Andreas900
Sehr aktives Mitglied
Hast du selber schonmal Schüsse erlebt?Mich wundert wirklich wie gelassen das Publikum nach den Schüssen reagiert und nur Minuten danach schon wieder jubelt.
Ich würde wahrscheinlich sehen, dass ich Land gewinne oder starr vor Schock sein. Oder mich unter meinen Stuhl verkriechen.
Aber bestimmt nicht aufspringen und fröhlich "USA!USA!" jubeln.
In dem Moment weiß man doch gar nicht was da los ist? Gibts Tote? Verletzte? Rennen da vielleicht noch mehr Attentäter rum?
Ist das die US-amerikanische Mentalität, wo man schon eher gewohnt ist, dass da halt mal ab und an jemand in der Gegend rumballert?
In Deutschland wäre da mehr die Panik ausgebrochen, oder?
Ich selber mal das Erlebnis hatte, dass während einer Tanz in den Mai Veranstaltung Schüsse gefallen sind. Die Reaktion der meisten Menschen (und auch von mir) war erstmal keine Flucht sondern Schreck und Verwunderung. Einige dachten, es wären nur Feuerwerkskörper, Andere waren einfach starr vor Schreck. Erst als weitere Schüsse fielen, fingen die Menschen an weg zu laufen und kurze Zeit später waren Polizeisirenen zu hören.
Menschen reagieren in ungewohnten Situationen nicht immer logisch.
Wie gesagt, meine erste Reaktion auf das Attentat ist erstmal nur Entsetzen darüber wie wieder einmal für Manche Gewalt ein legitimes Mittel zu sein scheint und sich manche sogar darüber freuen dass Trump verletzt wurde oder sogar sagen, er habe es verdient gehabt. Wie tief muss da der Hass sitzen?