Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehre mit Hauptschulabschluss

K

kathyhhb

Gast
ich glaube nicht dass du in der heutigen zeit mit einem hauptschulabschluss noch viele chancen auf einen angeseheneren beruf hast.
die leute mit einer hohen schulbildung tun sich heute schon schwer.
aber abgesehen davon.
als müllmann verdient man ziemlich gut. des sind nämlich angestellte bei der stadt. die verdienen richtig viel. kann man sich kaum vorstellen ist aber so.
 
G

Gast

Gast
Hei na du Pechvogel
melde dich beim amt und teile mit das du schon zich absagen bekommen hast b und du ganz gern eine Lehre absolvieren möchtest frage nach ob du die vorrausetzung hast
das du deine lehre im christlichen jugenddorf machen könnteszt
CJD

Also ich habe auch nur einen hauptschulabschluss und eine Ko
chausbildung begonnen und sogar schon beendet hatte vor kurzen facharbeiter Prüfung bestanden
also kopf hoch und nicht nach unten senken lassen tschau sagt grinse
 
G

Gast

Gast
So. Ich habe nach der Probearbeit den Job bei der Müllabfuhr angenommen und mich tatsächlich an das frühe Aufstehen gewöhnt. Ich hätte nie gedacht, dass der Job auch noch Spaß macht. Bei meinen Freunden bin ich nur noch "der Müllmann", aber das ist mir jetzt auch egal.
 
G

Gast

Gast
Hey "gast",

find ich gut, dass dir der Job auch noch Spass macht:)

Es ist tatsächlich ein sicherer Job, wo Du auch noch viel Geld verdienen kannst.

Wenn Du älter bist und dir die Schule und das Lernen nicht auf die Nerven gehen;) kannst du immer noch über den zweiten Bildungsweg dein Realschulabschluss oder sogar das Abi versuchen nachzuholen.

Ich persönlich kenne wenige Leute in meinem Bekanntenkreis, der Jahrzehnte in seinem Beruf tätig war.
Vielleicht kannst du sogar "aufsteigen"(weiss aber nicht, ob das bei euch möglich ist).

Ist aber deine Entscheidung, was du in deiner Zukunft machst.Auf jedenfall sei Stolz eine so gut bezahlte Ausbildungsstelle zu haben:)

Viel Glück noch weiter
 
M

Miro

Gast
So. Ich habe nach der Probearbeit den Job bei der Müllabfuhr angenommen und mich tatsächlich an das frühe Aufstehen gewöhnt. Ich hätte nie gedacht, dass der Job auch noch Spaß macht. Bei meinen Freunden bin ich nur noch "der Müllmann", aber das ist mir jetzt auch egal.
Bei dem Müllmann klingt sicher auch ein bisschen Neid mit, weil man selbst vielleicht zu bequem dazu wäre...:)
Auf jeden Fall eine angesehene Position, mal abgesehen von den Freunden, die sich ihre Späßchem damit machen.

Hauptschule generell halte ich persönlich für keine schlechte Schulbildung. Wenn man heute sieht, wie die Kinder teilweise ganztags ackern, um den ganzen Stoff zu verarbeiten - mehr kannste auf dem Gymi auch nicht lernen. Danach gibts ja die weiterführenden Schulen, wenn man mag.
Vielleicht sollte man gerade in der Wirtschaft die Hauptschule nicht zu Unrecht unterbewerten, da liegt der Hund begraben, denke ich.

Schönen Gruß

Miro
 
M

Müllmann

Gast
So. Ich wollte nur mal anmerken, dass ich nach der Probezeit jetzt erst mal für dieses Jahr einen befristeten Vertrag als "Müllwerker" bekommen habe. Bis Jahresende fahre ich als Auflader beim Müllwagen mit und mit etwas Glück kann ich später vielleicht den LKW-Führerschein machen und den Wagen auch fahren. Meine Freunde, die sich anfangs über meinen Beruf lustig gemacht haben, beneiden mich sogar ein wenig, da ich an der Arbeit Spaß gefunden habe - im Gegensatz zu ihnen :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben