Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kostenlose Umarmungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Monotonie

Gast
Ähm...Nein.

Ich muss jemanden schon lange kennen und mit ihm gut auskommen um mich von ihm umarmen zu lassen.
 
S

Satansbraten

Gast
Ich glaube, er umarmt sehr respektvoll in der oberen Körperhälfte :) und nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Zielperson.
Mag ja sein. Ich würde mich aber schon belästigt fühlen wenn wildfremde Menschen auf der Straße mir solche Angebote machen würden.
Wenn der unbedingt was zum knuddeln brauch soll er sich `n Plüschtier kaufen, mit dem kann er dann alles machen..
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Mag ja sein. Ich würde mich aber schon belästigt fühlen wenn wildfremde Menschen auf der Straße mir solche Angebote machen würden.
Er steht einfach mit einem Schild da und wartet, bis ihn jemand anspricht und das Angebot annimmt. Ganz unaufdringlich, er geht niemanden aktiv an.

Das fand ich ja so faszinierend, dass da Leute auf ihn zugehen und sagen: Ja, ich kann jetzt eine Umarmung gebrauchen. Es hatte so etwas Menschliches an sich.
 

Nohope

Aktives Mitglied
Vielleicht hat zufällig jemand gestern im TV den Beitrag über den Studenten gesehen, der auf Fußgängerzonen kostenlose Umarmungen anbietet und sich dann Notizen macht, wie unterschiedlich verschiedene Nationalitäten seine Umarmung erwidern.

Würdet ihr euch von einem Fremden auf der Straße als Dienstleistung umarmen lassen bzw. würde euch das etwas bringen?
Nein, habe ich nicht gesehen. War das hier in Deutschland, oder ist es die in den anderen Beiträgen erwähnte amerikanische Free-Hug-Kampagne?!

Also ich bin ja grundsätzlich ein Mensch, dem auf der einen Seite körperliche Berührungen ausgesprochen wichtig sind... eine feste Umarmung kann mir sehr viel geben... aber ich betone: KANN.

Es muss halt von den richtigen Menschen kommen. Ich lasse nur Menschen so nah an mich heran, die mir sympathisch sind. Das müssen keine engen Freunde sein, es könnte theoretisch auch jemand sein, den ich kaum kenne, aber dann hätten wir zumindest vorher ein sehr privates gutes Gespräch geführt, wo eine Umarmung dann stimmig und folgerichtig ist.

In anderen Situationen ist mir so viel Nähe durchaus auch ganz unangenehm... ich mag mich nicht einfach so von x-beliebigen Leuten umarmen (oder gar ein Wangenküsschen geben) lassen, wie es oftmals üblich ist.

Und ich hab zwar durchaus Tage, wo ich extrem "bedürftig" bin... wo ich geradezu danach HUNGERE, in den Arm genommen zu werden... aber wie TIEF GEFALLEN käme ich mir vor, wenn ich die DIENSTLEISTUNG EINES FREMDEN für solch ein zutiefst menschliches Bedürfnis in Anspruch nehmen müsste, das würde mich ja NOCH TIEFER herunterziehen, weil es umso mehr verdeutlichen würde, wie bemitleidenswert ich doch bin... wie einsam und allein... wie ungeliebt... was für ein bedauernswertes Stück Mensch... :confused: :eek:

Nein.
Ich könnte mir das wirklich absolut nicht vorstellen, und es würde mir nichts, aber auch gar NICHTS bringen.
Entweder ich finde im Bedarfsfall eine liebe Person meines Vertrauens, die mich umarmt, oder ich muss da eben so durch...
Aber keine Dienstleistung, nur über meine Leiche. So tief möchte ich niemals sinken.
Und wie gesagt, ich fände es wohl auch eher unangenehm... (außer der Typ schaut zufällig aus wie z. B. Nicholas Cage... ;)).
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Er steht einfach mit einem Schild da und wartet, bis ihn jemand anspricht und das Angebot annimmt. Ganz unaufdringlich, er geht niemanden aktiv an.

Das fand ich ja so faszinierend, dass da Leute auf ihn zugehen und sagen: Ja, ich kann jetzt eine Umarmung gebrauchen. Es hatte so etwas Menschliches an sich.
Ja, Werner, wer darüber eher etwas spöttelt, vergisst, dass unsere Gesellschaft Menschen produziert, die nichts dringender brauchen als eine Umarmung und in diese Lücke versuchen solche Leute halt zu gehen.

Die Meinungs von Satansbraten in allen Ehren, ist ja wirklich jedermans Sache, aber wie gesagt, es gibt Menschen, denen das fundamental abgeht und die zu diesem Gefühl stehen können und vielleicht sogar so einen Dienst in Anspruch nehmen. Natürlich ist es cool, wenn ich jetzt sagen würde, da suche ich mir lieber selbst jemand, dem ich vertrau usw. aber ich trau mir wetten, dass es genug Leute gibt, die auch dazu nicht mehr in der Lage sind.

Sigi
 
M

Monotonie

Gast
Ist den Leuten die das nicht gutheißen nicht zu verübeln. Diese Idee polarisiert ja auch.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Nein, habe ich nicht gesehen. War das hier in Deutschland,

... außer der Typ schaut zufällig aus wie z. B. Nicholas Cage... ;)).[/SIZE]
Ich glaube, das war in Heidelberg und der Student sah eher aus wie Günther Jauch ;) sorry ...

@ Darkside: Würdest du denn jemand aus deinem Freundeskreis, der eine Umarmung wünscht/braucht, einfach aus Solidarität umarmen?
 

Paradox

Mitglied
Vielleicht hat zufällig jemand gestern im TV den Beitrag über den Studenten gesehen, der auf Fußgängerzonen kostenlose Umarmungen anbietet und sich dann Notizen macht, wie unterschiedlich verschiedene Nationalitäten seine Umarmung erwidern.

Würdet ihr euch von einem Fremden auf der Straße als Dienstleistung umarmen lassen bzw. würde euch das etwas bringen?

P.S. Falls jemand gerade ein kostenlose virtuelle Umarmung braucht kann hier der Bedarf dafür angemeldet werden :)
Umarmungen müssen für mich von Herzen kommen. Nur als Dienstleistung (wenn auch kostenlos), würde sie mir überhaupt nichts bringen. Empfinde Umarmungen aber auch eher als unangenehm, erst recht von Fremden.

Eine virtuelle Umarmung könnte ich schon eher verkraften. :)
 

deadwood

Aktives Mitglied
Bin schon erstaunt über die Vehemenz, mit der derartige Angebote hier abgelehnt werden.
Offenbar haben millionen Männer (wenn man den oft bemühten Statistiken Glauben schenken darf) bei weit kostspieligeren Umarmungsdienstleistungen des horizontalen Gewerbes damit ein deutlich geringeres Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben