Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kurzhaarschnitt bereuen...

K

ksjfdhdskjg

Gast
Hallo.

Ich erinnere mich an dich.

Du hast einen Thread gehabt, weil alle Leute dich anschauen, wenn du draußen mit Hut, Sonnenbrile und Maske rumläufst.
Da hast du auch auffällig ausgesehen, dass man mal hinschaut.

Ich habe mein Leben lang kurze Haare, aber noch nie wurde ich deswegen angeschaut.

Das wird wohl an deiner Paranoia liegen, beobachtet zu werden, oder dass du jetzt vielleicht immer noch mit Sonnenbrille rumläufst, auch wenn es regnet und die Leute deswegen schauen?

An kurzen Haaren liegt es auf jeden Fall ganz sicher nicht.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Oder eben Mützen zur Not, gibt ja auch welche mit dünnem Stoff.
Hängt - wie bei den Pullis - von Deinem Stil ab.

Du kannst aktuell drei Möglichkeiten in Betracht ziehen - oder sie kombinieren:
betonen, neutralisieren, verbergen.

Betonen würde ich so sehen, dass Du Hüte auf ziehst, unter denen klar sichtbar ist, dass Du eine Kurzhaarfrisur trägst. Denn die Hüte ziehen Blicke auf sich.
Neutralisieren wäre etwas wie der Kapuzenpulli: solange man nicht prüft, scheint es so, als gäbe es nichts zu sehen.
Verbergen könntest Du es halt mit Mützen, auch wenn die nicht üblich sind. Zum Beispiel im Sommer bei Wärme.

du kannst aber auch "provozieren", sprich: was wirklich lustiges daraus machen.
Dann schaut jeder hin, jeder bildet sich sein (Fehl-) Urteil und mit dem Durchschnitt kannst Du, wenn Du es als Experiment deklarierst, ziemlich gut leben.
Du müsstest den Leuten gegenüber , die dich fragen, nur glaubwürdig rüber kommen.
Denn kannst du machen was Du willst und es auch vertreten.
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Hängt - wie bei den Pullis - von Deinem Stil ab.

Du kannst aktuell drei Möglichkeiten in Betracht ziehen - oder sie kombinieren:
betonen, neutralisieren, verbergen.

Betonen würde ich so sehen, dass Du Hüte auf ziehst, unter denen klar sichtbar ist, dass Du eine Kurzhaarfrisur trägst. Denn die Hüte ziehen Blicke auf sich.
Neutralisieren wäre etwas wie der Kapuzenpulli: solange man nicht prüft, scheint es so, als gäbe es nichts zu sehen.
Verbergen könntest Du es halt mit Mützen, auch wenn die nicht üblich sind. Zum Beispiel im Sommer bei Wärme.

du kannst aber auch "provozieren", sprich: was wirklich lustiges daraus machen.
Dann schaut jeder hin, jeder bildet sich sein (Fehl-) Urteil und mit dem Durchschnitt kannst Du, wenn Du es als Experiment deklarierst, ziemlich gut leben.
Du müsstest den Leuten gegenüber , die dich fragen, nur glaubwürdig rüber kommen.
Denn kannst du machen was Du willst und es auch vertreten.
Die Leute haben mich ja bis jetzt noch nie auf meine Haare angesprochen.
In wie fern provozieren?
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Glaube mir, da ich selber gerne lange Haare habe, habe ich schon viel ausprobiert in der Hoffnung, die schneller länger und vielleicht auch dichter zu kriegen. Geholfen hat: nichts.

Das einzige was man machen kann ist dafür zu sorgen, dass sie nicht unnötig früh abbrechen und man dadurch an Länge verliert. Also keine Belastungen wie Hitze (Glätteisen, Föhn...), Chemie (färben) oder sonstige mechanische Belastungen (ruppiges Kämmen, sie scheuern den ganzen Tag am Pulli, Haargummis mit Metall- oder Klebeverschluss).

Betrifft dich auf der Länge aber noch nicht.

Gerade kannst du nur warten und dich ausgewogen ernähren. Mehr nicht.
 
G

Gelöscht 118418

Gast
So extrem kurze Haare wie du hatte ich noch nie. Mit 14 habe ich sie mal 4 cm kurz schneiden lassen und es schnell bereut, weil es an mir leider gar nicht gut ausgesehen hat.

Du kannst jetzt versuchen, dich daran zu gewöhnen. Wenn du das nicht schaffst, lernst du daraus und lässt sie wieder wachsen. In ein paar Monaten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :).
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben