Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

längere phase oder ernsthaft?

FlyingHigh

Mitglied
Hallo
Ich weis nicht wie ernst ich mich nehmen sollte .. Ich fühle mich verfolgt und denke als da sitzt jemand :eek: Ich esse und trinke viel weniger ,weil ich einfach kein hunger mehr habe ..ich habe auch ein paar kilo angenommen ,rege mich aber immer wieder auf wenn ich etwas esse ,weil ich Angst habe dicker zu werden ,ich bin 173 und wuege 57 kilo!! Meine mom meint ich habe Depressionen ,aber ich glaube ich bin einfach nur schlecht drauf seit einer Weile (fast 2 Monate) Ich hatte schon öfters selbstmordgedanken Ich habe zu nichts mehr gros Lust ...ich bin früher für mein leben gern geritten und jetzt habe aber viel weniger lust .. Ich bin schwer herzkrank und im mom habe ich das Gefühl ,dass es meinem Herz ein bisschen schlecht geht ...Ich will aber nicht zum Psychologen ,weil ich mich schämen würde und mich dann schwach fühlen würde . Ich habe mit freunden sehr viel stress und auch in der Familie ,irgendwann habe ich mich zurückgezogen und wollte einfach nur für eine Weile meine Ruhe ,dann habe ich angefangen zu ritzen und seitdem ist das eig auch ..was soll ich machen ?? Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung was ich jetzt machen soll ..ich weis ihr könnt mir auch nicht viel helfen ,aber Vllt könnt ihr mich einschätzen,denkt ihr ich brauche Hilfe oder dass es nur eine langere phase ist ,was ich denke ?
Lg
 

SeiStark

Neues Mitglied
Erst einmal nehme ich an du bist weiblich, da die Gewichtsmaße ansonsten nicht passend wären.

Du bist wohl etwas paranoid, aber das soll ja nichts schlechtes heißen.

Angst dicker zu werden.. Nun ja das ist nun mal ein Sachverhalt, der sich nicht per Ferndiagnose feststellen lässt. Das hängt wohl mit deiner depressiven Lage zusammen.

Weshalb hast du denn Stress mit Freunden/Familie?

Sich zurückzuziehen kann das richtige sein, wenn du dir Gedanken über dich und dein Umfeld machen möchtest, oder lediglich ausspannen - vor all diesen äußeren Einflüssen - möchtest.

Auch wenn du es als Scham empfindest, gehe zum Psychologen, bitte, denn als ich gelesen hatte du hättest Probleme mit dem Herzen bekam ich einen Schrecken. Es ist kein Zeichen der Schwäche zum Psychologen zu gehen, nein eher ein Zeichen deiner Stärke, denn:

Du überwindest deinen inneren Schweinehund und schaffst es dir helfen zu lassen.
Du möchtest eine Änderung herbeiführen, deswegen bist du auch hier.
Du hast die Bestimmung über dich selbst und erst dann wenn du dir helfen lassen willst kannst du damit leben lernen!

Es ist nicht schlimm beim Psychologen, sind Menschen wie du und ich, es muss vor allem niemand wissen, dass du diesen aussuchst!


Noch bist du verunsichert, wahrscheinlich hast du oft einen auf die Mütze bekommen? Aber das brauchst du nicht! Finde deiner selbst! Füge dir keine Schmerzen zu sei stark und suche professionelle Hilfe auf, diese gesellschaftliche Ächtung, ach pfeif drauf!
Du hast die Wahl zwischen innerem Schmerz und dem Versuch der Besserung!
Ich sende dir einen Teil meiner Kraft, möge sie dir behilflich sein:

Also sei stark und entscheide zu deinem Vorteil, dein Herz wird dir dankbar sein!
 
M

Monarose

Gast
Ich würde das alles einem Psychologen/einer Psychologin erzählen.

Ist doch nicht schlimm.

Du bist lustlos, antriebsarm und verletzt dich. Zudem magst du nicht mehr essen.

Ja, ich würde mir Hilfe suchen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Corpse_Bride Ich ertrage niemanden für eine längere Zeit Ich 39

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben