Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In Diskussionen immer das letzte Wort haben

L

Lisalie

Gast
Mir ist schon häufiger aufgefallen das wenn ich mich an einer Diskussion oder einem Streit beteilige danach nichts mehr von anderen kommt. Entweder man stimmt mir zu und sagt ich habe das Thema damit beendet. Oder die anderen wollen darauf nichts mehr sagen. Ich weiß nicht ob ihnen dann nichts mehr einfällt oder sie nichts mehr sagen wollen.

Heißt das ich kann gut streiten und diskutieren?

Ich weiß das manche Menschen schnell beleidigt sind und sich das eigentlich gar nicht auf mich bezieht.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Du gehst davon aus, dass du die Diskussion "gewonnen" hast, weil du das letzte Wort hattest? Das ist schon ein bisschen weltfremd. Manchmal bricht man die Diskussion ab, weil die anderen einfach nur mit ihrer Besserwisserei nerven.

Wenn du meinst, du diskutierst und argumentierst so vortrefflich, dann bilde dir ruhig was drauf ein.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Also das ist doch eine Unverschämtheit, dass ich hier dargestellt werde als sei ich irgendwie harsch und dass andere kein Bock oder kein Interesse mehr hätten mir mir zu diskutieren. Ich habe immer sehr gute Argumente und kann mich auch sehr eloquent ausdrücken, sodass andere keine Gegenargumente mehr vorbringen können.
Wenn du immer so reagierst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn andere nichts mehr sagen.
Du bist sehr überzeugt von dir.
 
G

Gelöscht 123768

Gast
Also das ist doch eine Unverschämtheit, dass ich hier dargestellt werde als sei ich irgendwie harsch und dass andere kein Bock oder kein Interesse mehr hätten mir mir zu diskutieren. Ich habe immer sehr gute Argumente und kann mich auch sehr eloquent ausdrücken, sodass andere keine Gegenargumente mehr vorbringen können.
Also bei der Reaktion musste ich gerade einfach lachen. Wenn du wirklich so von dir überzeugt wärst, wieso fragst du hier dann ob du gut argumentieren kannst? Nach der Reaktion glaube ich eher, dass du es nicht kannst und fühle mich unweigerlich an das Beispiel mit der schachspielenden Taube erinnert.

Ich bezweifel also das du "gewinnst", ich denke die anderen haven irgendwann einfach keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

momo28

Moderator
Teammitglied
Ich habe immer sehr gute Argumente und kann mich auch sehr eloquent ausdrücken, sodass andere keine Gegenargumente mehr vorbringen können.

Wenn dem so ist, dann gibt es für andere keine Möglichkeiten mehr.
Du beendest mit deinen Argumenten Diskussionen.
Vielleicht hilft es dir, dir mal Gedanken zu machen, wie du Diskussionen öffnen kannst, damit es weitergeht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben