Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben mit einem schizoiden Mann?

S

Steffi77

Gast
Stimmt, "bekommen" tut man den Quelle-Katalog. Da klingelt der Postbote dann auch an der Tür, wenn der Briefkasten zu klein ist.

Einen passenden Partner sucht man sich, erarbeitet sich eine Beziehung und dann genießt man sie :)

Es ist deine Entscheidung, wie du dein Leben gestaltest - zumindest in sehr vielen Bereichen. Ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Gespräch mit einer Bekannten. Sie ist geschieden und hat vier Kinder. Keine Chance, sagte sie - wer will mich schon? Nachdem sie das "Projekt" aktiv angegangen ist, hat sie einen Mann getroffen, der selbst vier Kinder hat und direkt in ihrer Nähe wohnt :) ... sie sind ein Paar geworden und verstehen sich bestens. Könnten auch beide noch zuhause sitzen und jammern.
Ich weiß halt nicht mehr wo ich anfangen soll und wie.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß halt nicht mehr wo ich anfangen soll und wie.
Du schreibst "nicht mehr", Steffi. Wo wolltest du denn anfangen, als du es zuletzt noch wusstest?

Über das "wie" können wir ja hier reden - es gibt ja einiges an Lebenserfahrung hier im Forum, da gibt es sicher Tipps.

Ich könnte auch fragen: Wo würdest du denn gerne anfangen, wenn du wüsstest, dass es ganz sicher klappen würde?

Gruß, Werner
 
M

miracell

Gast
Hallo Steffi,
sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Zur Zeit geht es mir besser aber wohl ist mir nicht wirklich in meiner Haut. Du wirst es nicht glauben, alles ist zur Zeit ruhig und mein Freund ist wie nie zuvor freundlich und zuvorkommend, voller Pläne und spricht von Wohlfühlen bei mir, froh zu sein, dass er mich hat und ja, sogar von Liebe die er für mich empfindet.
Nur mein Bauch sagt mir, dass da wieder eine Lawine auf mich zu rollt und ich bin sehr angespannt und kann einfach nicht glauben, dass er sich in 2 Monaten Haft so positiv verädert haben soll.
Er bestreitet auch eine Affäre, geschweige denn ein Verhältnis zu dieser Frau die mich angerufen hat gehabt zu haben. Er hat mir jedoch eine "Sünde" im Sommer letzten Jahres freiwillig eingestanden. Wir hatten zu der Zeit Funkstille und er rechtfertigt das damit.
Ich habe immer noch nicht die Tür aufgemacht um ihn zu entfernen aus meinem Leben aber ich spüre, das da vieles kommen wird weil das ales nicht sein.
Muss noch dazu erwähnen, dass er von mir lebt weil er keinen Pfennig hat und ich bin überzeugt, dass auch diese Notlage ihn dazu bringt mir schön zu tun.
Werner hat da immer gute Gedanken dazu, vielleicht liest er ja meine Zeilen und hat klaren Kopf und schreibt mir seine Auslegungen. Wäre schön seine Meinung zu hören. Auch Darkside, dich bitte ich um einen Kommentar.
Steffi, dich verstehe ich, ich mache auch einen Fehler nach dem anderen. Es tut sich aber was in mir. Ich glaube, er benutzt mich, er hat ja keine andere Zuflucht, er wäre dumm es nicht zu tun. Ich aber träume nicht mehr, zu lange ging das böse Spiel.
Kopf hoch und wachsam sein...

Lieber Gruss, miracell

Wenn der Druck zu stark, Ängste kleiner werden,
das Herz langsamer schlägt,
ist Liebe am Sterben,
dann ist Zeit zu gehen, Kraft neu anzufangen.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Nur mein Bauch sagt mir, dass da wieder eine Lawine auf mich zu rollt und ich bin sehr angespannt (...)

Ich habe immer noch nicht die Tür aufgemacht um ihn zu entfernen aus meinem Leben aber ich spüre, das da vieles kommen wird (...)

dann ist Zeit zu gehen, Kraft neu anzufangen.
Hallo miracell,
hat dir denn dein Bauch bisher richtige Hinweise gegeben (im Rückblick gesehen)? Nicht immer und für jeden ist das Bauchgefühl ein guter Ratgeber. Manchmal braucht es den klaren Kopf oder den praktischen Versuch.

Zusätzlich zu den von dir schon geschilderten Problemen kommt aus meiner Außensicht noch hinzu, dass du nicht mehr wissen kannst, ob er dich als Person liebt - dafür sind zu viele Nebennutzen dieser "Beziehung" vorhanden. Das wirst du nur dann merken, wenn du diese Nebennutzen nach und nach abstellst.

Es könnte natürlich auch sein, dass DIR diese "Mutterrolle" heimlich oder unbewusst behagt und du es magst, dass jemand in solcher Abhängigkeit von dir lebt - ich will das aber nicht unterstellen, nur als zusätzlichen Faktor ansprechen.

Klar scheint mir, dass es dir schwer fällt, dich abzugrenzen (sobald jemand da ist und Körperkontakt besteht). Woher du die Kraft nehmen willst, das zu beenden ist mir nicht klar - ich tippe mal (leider), dass du es erst schaffst, wenn du nochmal richtig schwer leiden wirst.

Wünschen würde ich dir natürlich, dass es du es aktiv und konsequent angehst, verstehe aber, dass dies ein sehr hoher Berg zum Erklimmen ist ...

Alles Gute,
Werner
 
S

Steffi77

Gast
Hallo Steffi,
sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Zur Zeit geht es mir besser aber wohl ist mir nicht wirklich in meiner Haut. Du wirst es nicht glauben, alles ist zur Zeit ruhig und mein Freund ist wie nie zuvor freundlich und zuvorkommend, voller Pläne und spricht von Wohlfühlen bei mir, froh zu sein, dass er mich hat und ja, sogar von Liebe die er für mich empfindet.
Nur mein Bauch sagt mir, dass da wieder eine Lawine auf mich zu rollt und ich bin sehr angespannt und kann einfach nicht glauben, dass er sich in 2 Monaten Haft so positiv verädert haben soll.
Er bestreitet auch eine Affäre, geschweige denn ein Verhältnis zu dieser Frau die mich angerufen hat gehabt zu haben. Er hat mir jedoch eine "Sünde" im Sommer letzten Jahres freiwillig eingestanden. Wir hatten zu der Zeit Funkstille und er rechtfertigt das damit.
Ich habe immer noch nicht die Tür aufgemacht um ihn zu entfernen aus meinem Leben aber ich spüre, das da vieles kommen wird weil das ales nicht sein.
Muss noch dazu erwähnen, dass er von mir lebt weil er keinen Pfennig hat und ich bin überzeugt, dass auch diese Notlage ihn dazu bringt mir schön zu tun.
Werner hat da immer gute Gedanken dazu, vielleicht liest er ja meine Zeilen und hat klaren Kopf und schreibt mir seine Auslegungen. Wäre schön seine Meinung zu hören. Auch Darkside, dich bitte ich um einen Kommentar.
Steffi, dich verstehe ich, ich mache auch einen Fehler nach dem anderen. Es tut sich aber was in mir. Ich glaube, er benutzt mich, er hat ja keine andere Zuflucht, er wäre dumm es nicht zu tun. Ich aber träume nicht mehr, zu lange ging das böse Spiel.
Kopf hoch und wachsam sein...

Lieber Gruss, miracell

Wenn der Druck zu stark, Ängste kleiner werden,
das Herz langsamer schlägt,
ist Liebe am Sterben,
dann ist Zeit zu gehen, Kraft neu anzufangen.
Hallo miracell,

ich weiß wie es ist wenn sie lieb und nett angekrochen kommen!!
Das ging mir genauso und ich bin immerwieder auf ihn hereingefallen!
Werner und Daekside haben mich mal richtig zusammengestaucht und mir die Augen geöffnet.
Ich war endlich an der stelle die mir Hilft die nächsten wochen aus unserer Wohnung auszuziehen, ich habe mir Hilfe gesucht und gefunden und habe mir die Worte von Darkside und Werner zu Herzen genommen und dafür Danke ich ihnen.
Ich wünsche dir kraft für deine entscheidung.

LG Steffi77
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben