Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Letzte Nacht hatte ich eine furchtbare Begegnung

L

Lichtspiel

Gast
Hallo & danke für eure Anteilnahme. Diese Nacht hab ich unruhig geschlafen, ich hab schon befürchtet davon zu träumen.... aber dem war Gott sei dank nicht so. Das ich sie nicht gefunden habe das Mistviech macht mich trotzdem total unsicher, könnte ja sein das die wiederkommt. Das wäre graunvoll.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen was alles über mich läuft nachts, wobei das ja schon erwiesen ist, dank der Milben in unserer Matratze.
Vor geraumer Zeit war ich gegen Milben noch allergisch. Und somit musste ich mich zwangsläufig mit Ihnen beschäftigen, der Arzt hat mir erzählt was das für Tiere sind und wie die in XXL Ausschauen. Das ist total widerlich. Habt ihr Milben schonmal in XXL gesehen? Also wenn ich mir vorstelle das die in meine Matratze sind und ich auf zig Millionen Milliarden nachts schlafe --- dann bin ich doch sehr vor das man sie mit dem bloßen Auge nicht so wirklich wahrnehmen kann weil sie echt Micro sind.
Ich glaub wären diese ganzen Tierchen so groß wie Käfer, ich würde mich nicht mehr wohl fühlen in meinen vier Wänden.

Gestern kam auf Pro 7 "Welt der Wunder" hat das wer von euch evtl auch gesehen? Da haben Sie gezeigt wo überall am Arbeitsplatz Ungeziefer lebt. Das Büro kann ja sauber aussehen aber würde man den Boden auf XXXXXL vergrößern, oder auch die Büro-Utensilien, ich glaub das wäre graunvoll dort zu arbeiten.

Mein Dad kann mein Problem mit diesen ekelhaften Spinnen gar nicht nachvollziehen. Er meint immer, die Spinnen sind Wichtig für uns! Und wenn da eine Krabbelt an der Wand dann wird die nicht entfernt - evtl wird sie im Taschentuch rausbefördert. Ich würde sie erschlagen! Aber ich hab vor den Dingern soviel angst, das mir mein Schuh mit dem ich darauf drehten könnte, auch zu schade ist ich denke dann gleich ich hab die am Fuß. Lächerlich sagt ihr jetzt sicherlich oder?

hm. Ich weiß nicht woher die Angst kommt. Von meinen Eltern nicht, weil die ja immer sagen das sie harmlos sind und das es gut ist wenn es solche Spinnen gibt, die fangen Fliegen etc.
 
P

payne.tastic

Gast
Früher hab ich immer getraumt das mir Spinnen überall rumkrabbelten und als ich aufwachte merkte ich wi tausend spinnen auf mir liefen...alles nur einbildung aber es war schreklich...
 
B

Babybowser

Gast
Spinnen haben mir früher angst gemacht heute akzeptiere ich sie und gehöre zu denen die sie entweder raustragen ( beie ntsprechender größe) oder dort lassen wo sie sind.
ein kindertraume habe ich aber durch Feuerwanzen, ich dachte früher immer das sind riesige marienkäfer aber meine freunde von damals haben mich geneckt und son scheiß erzählt wie "die ernähren sich von urin und krabbeln in deine schneckeline ( so hieß das bei uns früher xD)" ichhab lange zeit die straßenseite gewechselt wenn ich die viecher sah heute trette ich nur "zufällig" drauf aber meistens wenn ich sie sehe ignoriere ich sie und seh zu das ich weiterkomm.
frage spinnen sind j anützlich aber was machen feuerwanzen so besonderes?
 
T

Trixi1812

Gast
Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Samstag nacht wollte mein Mann eine sehr dicke rausbringen. Sie ist aber von der Hand gekrabbelt und unter dem Bett geflüchtet. Im Wohnzimmer konnte ich nicht schlafen, weil Besuch da war. Es war eine sehr unruhige Nacht. Aber die nächste war besser, da die Spinne sich am nächsten Abend nochmal sehen lassen hat und nach draussen flog *g* Die Spinnenzeit fängt auch nun erst richtig an *grusel*
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
und was meinste wie es der Spinne erst gehen mag? Die einem sonderlichen rieesengroßen kreischenden Wesen mit zwei Augen und fuchtelndem Armen begegnet ist? :D:D

Grundsätzlich ist ein wenig Ekel vor Spinnentieren und anderem Kleinzeugs ganz sinnvoll..zumal es bei Spinnen ja auch Giftviecher gibt..aber wenn es zur Phobie wird geht das zu weit.

Ich hab kürzlich in der Zeitung ein Großbild von einer Zecke gesehen...da kribbelt dann schon auch die Kopfhaut...ich finde diese grottenhässlichen Viecher sind überflüssige wesen auf diesem Planeten..aber umgekehrt denken die wohl dasselbe von mir.

Ich hatte in meiner Jugend mal ne kleine Phobiephase nachdem mir eine Spinne nachts übers GEsicht gekrochen war...aber durch Konfrontation im Pferdestall und Mrs. Elvira...einer besonders fetten Spinne die in einer Fensterniesche wohnte kam ich auch wieder von diesem Tripp runter. Ich lass mich nicht gerne von meinen Ängsten leiten oder kontrollieren. Wie sieht es mit dir aus?

Tyra
 

broken_Dreams

Mitglied
Kann das auch nachvollziehen, aber kleiner Tip, wenn Mr. Staubsauger das Tier gefangen hat, gleich Beutel leeren, sonst krabbelt die wieder raus:eek:

Wünsche viel Erfolg bei der Suche, damit Du wieder ruhig schlafen kannst.
Die kann nicht rauskrabbeln, normalerweise müssten Insekten ersticken wenn sie in den Beutel gezogen werden! :)


Zum anderen, ich verstehe gut was du meinst, sowas ähnliches ist mir 4 mal passiert. Alle 4 mal lag ich im Bett, alle 4 mal drehte ich einfach so das Licht auf und ja.
Das eine mal lief die rießen Spinne (bei mir war sie braun) über den Boden, beim zweiten mal saß sie auf meinen Bett, das dritte mal saß sie über mir an der Decke (ich habe aber eine schräge Decke, da mein Zimmer unterm Dach ist) und beim 4ten mal saß sie neben meinem Kopfkissen.
Bei mir jedoch wars beim ersten und zweiten mal die selbe Spinne - beim ersten versuch verschwand sie und ich stellte auch alles auf dem Kopf, doch fand nichts und schlafen konnte ich die darauf folgende Woche nicht - doch beim zweiten mal auftauchen erwischte ich sie mti dem Staubsauger :)
So, die 3te wurde unter einem schweren Buch erdrückt (war eine hüsterische Reaktion :p ) und beim 4rten mal wurde sie gegen die Wand geschleudert und dann auch ein Buch drauf geworfen (wieder eine überreaktion).

Nj, seit dem hatte ich gottseidank keine solche begegnung mehr.


Alles Gute
 

deadwood

Aktives Mitglied
Ich finde es schon recht amüsant, zu welchen Schlafstörungen und Panikausbrüchen die Sichtung - oder meinetwegen auch das Bekrabbelt-Werden von - einer im Verhältnis zu einem Menschen doch sehr kleinen Spinne führt.
Das arme Viech hatte bestimmt viel mehr Angst vor dir.
Eben darum sind sie ja auch so flink und verstecken sich in irgendwelchen Ecken.
Da es in unseren Breiten keine Spinnen gibt, deren Gift auch nur annähernd eine Gefahr für einen Menschen darstellen könnte, besteht also gar kein Anlass zur Panik.
Was sollen da erst die Bewohner von z.B. Sydney sagen,
die trotz einer viel realeren Gefahr das mit der Aussi-eigenen Gelassenheit tragen?
Dort gibt es wirklich giftige Biester, z.B. die Funnel Web oder Red Back Spider.
(letztere ist z.B. gar nicht behaart und durchaus schön anzusehen)
Wenn dich der Anblick nicht zu viel Überwindung kostet, kannst du dich ja mal hier ein wenig an den Beschreibungen der toxischen Wirkungen deren Gifte und den Bildern gruseln:
Australian Spider and Insect Bites

Allerdings will ich ehrlich sein und muss gestehen, dass es auch für mich Insekten gibt (Spinnen sind ja keine und ausserdem angenehm lautlos),
die mir glatt den Schlaf rauben können.
Eine einzige Mücke im Raum, die schön regelmäßig an meinem Ohr vorbeisummt,
kann mich schier in den Wahnsinn treiben,
und ich kann nicht eher wieder ein Auge zutun, ehe ich das Biest brutal abgeschlachtet habe.
Soviel zu meiner Art der Achtung der Schöpfung.
Zum Glück sind in diesem Sommer die Mücken zumindest in meiner Gegend noch nicht zur Plage geworden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L In Diskussionen immer das letzte Wort haben Ich 36
S Horror-Nacht erlebt, was soll mir das sagen? Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben