Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehre mit Hauptschulabschluss

selina20

Mitglied
Mach dich nicht fertig, ich habe damals auch nur Hauptschulabschluss gemacht und heute bin für eine sehr große Firma als Projektmanager verantwortlich.

Zu meiner Schulabschlusszeit war der Arbeitsmarkt wie leer! Keiner hat mehr ausgebildet oder hatte Stellen frei.

3* eine Bewerbung und 3 zusagen. (In hoch anspruchsvollen technischen Berufen wo Mathe, Chemie, Werkstofftechnik etc. die Hauptfächer sind)

Also, pack deine Unterlagen gehe zu einer Firma wo du anfangen möchtest und stelle dich direkt bei der Personalabteilung vor.

Nicht erst anrufen, sondern direkt hin und zeigen das du eine Ausbildung machen möchtest. Sage denen dass du das willst und es dein Ziel ist diese unter allen Umständen zu schaffen.

Jemand mit klaren Zielvorstellungen und Eigeninitiative schickt man nicht weg.

Heute bin ich, nebenher noch am Fernstudium dran.

Ich brauche meinem Arbeitgeber nicht glaubhaft machen, dass ich etwas machen will. Sondern meine Laufbahn zeigt dass ich weiß was ich will.

Los aufstehen!!!! -keiner kommt zu dir!!!!
Mehr als nein, geht nicht. Aber du bleibst sofort mit einem sehr positiven Eindruck hängen.

PS: Du musst von dir aber selbst überzeugt sein sonst machst du nicht den sogenannten positiven Eindruck!
Es wird schwer, aber es ist machbar!!!!! ;)

lol hauptschulabschluss und jetzt eine gehobene position,

hmmmm damals war ja einiges anders,
heute wird meistens mittlere reife ,abi verlangt und die hauptschüler
für ungebildet gehalten,aber es is nich immer so,,

:eek::eek::eek:
 

Jenny

Aktives Mitglied

heute wird meistens mittlere reife ,abi verlangt
genau deshalb, sollte man seine gegebene Chance nutzen, denn die sogenannten Freunde, von heute, verdienen später nicht das Geld:p

Also, gib Dein Bestes, habe die Augen offen und sehe, ohne dass Dir jemand etwas sagt, wo Du helfen kannst.
Das zeigt den Kollegen Interesse. Oder Du frägst von Dir aus die Kollegen:"kann ich etwas helfen?"

Ungelernt bekommst Du später noch weniger Arbeit, dass kannst Du dir ja selbst denken.:(

Gruß

Jenny
 

Chaki

Aktives Mitglied
lol hauptschulabschluss und jetzt eine gehobene position,

hmmmm damals war ja einiges anders,
heute wird meistens mittlere reife ,abi verlangt und die hauptschüler
für ungebildet gehalten,aber es is nich immer so,,

:eek::eek::eek:
was ist daran LOL?
Ist ja auch kein Wunder das heute der Hauptschulabschluss nichts mehr wert ist!
Das was die heute auf dem Gymnasium machen haben wir in der Hauptschule gemacht.

Die meisten haben Abi und kennen sich nicht mal mit quadratischen Gleichungen aus. Geschweige den, dass sie irgendwelche einfachen Therme umsetzen oder ggf. eine Binom erkennen!

So was war bei uns damals in der Hauptschule normale Mathematik.


Erzähl mir nicht dass früher alles leichter war, es war viel schwerer:mad:.

Von 30 man aus der Klasse sind gerade mal 3 auf das Gymnasium gekommen, der Rest Hauptschule und Real.:cool:

Weil ich früher schon sehr großes Interesse an IT-Technologie/Elektronik hatte und meine Eltern das unter stützen wollten. Habe sie mir damals für 1000 DM eine gebrauchten C64 gekauft. Dafür gab es dann Monatelang eingemachtes aus dem eigenen Garten! Meine Eltern konnten sich nicht mal ein Auto leisten obwohl mein Vater angestellter Diplom Ing. war. Das ganze ist gerade mal ca. 18 Jahre her.

In die Disco und dort was trinken. LOL auf dem Spielplatz und Aldis-Rache verdrückt. Mehr war nicht drin während der Ausbildung.

sorry für meine Ausuferung aber da geht mir doch schnelle der Hut hoch! Ich glaube ich gehe mal direkt zum Wing Tsun (Training) bisschen Dampf ablassen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

selina20

Mitglied
Erzähl mir nicht dass früher alles leichter war, es war viel schwerer:mad:.
Von 30 man aus der Klasse sind gerade mal 3 auf das Gymnasium gekommen, der Rest Hauptschule und Real.:cool:[/quote]


:D:D:D


sorryy kan ja nich alles wissen dachte ich eben das früher alles leichter war,ich bin fail noch 20 gell,

nich 40,,

wusste eben nich das ihr früher mit hauptschulabschluss so einen schwierigen stoff hattet ,,,


gruss selina ,,
 

Chaki

Aktives Mitglied
:D:D:D


sorryy kan ja nich alles wissen dachte ich eben das früher alles leichter war,ich bin fail noch 20 gell,

nich 40,,

wusste eben nich das ihr früher mit hauptschulabschluss so einen schwierigen stoff hattet ,,,


gruss selina ,,

Bin 31:p hatte etwas übertrieben um es besser zu verdeutlichen :rolleyes:


@ Chaki

Wann dann? Vor 50 Jahren oder wann???
:confused: Wie :confused: muß ich die Frage jetzt verstehen? oder meinst du jemand anderen?
 
M

Michy4011

Gast
naja, das ihr damals auf der Hauptschule den Stoff gemacht habt, der heute auf einem Gymi gemacht wird halte ich ja nun auch für leicht, um nicht zu sagen total, übertrieben ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben