Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben schon zu ende?

belantine

Aktives Mitglied
Ich kenn das, ich komm mir dann auch blöd vor, lach mich selber aus... macht auch irgendwie fröhlich... genauso wie vor'm Spiegel Grimassen schneiden...

Hab auch nen Hund, sie ist 15... ich finde es schrecklich daran zu denken, dass sie nächstes jahr um die zeit wohl nicht mehr bei mir sein wird...

Das ist echt kompliziert mit dir, aber alle zusammen können wir das schaffen!
 
G

Gast

Gast
Hmm...Du meinst früher war es anders und alles normaler!? Meinst Du die Zeit vor der Scheidung Deiner Eltern? Ich denke das ist das Hauptproblem.
Mach Dich nicht fertig, Du steckst in einer wichtigen Phase Deines Lebens und so viele Dinge strömen auf Dich ein. Da kann man schon mal verzweifeln. Schau mal Du entwickelst Dich vom Teen zum "Mann", die erste Liebe, die Scheidung Deiner Eltern, Umzug, Dein Körper verändert sich und und und. Dann ist da die schmerzhafte Tatsache das Du "Mann" werden möchtest und Dein Vater ist nicht dabei. Es ist hart, nur Groll auf Ihn bringt Dich nicht weiter. Es war doch eine Sache zwischen DEINEN ELTERN und DU ALS KIND hast damit NICHTS zu tun. Deine Eltern lieben Dich, auch wenn Du das vielleicht nicht so siehst, denn sie haben sich nicht wegen Dir getrennt!!!!!!
Sie sind ein Paar gewesen und Ihr seid die Kinder. Das sind 2 verschiedene Schuhe.
Sie sind beide verantwortlich für diese Beziehung gewesen. Nicht Du als Kind!!!!
Glaub mal vieles wird noch wachsen in Dir. Schau Dir in ein paar Jahren das Foto Deiner Schulfreunde an und deren Entwicklung. Es gibt 1. die die immer so bleiben wie früher, 2. die erst mit den Jahren reifen und 3. die wo man dachte das sind die Kings auf einmal graue Lichter werden! Du gehörst mit Sicherheit zu denen die reifen. Du hast einfach nur eine scheiß Zeit durchlebt und das nagt grad in Deinem Alter am Selbstwert. Ich hatte auch gedacht bin nicht normal, weil ich schüchtern war und erst mit 21!!!!meinen 1. Freud+Sex hatte. Nun bin ich 30 und es ist Geschichte was damals war! Nur gehe raus, glaub an Dich und riskiere etwas....sonst kannst Du nicht wachsen!
Also viel Erfolg auf dem Weg zum Mann mit allem drum und dran :)!!!!!
PS:Körperliche Fragen kann ich Dir auch beantworten. Bin Physiotherapeutin.Bye
 
D

dimi88

Gast
Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich so spät hier wieder schreibe. Ich hatte die letzten Tage echt viel Stress bei der Arbeit und auch zu Hause (Zeitstress).

@Gast..
Das Hauptproblem war nicht die "Scheidung", sondern eher der Umzug... Du sagst ich bin verzweifelt, seh ich eigentlich nicht so. Ich habe nur keine Lust mehr zu leben, ist das verzweifeln?
Auch ist es nicht die erste Liebe und mein Körper verändert sich auch nicht mehr...
Meine Eltern lieben mich?
Meine Mutter ja, mein Vater 100% nicht. Möcht ich auch nicht weiter ausführen...

Was mir gefallen hat, war die Erläuterung mit den Entwicklungen. Doch ich gehöre nicht zu den 2. sondern zu den 3. ! ! ! Das macht mir grad überhaupt keine Hoffnung !

Ich hätte da auch noch körperliche Fragen, wo kann ich sie stellen?

_________________________________________________________

Ich bedanke mich herzlich bei allen, die versucht haben mir zu helfen. Polux hatte aber voll und ganz Recht. Ich kann die Hilfe gar nicht sehen. Ich nehm keine Hilfe an, wenn mir einer ein Tipp gibt mach ich ihn direkt wieder kaputt.

Somit entschuldige ich micht aufs Tiefste!
Mir kann man nicht helfen, ich hoffe ich habe euch nicht zu viel Zeit geraubt! Ich muss selbst mit mir klar kommen, sonst komm ich da nicht mehr raus...
 
S

soulfire

Gast
dimi,
ich glaube, dass du eventuell wirklich das Zerbrechen deiner Familie nicht verkraftet hast.
und da kannst du nicht alleine durch und kommst auch nicht alleine gut raus, das hast du die letzten jahre gemerkt.
Was du beschreibst, klingt nach einer depressiven reaktion, obendrein hast du ja auch noch andere "Baustellen" an denen du Kraft aufbringen musst, das ist alles ganz schön viel.
Die Zähne, dein Gewicht...alles zweitrangig.

Die Freude am leben, die fehlt so richtig.

Ich würde dir ans herz legen, zu einem Psychologen zu gehen. depressionen muss man glücklicherweise nicht mehr ertragen, es gibt fachkundige Hilfe.

Wünsche dir das beste für deinen Weg.

P.S.: du hast niemandem Zeit geraubt. jeder hat sie dir freiwillig und gerne geschenkt.
 

brandonf.

Aktives Mitglied
@dimi:
Ich habe einmal deine Beiträge überflogen und finde es doch erst einmal total positiv, dass du eine Arbeit hast, und dich auch um deinen Hund kümmerst. ( tierliebe Menschen sind immer toll)
Jedenfalls kannst du gegen ein paar deiner Probleme doch etwas machen. ( Schritt für Schritt)
Ich bin zum Beispiel 1.87 groß und wiege 73 kg. Das ist immer noch sehr schlank, aber für dich ist es nicht schwer da auch hinzukommen.
Insgesamt ist es doch toll, dass du so groß bist. ( ganz unter uns: besser schlank als dick)
Und dann zu deinen Zähnen. Da lässt sich bestimmt auch was machen.
Wenn es zu teuer ist, kannst du Schritt für Schritt dein Gebiss verbessern lassen.
Und nebenbei: Du bist meines Erachtens bestimmt kein Nichts. Du musst deinem Leben nur einen Sinn geben, und da gehört auch deine Arbeit und dein Hund dazu. Wenn er nicht mehr ist, dann kauf dir einen neuen, oder hol einen aus dem Tierheim ( der wäre dankbar).
Wenn du dann vielleicht irgendwann besser drauf bist, such dir eine Freundin und alles wird eigentlich wie von selbst besser. ( so war es bei mir)
Im Bezug auf die Selbstmordgedanken:
Mach es einfach nicht, es gibt immer Gründe zum weiterleben. ( auch wenn sie noch so klein sein können: Ich würde mich schon alleine deswegen nicht umbringen, weil ich wissen will, wer dieses Jahr Deutscher Meister im Fussball wird - daneben gibt es natürlich auch noch andere tausend Gründe-
Wie gesagt. Kopf hoch und einfach weiterleben.

Bezüglich der Psychologen: Die machen dich erst richtig krank. Rede lieber mit einem Freund. ( falls der nicht vorhanden ist, dann such dir hier jemanden, oder halt auf der Straße)
 
D

dimi88

Gast
@brandonf
"aber für dich ist es nicht schwer da auch hinzukommen"
Oh doch ist es! Allein in dem einem Jahr wo ich auch im Fittnessstudio war, habe ich ein Essensplan bekommen. Das waren Mengen die ich essen musste, das glaubt mir ja keiner (knapp 3x so viel wie ein normal erwachsener Mann). Zusätzlich habe ich Eiweißpulver und Kalorienpulver jeden Tag 3x zu mir genommen. So viel dazu....

"Wenn es zu teuer ist, kannst du Schritt für Schritt dein Gebiss verbessern lassen"
Haben wir in den 6 Jahren versucht, doch es hilft nur noch eine OP. Da wird mir mein ganzer "Innenraum" wortwörtlich zerstückelt und richtig zusammengesetzt. Das kann man nicht mehrere Schritte daraus machen....

Einen neuen Hund möchte ich gar nicht. Einerseits bin ich ja auch froh wenn er nicht mehr ist (soll nicht Böse klingen), aber mit einem Hund hat man auch nicht viel Freizeit für sich.... Klar ist es schön sich um einen zu kümmern u.s.w. aber was ist mit Urlaub? Also ich hatte in den letzten 4 Jahren kein "richtigen" Urlaub mehr. Ich war die ganzen Jahre zu Hause...

Es gibt immer Gründe, kann schon sein, leider seh ich aber kein bei mir. Du möchtest so gerne noch Sachen wissen. Mit der WM ist ein gutes Beispiel, ich interessiere mich auch für Fußball ein wenig, aber so was ist mir ganz ehrlich, ganz egal.

Drüber reden kann ich mit keinem... geht einfach nicht

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

50 % sagen ich soll zum Psychologen und die anderen 50 % raten mir davon ab. Was soll ich tun :/
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Dimi,

du siehst dich aber meines Erachtens viel zu sehr als Körper. Dabei ist der Körper doch weiter nichts als unser Werkzeug, mit dem wir wahrnehmen, wahrgenommen werden, was tun können (oder auch nicht), und diese Eindrücke halt speichern und verarbeiten.

Deine Grösse und dein Gewicht - ist das wirklich so problematisch ? Sei doch froh, dass du nicht fett bist, und ansonsten gesund. Wenn deine Zähne noch warten müssen, geht die Welt für dich davon auch nicht unter, oder ?

Und Suizid ist mal garkeine Lösung. Es könnte ja auch sein, dass eben mit dem Tod doch nicht alles aus und vorbei ist - ja, und dann ?

Dein Selbstbewusstsein ist dein Problem, wahrscheinlich sogar eine Art Lebensaufgabe, woran du arbeiten musst und solltest. Macht deinen Wert als Mensch wirklich nur dein Körper aus ? Was wäre denn, wenn du "hübsch" nach deinen Vorstellungen wärst, aber dafür oberflächlich und/oder dumm ? So würdest du dich zwar anders entwickelt haben, aber bestimmt nicht positiver.

Dir selbst gegenüber solltest du einfach mal versuchen, gelassener zu sein. Dich nicht mehr in die Pfanne zu hauen wegen deinem Aussehen. Das ist nicht dass, was wirklich zählt. Und wer dich nur über dein Aussehen wahrnimmt, hat dich garnicht als Partner verdient. Der bzw. die sollte sich dann besser einen hübschen Hohlkopf suchen.

Peter
 
D

dimi88

Gast
"Wenn deine Zähne noch warten müssen, geht die Welt für dich davon auch nicht unter, oder ?"
Also für mich ist die Welt schon untergegangen, warum habe ich wohl so viele Gedanken an den Tod..

"Es könnte ja auch sein, dass eben mit dem Tod doch nicht alles aus und vorbei ist - ja, und dann ?"
Also ich möchte keinen verletzen, aber ich glaube an keinen Gott oder ein Leben nach dem Tod. Selbst wenn es sowas geben sollte, wäre es ein Versuch einen neuen Anfang zu machen im Leben.

Viele, sogar die Meisten, schreiben es immer so, als müsste ich mir alles mal anders herum vorstellen.
> Stell dir mal vor du seist "fett"... Ja stell ich mir gerade vor, ich würde trainieren wie bekloppt und würde dann genau das abnehmen, was ich wollte. Und dann hätte ich mein Körper, wie ich ihn haben wollte.

> Stell dir vor du seiest hübsch aber dafür "dumm", ich mein, keiner kennt mich hier. Vielleicht bin ich ja dumm und hässlich. Sprich wenn ich vielleicht "hübscher" geworden, hätte ich mich besser entwickelt.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte eure Hilfen nicht kaputt machen, aber wie lernt man z. B. gut Leute kennen.
Ich würde sagen:
- selbstbewusstes Auftreten (Ich hab das sicherlich nicht, denn ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl, bzw. finde mich hässlich und bin es auch)
- Aussehen, das ist nämlich der erste Eindruck von einem Menschen. Naja brauch ich nicht viel zu sagen.

Das was ich bieten kann ist:
- Zuhören
- Zuuuu nett sein (wurde mir auch mal gesagt, "weißt du eigentlich das du zu nett bist?") ... ja was soll ich denn machen...
- Nichts sagen

Ich werde nicht offener, bzw. rede nicht mehr, wenn ich mich nicht sicher und wohl fühle oder? Und das hängt doch zu 50% von meinem Aussehen ab. Und wie lerne ich wen kennen, mit den "tollen" Eigenschaften? Ich setze mich irgendwo hin und dann kommt ganz zufällig eine zu mir, setzt sich neben mich und erzählt mir was... u.s.w.
Nee aber sowas wird nie passieren.
 
S

soulfire

Gast
Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte eure Hilfen nicht kaputt machen, aber wie lernt man z. B. gut Leute kennen.
Ich würde sagen:
- selbstbewusstes Auftreten (Ich hab das sicherlich nicht, denn ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl, bzw. finde mich hässlich und bin es auch)
- Aussehen, das ist nämlich der erste Eindruck von einem Menschen. Naja brauch ich nicht viel zu sagen.
Der fehler in deiner Denke:
damit andere Menschen einen kennenlernen wollen, muss man auf sein Aussehen achten, ja.
Es zählen aber nicht makellose Zähne, sondern gepflegte. Es zählt nicht, dass man Hochglanzposter aussieht, sondern freundlich und gepflegt.
Und was vor allem zählt: dass man etwas ausstrahlt.
Ein Anfang wäre ein Lächeln.


Die meisten Menschen sehen durchschnittlich aus, viele sind, wenn man sie nicht mit etwas Wohlwollen und Menschenfreundlich betrachtet, nicht schön oder womöglich sogar hässlich.
Und nu? Sollen sich alle hässlichen Menschen das Leben nehmen oder was?

Arbeite an DIR, an dem was DICH ausmacht, statt dich die ganze Zeit mit Äußerlichkeiten zu befassen.
Nicht nur schöne Menschen sind manchmal zu viel Hülle und vergessen darüber, was zählt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben