Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Laptop hier oder bei Therapie reparieren lassen

S

Spt457

Gast
Hallo,
Ich hatte mich schon mal gemeldet, wegen meinem Laptop und zwar ist es so, dass mein Laptop vermutlich ein gebrochenes Scharnier und gehäuseschäden hat. Ich denke nach meinen Laptop zur Reparatur mit in die Stadt zu nehmen, in der ich meine Therapie ist. Diese endet am 23.12.2022 (Sie ist etwa 30 km von meiner Stadt, in der ich wohne entfernt. Diese endet am 23.12.2022 und ich würde gerne bevor, ich die Therapie beende, schon den Laptop zur Reparatur geben, da ich ihn als stundent sehr benötige und keine Frende habe, die mir ihren Laptop borgen könnten. Somit könnte wichtige Zeit verstreichen uns eine Reparatur dauert auch ein paar Wochen. Allerdings, habe ich Angst dass der Laptop beschädigt werden könnte, da ich ihn innerhalb einer laptoptasche transportieren würde, die wiederum vertikal in meinem Reisetasche mit rollen und Handgriff liegt. Bin ich zu empfindlich, wie würdet ihr das sehen?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Das hatten wir doch schonmal in einer ähnlichen Situation.
Wie ging das damals aus ?

Ist das Notebook rel. aktuell ?
Was soll den der Service kosten ?
Wie wollen sie das reparieren ?
Du brauchst wohl möglich ein neues Gehäuse...
...
Evtl. ein neues Notebook kaufen ?

Gruß Hajooo
 
E

Eine Gästin

Gast
Ich würde den Laptop in deiner Heimat reparieren lassen.

So eine Reparatur kann schon ein paar Wochen dauern. Viele Betriebe sind im Moment unterbesetzt. Weihnachten kommt. Es kann sein das dein Laptop noch nicht fertig ist obwohl deine Therapie bereits beendet ist. Dann müsstest du extra in die andere Stadt fahren um den Laptop abzuholen. In deiner Heimat hast du das Problem nicht. Da kannst du jeder Zeit schnell hin.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Allerdings, habe ich Angst dass der Laptop beschädigt werden könnte,
Er ist doch schon beschädigt.

die wiederum vertikal in meinem Reisetasche mit rollen und Handgriff liegt.
Nimmst du dein komplettes Gepäck mit, wenn du den Laptop zu Reparatur bringst, und deine Therapie noch nicht zu Ende ist?
Dann steck ihn halt nicht in die Tasche und trage in separat.

Somit könnte wichtige Zeit verstreichen uns eine Reparatur dauert auch ein paar Wochen.
Wenn du deine Zeit damit verbringst hier einen Thead nach dem anderen zum gleichen Thema zu eröffnen, wird die Zeit tatsächlich knapp.

uns eine Reparatur dauert auch ein paar Wochen.
Warum? Weil Scharniere wechseln eine hochwissenschaftliche und krass komplexe Aufgabe ist?

Diese endet am 23.12.2022 und ich würde gerne be
Wenns mehrere Wochen dauert, wirds bis zum 23.12. eh nichts mehr. Sind nur noch 2 Wochen.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Du bist in deiner Therapie den Zwängen zugeordnet.?

Ich würde wie von Schroti empfohlen das deine Behandler fragen.
Zeig zusätzlich denen deine ganzen Threads zu HA, Schulung, Nebenjob, Lebensphase, Therapie, Geschenk... das könnte durchaus hilfreich sein.

Warum schreibst du eigentlich so unterschiedlich?
 
A

Another Ex User

Gast
Warum? Weil Scharniere wechseln eine hochwissenschaftliche und krass komplexe Aufgabe ist?
Wenn die Scharniere keine extra "Bauteile" sondern ein Bestandteil des kompletten Gehäuses sind, d.h. der Rahmen des Displays den einen Arm, und der Rahmen um die Tastatur den anderen Arm darstellt, dann muss das komplette Gehäuse, bzw. zumindest der Displayrahmen und die hintere obere Tastaturumrandung getauscht werde, sofern das so "einfach" konstruiert ist.

Das heißt, im einfachsten Fall, Display-Rahmen und Gehäuseabdeckung öffnen, Scharniere austauschen und hoffen, das die Kabel für Wlan, Kamera, Display nicht durch die Scharniere gehen.

Sonst "droht" Display Demontage, evtl. Backgroundlight, Wlan Antennen, Kamerakabel, evtl. Einschaltknopf und Lautsprecher müssen demoniert/montiert werden, und die Kabel durch die Scharniere durchfädeln, was nochmal frickeliger ist.

Im schlimmsten Fall, wenn das Gehäuseseitige Scharnier unten im Boden des Gehäuses verankert, und ein Teil dessen ist, muss meist das komplette Gehäuse getauscht werden, mit Aus/Einbau Mainboard, Ladeelektronik, und aller oben genannten Komponenten, das ist quasi wie der Totalschaden am Auto und beginnt bei mindestens 200€.

Alle anderen Varianten ab 50, bzw 100/150€, Minimum.

Und wenns eh eine Discounter Hausmarke ist, kann man es eh meist vergessen, da es für die Dinger keine Ersatzteile gibt.

Bessere Chancen bie, Sony, Lenovo, HP.... Business (Premium) Serien, da werden Ersatzteile länger vorgehalten, als bei Billignotebooks.
 
S

Spt457

Gast
Er ist doch schon beschädigt.


Nimmst du dein komplettes Gepäck mit, wenn du den Laptop zu Reparatur bringst, und deine Therapie noch nicht zu Ende ist?
Dann steck ihn halt nicht in die Tasche und trage in separat
Hier geht es nur um die Reise zur Klinik. Bei der Reparatur würde ich ihn in einer laptoptasche tragen. Ich frage mich ob das die Schäden am Gehäuse ausgelöst.
 
S

Spt457

Gast
Ich würde den Laptop in deiner Heimat reparieren lassen.

So eine Reparatur kann schon ein paar Wochen dauern. Viele Betriebe sind im Moment unterbesetzt. Weihnachten kommt. Es kann sein das dein Laptop noch nicht fertig ist obwohl deine Therapie bereits beendet ist. Dann müsstest du extra in die andere Stadt fahren um den Laptop abzuholen. In deiner Heimat hast du das Problem nicht. Da kannst du jeder Zeit schnell hin.
Bis 23 12 kann ich nur am WE nach Hause. Und samstags haben alle PC Reparaturen geschlossen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Soley Laptop, frage zu technischen Daten. Sonstiges 30
M Laptop immer zu heiß? Sonstiges 17
C Nochmal eine Verkehrsfrage, hatte ich hier schuld? Sonstiges 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben