Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Langjährige Schlafstörungen und ständig müde

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich habe das letztens auch wieder bei meiner Ärztin angeschnitten. Da fragte sie mich, ob ich es auch wirklich dunkel im Raum habe.. nein leider nicht, da ich immer etwas Luft brauche und so die Rollos etwas hoch und Fenster auf. Sie meinte ich solle mir doch mal eine Schlafmaske holen. Diese benutze ich jetzt wirklich und es wird wirklich etwas besser. Zudem nehme ich hochdosiertes Baldrian.
 

*Snoopy*

Mitglied
@ Mac, ja die Seite kenn ich und versuche die Ratschläge zu befolgen. Ohrstöpsel benutze ich jetzt nicht mehr, wenn die Fenster geschlossen sind, ist es auch nicht laut bei mir. Ich schlafe ohnehin lieber mit geschlossenem Fenster, ausser bei starker Hitze. Es stimmt, mit Ohrstöpsel wird man generell geräuschempfindlicher, sogar tagsüber fing es an, dass mich jedes Geräusch störte.

@Katrin1964
Ja ich habe einen Rolladen dadurch ist es schön dunkel bei mir und man merkt die Strassenlaterne nicht mehr oder den sehr frühen Sonnenaufgang. Eine Schlafmaske hab ich auch für den Fall, wenn ich die Fenster und Rolladen bei Hitze teiloffen habe.

@Arragorn
Da ist was dran. Eigentlich habe ich Mediation immer für Esoterik gehalten und wenn man nicht daran glaubt, hilft es auch nicht. Aber wenn ich der Meditation (und PMR) eine echte Chance gebe und es ernsthaft längerfristig ausprobiere, auch wenn es anfangs nicht richtig klappt, kann es hilfreich für mich sein.



Was ich mich noch frage, wie wichtig ist extreme Regelmässigkeit? Irgendwie habe ich das Gefühl, besser zurechtzukommen, wenn die Einschlaf- und Aufwachzeit, entsprechend der Müdigkeit, bis zu 2 Stunden variiert. Aber man liest ja viel, dass Regelmässigkeit total wichtig für gesunden Schlaf ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben