Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kostenlose Umarmungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faust

Aktives Mitglied
Also, ich wundere mich auch über die Ablehnung hier. Ich habe eigentlich gerade ziemlich miese Laune, aber das Video strahlt einfach Freude aus und zaubert beim zusehen schon ein Lächeln auf die Lippen.
Ich bin normalerweise der reservierte Typ, bei Frauen z.B. warte ich bis sie mich umarmt und gehe nicht aus sie zu und Menschen die ich nicht gut kenne, den gebe ich auch nur die Hand.
Aber das ist was anderes für mich. Ich finde auch nicht, dass man das als Dienstleistung sehen kann, vielleicht ist es auch einfach ein Versuch mehr aufeinander zu zugehen, man sieht soviel Negatives und da kann so eine positive Sache einem schon den Tag verschönern.
Dr. Eckhart Hirschirgendwas ^^ hat das mal schön formuliert, wenn ein Mensch Geld auf der Straße findet und seien es nur 10 Cent, dann ist der Tag schon positiver, nur wegen 10 Cent die er gefunden hat. Warum also den Tag nicht durch eine Umarmung versüßen.
Natürlich kommt es auch auf die Stimmung an, morgens auf dem Weg zur Arbeit würden da wohl einige eher Nein sagen, die in anderen Situationen sofort mitmachen würden.
Aber klar, ich würds machen, warum auch nicht? Man gibts sich ein positives Gefühl, es ist keine Dienstleistung in meinen Augen, sondern ein aufeinander zugehen!

Edit: Achja, geht doch mal hin und schmeißt eine Woche lang jeden Tag 10 Cent auf die Straße, ihr verschönert den Tag eines Menschens :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
Edit: Achja, geht doch mal hin und schmeißt eine Woche lang jeden Tag 10 Cent auf die Straße, ihr verschönert den Tag eines Menschens :D
Eine schöne Idee. Ich mach es gerne so, dass wenn ich Geld finde, ich es dann eine Stelle lege, wo ich denke, dass es dort von einem Kind gefunden wird :)

@ Collie: ähnlich wie dir mit dem Aftershave geht es mir mit Parfümwolken, vor allem welche mit Moschus :rolleyes:
 
Q

*quasi*

Gast
"Kostenlose Umarmungen" können auch ganz besondere Gaben sein, die das Herz eines anderen tief berühren und die Seele zum Lächeln unter Tränen bringen;)
 
L

Lena7

Gast
Mit einer Umarmung von irgend einem wildfremden Menschen könnte ich überhaupt nichts anfangen.
Ich würde das vielleicht um den Spaß nicht zu verderben mitmachen, aber sehr warscheinlich mit innerem Wiederwillen.
Früher, wenn meine Verwandschaft auftauchte, und die allgemeine Zermonie des Drückens und abknutschens begann, haben sich mir immer die Nackenhaare gestellt. Ich fand das immer äußerst wiederlich bäh!:eek:
Mittlerweile kann ich es aber nachvollziehen, wenn man das Bedürfniss hat jemanden zu umarmen und einfach fest zu drücken.

Es gibt Menschen die ich am liebsten mal drücken würde, weil sie einfach so liebenswert und rührend sind.
Allerdings mache ich das dann doch in den wenigsten Fällen, denn ich wurde nicht gerade dazu erzogen, Herzlichkeit zu zeigen. Und dann stellt sich ja bei männlichen Wesen auch noch die Frage,
" gehört sich das?"...also lasse ich es vorsichtshalber lieber:rolleyes:
 

*Angel*

Sehr aktives Mitglied
also von fremde umarmt werden mag ich auch nicht aber auch nicht von bekannt oder familie

aber virtuell umarmt werden is ganz ok irgendwie;)

lg devilangel
 

Faust

Aktives Mitglied
"Niemand darf mich anfassen !!!!!!"

Einer muß es ja wieder übertrieben werden, es wäre ja nicht so als würden die Leute eine Umarmung erzwingen, sie bieten es an. Ohne penetrant zusein, bleib mal aufm Teppich Oo
 
C

Cheese

Gast
"Niemand darf mich anfassen !!!!!!"
Ich hatte früher auch so eine Einstellung a la "Niemand darf mich anfassen!", aber daraus wurde von anderen manchmal ein Spaß gemacht und ich wurde an einer Schule, wo ich nur ein halbes Jahr lang war, regelrecht begrapscht...

Heute mag ich auch nicht gerne umarmt werden, nicht mal von meinen Eltern - ich habs nicht so mit Berührungen etc. bin eher distanziert.
 

Faust

Aktives Mitglied
Welchem hohen Ross? Deine Aussage war einfach total übertrieben, wo war meine Aussage arrogant? Oo
 
T

tennessean

Gast
Würdet ihr euch von einem Fremden auf der Straße als Dienstleistung umarmen lassen bzw. würde euch das etwas bringen?
Ich hab's nicht so mit Umarmungen, weder von Bekannten noch von Unbekannten (da noch weniger). Also nein ...

Was mich nachdenklich macht ist das Wort "Dienstleistung". Ich frage mich wirklich, wie viele Menschen heutzutage ein zuwenig an Umarmungen haben und die das als "Dienstleistung" annehmen würden (Dienstleistung bitte nicht mit kostenpflichtig gleichsetzen).

Eine Umarmung ist doch eine recht persönliche Sache zwischen 2 Menschen ... man freut sich, daß der Andere da ist und möchte den anderen Menschen festhalten, Geborgenheit geben ...

Wo stehen wir da als sogenannte "moderne Gesellschaft"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben