Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebensphilosophie

G

Gelöscht 123871

Gast
Tja, definieren wir Glück ...
Ich versuche es einmal mit Albert Einstein.:
"Dein Glück beginnt im Kopf. Und nicht mit Geld, einem Auto oder einem idealen Partner."
nun überlege mal warum depressive nicht glücklich sind, weil sie Pech haben nehme ich an … oder weil sie ungefilterte Realität leben?
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
nun überlege mal warum depressive nicht glücklich sind, weil sie Pech haben nehme ich an … oder weil sie ungefilterte Realität leben?
Bei dem Thema bin ich ähnlich hilflos wie offenbar viele Fachleute.

Ja, ich hatte den Eindruck, es hat etwas damit zu tun, dass man sich gegen Negatives schlecht abschotten kann. Vielleicht aber auch damit, dass man vieles zu negativ sieht? Oder auch, sich für Dinge verantwortlich fühlt, die man nicht ändern kann?

Permanent glücklich ist kein Mensch, selbst, wenn er es von sich behauptet. Aber ich möchte hier wirklich keine Küchenpsychologie betreiben. Ist ein schwieriges Thema.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Es mag keinen Gott geben, aber ohne Gott gibt es auch keine Perfektion. Man ist dann gewissermaßen auf sich selbst zurückgeworfen.
Gibt es denn eine Perfektion?
Ich glaube nicht.
Kann man an einen Gott glauben,der allmächtig ist? .....heißt das ,er ist auch perfekt?
Die Sache mit dem freien Willen des Menschen,könnte man das vllt als Fehler in der Erschaffung sehen? Schließlich gibt es so viele Menschen,die Schreckliches tun....
 

_Tsunami_

Urgestein
Gibt es denn eine Perfektion?
Ich glaube nicht.
Kann man an einen Gott glauben,der allmächtig ist? .....heißt das ,er ist auch perfekt?
Die Sache mit dem freien Willen des Menschen,könnte man das vllt als Fehler in der Erschaffung sehen? Schließlich gibt es so viele Menschen,die Schreckliches tun....
Ganz gewiss kann man Schreckliches tun. Jeder Mensch hat das Potential dazu.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben