Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Lauf um dein Leben..."

K

Koma

Gast
Dann wiederholst du das eine Jahr halt nochmal und sauf nicht soviel. ....

Hauptsache du packst deinen Abschluß und nimmst Hilfe an, hinterfragst die Ratschläge zumindest einmal, anstatt gleich zickig zu werden.
 
C

chriddy27

Gast
so einen penner

hmm joar weiß nicht obs was hilft zur polizei zugehen
müßtest du mal ausprobieren was die da machen können nachfragen kostet ja nix
haste vielleicht ein paar freunde die sich den penner mal vornehmen können ??
 

Tränchen

Aktives Mitglied
Lieber kleiner Engel
ich kann deine Angst nur zu gut nach empfinden und auch verstehen das du nachts viele albträume hast.
Natürlich wäre es das beste ihn anzuzeigen aber ich weiß das das ein sehr schwieriger schritt ist und das man dafür sehr stabiel sein muss.Außerdem denke ich schämt man sich irgendwo auch. klar kannst du nichts dafür und brauchst dich nicht zu schämen das weiß man selbst denn noch sagt das gefühl etwas anderes.
Das wichtigste ist das du versuchen solltest ihm so gut wie möglich aus dem weg zu gehen...
vielleicht kannst du mit deiner freundin irgendein wort aus machen das du in notfällen sagen kannst und sie dann weiß das du sie jetzt ein auge auf dich haben muss und im notfall die polizei anrufen muss.
Wichtig ist auch immer das handy dabei zu haben wenn du alleine irgendwo läufst und wenn du ihn siehst kannst du ja vielleicht schon das handy raus nehmen selbst wenn du keinen empfang hast kannst du einfach so tun als würdest du mit deiner freundin über igegendwas reden das erschreckt die meißten...
Wegen deinen Albträumen wäre es vielleicht eine möglichkeit alles auf zu schreiben. Das mache ich auch so. Wenn es erst mal in einem Gedanken oder tagebuch drin steht ist es schon mal aus den eigenen gedanken weg. Vielleicht kannst du dir auch so eine Gedankenkiste bauen.Eine Gedankenkiste(habe ich übrigends auch gemacht;))ist eine kiste die du von außen gestallten kannst und wo deine gedanken...dein gedanken-Tagebuch...da ist es sicher drin keiner kann von außen ran und du brauchst keine angst aben das es in falsche Hände geraten könnte aber das wichtigste daran ist,dass all deine gedanken weg geschlossen sind und nicht mehr heraus kommen.und dann werden vielleicht auch deine Träume besser werden. in jedem fall wünsche ich dir das sehr!!!!!
und wenn du reden möchtest und das hier nicht jeder lesen soll kannst du mich auch gerne jederzeit eine pn schreiben habe immer ein offenes Ohr oder naja besser ein offenes auge hihi:D;)
Ganz liebe Grüße
Tränchen
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo

ich habe gerade gelesen dass du das Schuljahr nicht schaffen wirst. Mensch Mädel, wach auf, es wird allerhöchste Zeit dass du professionelle psychologische Hilfe bekommst. Mit Glück oder Unglück hat die Schulmisere wenig zu tun, sondern liegt meiner Ansicht nach eher daran, dass du u.a. durch die vorliegende Sache und ggf noch andere Dinge psychisch überbelastet bist und psychisch (ggf. auch körperlich?) so ziemlich auf dem Zahnfleisch kriechst. Kein Wunder dass es bei all den Ängsten, Alpträumen etc. bergab ging in der Schule, oder?

Wie lange willst du noch warten?

Ich würde dir nochmals dringend anraten für einige Wochen Kliniktherapie und danach ambulant weiter zu machen, denn ich denke du benötigst sowohl psychiatrische als auch psychologische Hilfe.
Das mit der Schule sollte dir ein Warnzeichen dafür sein dass es mittlerweile bereits 5 nach 12 ist damit du in Therapie kommst.

Denke bitte daran: deine Gesundheit - deine Verantwortung...deine Schulnoten - ebenfalls deine Verantwortung und beides: Gesundheit (wozu auch die psychische Gesundheit gehört) und auch deine Schulnoten hängt direkt zusammen. Indem du dich gesundheitlich hängen lässt gefährdest du dich sowohl körperlich-seelisch als auch in Sachen Zukunftsplanung. Nur du kannst dir helfen indem du offensiver darauf drängst so schnell wie möglich in Behandlung zu kommen.
Termine bei Psychiatern oder der sozialpsychiatrischen Ambulanz erhältst du jederzeit!

Ich hoffe sehr dass du bald beginnst dir ein wenig engagierter als bisher selbst zu helfen indem du dich ein wenig mehr um dich kümmerst und die Sache mit der Therapie/Klinikbehandlung etc (am besten in den nächsten Tagen noch) auf die Reihe bekommst.

Viel Erfolg dabei!
Tyra
 
K

Koma

Gast
AW: Antwort zu Koma

es ist sehr leicht sprüche zu klopfen oder??
du hast doch garkeine ahnung...:(
Aaha, ich und Sprüche klopfen. Als würde ich den depressiven Zustand nicht kennen, nehme auch nur zum Spaß Antidepressiva und Schlaftabletten.
Ich habe schon etwas hinter mir, es ging mir auch schon sehr schlecht. Aber trotzdem habe ich gearbeitet und für meinen Abschluss gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Wie wäre es damit mal den Spieß umzudrehen? Jemanden suchen der einen nötigenfalls beschützen kann und der sich im Hintergrund irgendwo versteckt. Dann würde ich diesem A******* gegenübertreten und ihn mal fertig machen ob mit Worten oder Händen. Und wenn er handgreiflich wird, kurzum mit der Faust zuschlagen. Du musst dich nur selbst mal überwinden.

Oder wie wärs wenn du mal IHM hinterher rennst? Ihm vor seiner eigenen Wohnungstür auflauerst?
Du kannst aber einfach mal seinen Blicken stand halten und anfangen zu grinsen. Man muss nicht selbstbewusst dazu sein sondern nur gut schauspielen können (sprech da aus Erfahrung). Mein Vater sagte früher, man darf schon Angst haben, aber man darf sie nicht zeigen. Er ist einer von der Sorte die zurückkleffen, wenn ein angriffslustiger Hund ihm die Zähne fletscht (Tatsache).

Man wird leichter zum Opfer wenn man es zulässt. Habe mal von einer Statistik gehört die besagt, dass Vergewaltiger in bis zu 80 Prozent der Fälle vom Opfer ablassen, wenn diese sich körperlich zur Wehr setzen und sie müssen nicht mal stärker dabei sein, als der Vergewaltiger.

Ich habe mal einen Typen zu Boden gerprügelt bis er weinte, weil der mir ständig zwischen die Beine gefasst und mir im vorbei gehen immer eine mitgegeben hatte. Seitdem hatte ich Ruhe vor ihm.

Das mit der Klasse die du wiederholen musst, ist doch nicht schlimm. Das kriegst du schon noch gebacken.

Was ich aber unbedingt noch los werden wollte: es erschreckt mich wieviel hier einen gleich zum Psychologen schicken wollen. Hm...
Versuch doch lieber mal deine Situation nüchtern und objektiv zu betrachten. Ich würde einfach mal darüber nachdenken, ob man nicht einfach unnötig vor Hirngespinstern Angst hat (damit sei natürlich nicht gemeint du hättest ein Problem wie Paranoia!). Also bei bei mir hilft diese Denkweise immer.

Zur Polizei zu gehen, fände ich genauso verkehrt, darüber wird der Typ bloß lachen.

Liebe Grüße
 

kleiner_engel

Aktives Mitglied
Antwort zu Tyra

erstmal danke...;)
jaaa also es ist schon ziemlicher mist...ich weiß auch nicht ob ich das noch hinkriege mit der schule hab da nicht mehr so viele möglichkeiten...aber vielleicht kriege ichs ja noch hin...
ich geb jedenfalls nicht auf...
so und ich hab mir jemanden gesucht allerdings keine therapeuten sondern nur ne bezugsperson (pädagoge) die ahnung davon hat und werde nächste woche mt ihr reden...
ich gehe natürlich sobald sich irgendwann einer der therapeuten meldet sofort hin...

LG kleiner_engel
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mein Leben ist bedroht Gewalt 22
G Das Leben danach?! (Trigger möglich!) Gewalt 6
J Würdest du verzeihen und wieder damit leben? Gewalt 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben