Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Langzeitstudent - verzweifelt! Berufs-Chancen?

G

Gast

Gast
Hi,

ich würde erstmal alles versuchen zu verwerten, was ich mir im Studium erarbeitet habe. Ich bin nun ebenfalls in der Lage gewesen, dass ich alles hinwerfen musste (Jura - letzter Versuche vergeigt). Aber das sieht auf dem Lebenslauf einfach ätzend aus. Man muss auf kurz oder lang damit klar kommen, dass in Deutschland Abschlüsse zählen. Wenn man wissen möchte, wie man das bestenfalls anstellt, dann muss man sich m.E. spezifisch beraten lassen bzw. Informationen einholen. Habe ich bei start - lehrbubis machen können. Das meiste ist sicher für Leute meiner Zunft. Aber die Tipps für Orientierung etc. sind sicher auf andere Studiengänge übertragbar.

Hoffe es hilft dem ein oder anderen. Ich bin wesentlich besser aufgestellt seither
 

Reckard

Mitglied
2/3 geschafft zu haben ist doch schon mal was. Das schlimmste ist sich immer wieder vor Augen zu führen, dass du 10 Jahre verschwendet hättest. Das sehe ich nicht so. Vielleicht passt dieses gewinnorientierte Gesellschaftsprinzip eben nicht zu dir. Und für alles, was du von nun an tust, haben dich diese Jahre eben sensibilisiert. Mach dich von dem Verschwendungsgedanken frei! Hast du noch Kontakt zu einer deiner abgebrochenen Beziehungen?
 

juchas

Mitglied
Da kann ich mich auch einreihen. Ich habe 8 Semester Gesundheitsökonomie studiert. Ich habe viele viele Stunden in der Bücherei gelernt und wirklich 100% Einsatz gegeben aber habe ab dem 3. Semester gemerkt das ic mich mit dem Studium überschätzt habe. Ich wollte aber nicht aufgeben und habe immer noch gedacht ich bekomme die Kurve aber wurde dann nach 8 Semester rausgeprüft (war in 3 Weitere Klausuren im 3. Versuch)


Habe dann versucht eine Ausbildung als Krankenpfleger zu bekommen habe 40 Bewerbungen geschrieben davon 30 Bewerbungsgespräche gehabt und nur von 1 Khs wurde ich genommen. (Ich habe einfach eine positive Beklopptheit in mir hmmm in denn Gesprächen denken Sich die Vorgesetzten "hui das ist aber einer" bzw bin ganz anders wie andere)

Als ich die Ausbildung begonnen habe, habe ich mir selber viel zu viel Druck gemacht ( ich wollte jetzt entlich mal schaffen) habe dann die Probezeit nicht geschafft und die Krankenpflegeassistentenausbildung gemacht und mit "befridigend" abgeschlossen
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben