Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lichtblicke aus der Bibel (ausgewählte, erbauliche Bibelzitate)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hsl

Neues Mitglied
Oj oj oj
Da hast du aber was gründlich falsch verstanden....
Gemeint waren die Templer und mit ihnen der spätere Christusmörder CAYPHAS. Dieser war oberster Pharisäer und Chef einer geldgeilen Bande (( Jesus jagte ja wohl die Händler aus dem Tempel.... ES GING UM GELD)) Die Menschen belügen um ihnen leichter das Geld aus den Taschen zu saugen ist von extrem vielen Firmen bekannt. Kaum Leistung aber Preise als hätte man 10 Kilo Gold gekauft....

Also es waren NICHT die Leut auf der Straß gemeint sondern die herrschenden geldgeilen Säcke. Alles wie heute auch...
 
G

Gelöscht 41245

Gast

Wenn ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt und es wird euch geschehen. Johannes 15 v.7
 
A

annakarina

Gast
<Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen. Und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerzen wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen<

(Offenbarungen 21,4)

 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht, ob ich es noch zusammen bekomme ...

"Ich der Herr bin euer Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe."

Weiß die stelle nicht mehr, war aber mein Konfirmationsspruch. ( Manchmal denke ich heute als überzeugter Atheist, wie bescheuert man als Jugenlicher doch sein kann/muss ).
 
P

Pierre-Adrian

Gast
Das kann natürlich auch sein. Wenn ich nach meinem Tod tatsächlich vor Gott stehe, brauche ich meinen überraschten Geischtsausdruck defintiv nicht schauspielern ..... ;)
Ja, da gibts dann erstmal 'ne Tracht
Schimpfe,
bevor Du ins Himmelreich eintreten darfst. Und vorher die Schuhe abstreifen!
 
G

Gelöscht 124345

Gast
Tja, die Bibel...

50 bin ich jetzt und habe mit Erstaunen festgestellt, wie viele kleine feine Bibelzitate unwissentlich in meinem Kopf gespeichert sind...

zB: "warum zweifelst Du, Kleingläubiger?" das gehört zu der Szene mit dem übers Wasser gehn...

"Die Geschichte von Gott" von Herrmann van Veen hat mich immer sehr berührt, weil sie Gott als Freund aufzeigt, der an dunklen Kirchen nicht interessiert ist.

Ich fall auf die Knie vor der Schönheit der Schöpfung, und weine, weil es scheint als ob kaum noch jemand SIEHT...

Aktuell begegnen mir Menschen aus den USA die viel selbstverständlicher auf Gott vertrauen, das hat mich sehr inspiriert!

Und so bin ich beim Hirtenpsalm 23 gelandet, die mir aktuell viel Kraft gibt:

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln, er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben