Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kurzhaarschnitt bereuen...

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Hallo,

also ich hab mir dummerweise vor paar Wochen meine Haare (Schulterlang) radikal auf 3mm abrasiert, zu erst wollte ich es auch so und konnte es kaum abwarten endlich mal eine Typveränderung zu machen doch nun bereue ich es so sehr.
Ich weiß Haare wachsen zwar wieder, aber das dauert leider ewig.
Bis jetzt bekam ich nur Komplimente, dennoch fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl mit solch kurzen Haaren. Selbst auf der Straße werde ich schon komisch beäugt, als wäre es abnormal das eine Frau sich kurze Haare schneiden lässt.
Meine Überlegung war zuerst, mir wieder Perücken zu zulegen, aber ob die mich auf Dauer glücklich machen wage ich zu bezweifeln denn es sind ja nicht meine eigenen Haare!

Wem geht's/ging es schon mal so ähnlich wie mir und wer trägt die Haare aktuell auch so kurz?
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Das liest sich für mich total widersprüchlich.
Die Anderen sollten dir absolut egal sein.
Oder hast du mit deinen Haaren auch dein Selbstbewusstsein verloren?
Das Wichtigste ist, dass du zu deiner Entscheidung stehst. Wenn du es so für dich Richtig hältst dir die Haare abzuschneiden, dann ist es auch gut so.
Perücken sehen noch beknackter aus!
Ja, dadurch habe ich noch weniger Selbstbewusstsein. Ich traue mich so kaum noch vor die Haustür und wenn nur mit Mütze. Ich hoffe Haare wachsen wieder....
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Du hattest deine Entscheidung getroffen dir die Haare abschneiden zu lassen, also hast du es dir vorher auch gründlich überlegt.
Wenn es dir jetzt im Nachhinein nicht gefällt, so kann man das auch leider nicht Rückgängig machen.
Also bleiben dir nur zwei Optionen:
Option 1: du arbeitest an deinem Selbstwertgefühl und akzeptierst dich so wie du jetzt aussiehst,
Option 2: setzt dir was auf den Kopf und warte bis die Haare nachgewachsen sind.
wachsen sie denn wieder?
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Du hattest deine Entscheidung getroffen dir die Haare abschneiden zu lassen, also hast du es dir vorher auch gründlich überlegt.
Wenn es dir jetzt im Nachhinein nicht gefällt, so kann man das auch leider nicht Rückgängig machen.
Also bleiben dir nur zwei Optionen:
Option 1: du arbeitest an deinem Selbstwertgefühl und akzeptierst dich so wie du jetzt aussiehst,
Option 2: setzt dir was auf den Kopf und warte bis die Haare nachgewachsen sind.
Und ich verstehe nur nicht wieso die Leute mich so komisch angucken. Fällt man denn so auf mit kurzen Haaren oder liegt es vielleicht nur an meiner Sonnenbrille?
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Das kann ich nicht beurteilen.
Vllt. finden die Leute dich richtig chic mit deinem Kurzhaarschnitt.
Die Geschmäcker sind verschieden.
Die einen finden kurze Haare schön und die anderen finden lange Haare schön.
Das ist wahrscheinlich fifty fifty.
Ja das stimmt, habe aber bis jetzt nur Komplimente bekommen also kann es ja so schlimm nicht aussehen.
Dann liegt's wohl doch an der Sonnebrille die ich ständig draußen trage
 
D

Die Queen

Gast
Für mich klingt es so, als hättest du deine Typ Veränderung nicht ganz bedacht. Vielleicht statt den Ripley Schnitt, lieber einen anderen Styl wählen das nächste Mal.

 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
wachsen sie denn wieder?
Warum sollten denn Deine Haare nicht wachsen? Sie sind doch bisher auch gewachsen???
Und nein, es gibt nichts, was sie schneller wachsen lässt. Wie Du sicher weißt, liegen die Haarwurzeln unter der Kopfhaut, also mit umpflügen und düngen wirds schlecht ...
Wenn es Dich selbst so stört, dann trag ein breites Kopfband, ein Tuch, so ein bisschen wie ein Turban gebunden oder sowas.
In einem anderen Thread hast Du doch mal geschrieben, dass Du Hüte so schrecklich gerne trägst, jetzt wäre dafür wieder der allerrichtigste Zeitpunkt. Und das beste ist, Du hast sie ja schon zu Hause.
Da finde ich eine Sonnenbrille, die jemand bei grauem Wetter trägt, schon eher ... na ja, auffällig. Aber, jeder soll das tragen, was er meint, tragen zu müssen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben