Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben schon zu ende?

D

dimi88

Gast
Nee mein Gedanke war schon so richtig.
Das war auch nur verallgemeinert.

"Und was vor allem zählt: dass man etwas ausstrahlt."

Ja ich strahle nichts aus, und ein Lächeln habe ich schon seit Jahren verloren. Mir fällt es ja schon schwer Leuten länger in die Augen zu gucken. Ich bin echt am Ende. Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll, alles was ihr vorschlagt hab ich schon mal getestet, aber es will einfach nicht.
 
S

soulfire

Gast
okay, du sagst, du hast schon alles probiert. Nichts hat geklappt. Die Vorschläge taugen alle nicht und den einzigen, den du noch nicht probiert hast, willste auch nicht probieren.

Wieso eigentlich?
 
D

dimi88

Gast
Weil es einfach nicht geht.
Es kennen mich in der Gegend so viele... Wenn mich da auch nur ein, zwei Kunden sehen würden, wirkt sich das sehr sehr negativ auf meine Arbeit aus.
Des weiteren würde ich der Person nicht ein mal ansatzweise erzählen können, was ich hier geschrieben habe...
Ich kann mit keiner Person drüber reden, die wird mich nur doof angucken und ja dann geh ich wieder. Bringen wird es nichts, weil ich nichts erzähle, ganz einfach.
 

Jabba

Mitglied
Ich sage dir Dimi eins was du bei einem Therapeuthen nicht erfahren wirst ist Ablehnung nein im Gegenteil:Endlich hört dir Jemand zu und Schaut in dich rein, teilt deine Gedanken und deine Menschlichen züge und das ganz ohne Ablehnung oder gar verschweigen. Du kannst dich so finden, kannst selbstbewusster werden und kannst einfach mal den Ganzen schrott nicht nur hier im Forum auschreiben oder so sondern förmlich all den Schmerz von deiner Seele schreien. Du wirst deine Schwächen sehen aber vorallem deine Stärken. Du hast endlich jemand der dein Inneres kennt und mit dem du einfach deine Gedanken deine Zweifel und alles Besprechen kannst.;);););););)

Junge- Tippps im Internet sind nur Bauklötze, aber wer kontrolliert schon ob du diesen Nachgehst du selber nicht mit deinen Zweifeln an dir Selbst mit deinem fehlenden Selbstvertrauen.

Psyschologen erleben viele menschen wie dich am Tag und werden ganz sicher nicht über deine Zähne lachen oder über dein Schweigen lästern. Nein sie werden dir HELFEN HELFEN UND NOCHMALS HELFEN

Und Glaub mir es wird auch keiner lästern wenn du zum DOC gehst denn mehr Leute als du glaubst besuchen einen Psyschologen.
Mach endlich einen Termin und zwar jetzt wenn du dieses wort liest:
HEUTEEINENTERMINMACHEN
 

belantine

Aktives Mitglied
Dimi, bitte, glaubst du es wird auf Arbeit besser werden, wenn du dich immer schlechter fühlst? Was soll schon passieren, dass die Leute keine Versicherungen mehr bei dir kaufen, nur weil du in psychologischer Behandlung bist?

Ich würde von dir sogar meine Fußnägel versichern lassen, wenn du im Gegenzug eine Therapie beginnst.

Du kannst den/die Psychologen/in ruhig anschweigen... das hab ich damals auch gemacht, die finden das wirklich nicht schlimm.
 
D

dimi88

Gast
@jabba
Ja ich weiß das ich da 100% keine Ablehnung erfahren werde...
"Endlich hört dir Jemand zu"
Genau das habe ich doch schon paar mal geschrieben. Ich will doch gar nicht das mir wer zuhört. Ich will es doch gar nicht erzählen und erst Recht nicht wem Fremdes der vor mir steht. Ich will es auch nicht rausschreien...
Mir wurde doch schon öfters angeboten, das eine Person mir gerne zuhört, weil sie gesehen hat, das etwas nicht stimmt. Ja schön, danke, aber ich spreche da nicht drüber.

Klar wird der/die Psyschologen/in nicht über mich lachen bzw. auslachen. Sonst hätten sie auch nicht lange den Job...

Es wird keiner lästern, ja, sagst du jetzt einfach so. Ich habe schon viel gehört, besonders in meiner Branche hört man viel. Und da lästern ständig welche "Ich hab letztens XXX gesehen, sie ist zum Psyschologen gegangen. Das hätte ich von der überhaupt nicht gedacht bla bla bla..." und das nicht nur 1x...

@belantine
"Du kannst den/die Psychologen/in ruhig anschweigen"
Hmm.. dann muss ich mich aber echt fragen, was mach ich da?
Ich komme doch dahin um mit dem / der zu reden. Und wenn ich nichts sage, fragt sie mich doch was. Und durch solche Fragen, weiß ich jetzt schon, fühl ich mich "angegriffen". Dann würd ich direkt aufstehen und weggehen.
 
S

soulfire

Gast
Offensichtlich suchst du doch aber Hilfe.
Und brauchst sie auch.
Wir hier haben weder die notwendigen kenntnisse, noch Fähigkeiten, um sie dir in ausreichender Form zur Verfügung zu stellen.

Wenn du dir ein Bein brichst, dann gehst du zum Chirurgen um Hilfe zu bekommen.
Wenn die Seele krankt, sucht man einen Psychologen auf.

Die meisten haben keinen Bock, über ihre Probleme so ausführlich zu sprechen. Es kostet Kraft, sich intensiv damit auseinanderzusetzen.
Die Frage ist, ob du tatsächlich eine Wahl hast, wenn du deine Situation ändern möchtest.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du nicht in deinem Wohnort zum Psychologen gehst.
Dann fährste halt wei drei Käffer weiter, was soll's.
 

Ratschläger

Mitglied
Hallo Dimi,

Ich fürchte, Du magst Dich selbst nicht. Genau das trägst Du auch nach außen.
Ist es Dir wichtiger, wie andere Dich finden, als Du selbst? Du kannst nicht erwarten, dass andere Dich liebenswert finden, wenn Du Dich selbst ständig negativ bewertest.

Deine negativen Selbstbewertungen bringen Dich nicht weiter.

Beginne, Dich selbst zu akzeptieren und Dich selbst zu mögen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben