Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Laptop Frage

C

Curly35

Gast
Guten Abend,

ich habe echt Probleme mit Laptop Bewerbungen zu schreiben- .-
Ich habe einen Laptop von Lenovo, und bekomme die Unterschrift nicht so hin, wie sie soll.

Also eingescannt ist die Unterschrift aber ich bekomme den Rahmen und diesen grauen Kasten nicht neutral.

Also wenn ich die eingescannte Unterschrift rüber ziehe auf das Anschreiben, dann sieht man diesen grauen Kasten mit meiner Unterschrift und die Umrandung, wo man dran ziehen kann, um es kleiner oder gröser zu nachen.

Kann mir das jemand bitte Punkt für Punkt für Anfänger erklären?
Ich habe mir Videos schon angeschaut und gegoogelt, bekomme es trotzdem nicht hin.

Normalerweise lasse ich mir immer im BIZ helfen, aber die haben geschlossen.

Lg
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Also wenn ich die eingescannte Unterschrift rüber ziehe auf das Anschreiben, dann sieht man diesen grauen Kasten mit meiner Unterschrift und die Umrandung, wo man dran ziehen kann, um es kleiner oder gröser zu nachen.
Könnte es auch sein, dass die Umrandung nur als Hilfestellung gedacht ist und im finalen Dokument gar nciht mehr erscheint? Wenn du das Word-Dokument als PDF abspeicherst, ist dann die Umrandung noch da?

Ansonsten kann es sein - je nach Papier und Scanner - dass du immer einen Farbunterschied zwischen Unterschriftkasten und Papier erkennst. Der Scanner scannt das Weiß nicht in transparent ab.

Ansonsten gibt es, wie @_Alpha_ schon geschrieben hat, im Adobe Acrobat, die Möglichkeit eine Unterschrift drunter zu setzen.
 
G

Gelöscht 120235

Gast
Hallo,
nimm das Freewareprogramm Gimp.
Unterschriftendatei öffnen --> Auswahl--> Farbbereich --> Farbe ersetzen --> Transparenz.
Natürlich musst Du die weiße Farbe und nicht Deine Unterschrift , durch eine Transparenz ersetzen. Dann speicherst Du das als .tif oder .png ab. Keinesfalls als ,jpg, da hier kein Alphakanal gespeichert werden kann.
Weiter dann, wie bisher gehandhabt. Eigentlich ganz einfach.
Wenn Du Hilfe brauchst- sende mir eine PN
Gruß Odysseus
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

das geht recht einfach.

1.: Öffne das Bild mit Microsoft Paint

2.: Entferne mit dem Radiergummi alle schwarzen Stellen um die Unterschrift herum

3.: Dann "Speichern Unter"

4.: Wähle als Dateityp "Monochrom-Bitmap" aus (unter dem Dateinamen, gleich das erste in der Liste)

So wird das Bild praktisch nur als Schwarz-weiß-Bild abgespeichert. Graue Schatten können dabei nicht mehr entstehen.

LG,
SFX

PS: So schön transparent wie bei der Vorgehensweise von @Odysseus wird es dabei nicht, aber es ist schnell erledigt und wahrscheinlich für dich der einfachere Weg.
 
C

Curly35

Gast
Vielen Dank erstmal, werde es nach der Arbeit noch mal versuchen und hoffe sehr das es klappt, ich muss dazu sagen, das ich mich mit Computer gar nicht auskenne............aber ich dachte auch schon das man das im finalen Dokument vielleicht gar nicht mehr sieht, wäre halt ärgerlich wenn der Arbeitgeber dann die Unrandung etc. sieht.

Bis später und hoffe das ich es hinbekomme.
 
C

Curly35

Gast
Ich komme mit Online bewerben einfach nicht klar und ich habe nur 4 Bewerbungsbilder-.-

Habt ihr eine idee wo ich mir Hilfe holen könnte?
 
C

Curly35

Gast
Guten Abend,

ich will mich gerne im Verkauf bewerben, aber per Post............ leider wird bei den Stellen wo ich mich bewerben möchte nur online angeboten:/ das heißt ich sehe keine Anschrift wo ich es per Post abschicken könnte:/

Was soll ich nur tun, per Online komme ich einfach nicht klar.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Guten Abend,

ich will mich gerne im Verkauf bewerben, aber per Post............ leider wird bei den Stellen wo ich mich bewerben möchte nur online angeboten:/ das heißt ich sehe keine Anschrift wo ich es per Post abschicken könnte:/

Was soll ich nur tun, per Online komme ich einfach nicht klar.
Dann schreibe doch die Bewerbung wie bisher und scanne das ganze als Pdf ein und schicke es so per E-Mail oder wie auch immer weg.
Im Impressum müsstest Du aber trotzdem die Anschrift sehen.
Wenn nicht ist das ganze nicht sonderlich seriös.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Soley Laptop, frage zu technischen Daten. Sonstiges 29
M Laptop immer zu heiß? Sonstiges 17
S Laptop hier oder bei Therapie reparieren lassen Sonstiges 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben