Weg gewählt habe :(

Also, wenn Du Dich gut ausdrücken kannst, schreib einen Brief! Du musst ihn ihm ja nicht unbedingt geben, es könnte ja auch eine Vorbereitung auf das Gespräch sein.

LG tulpi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben