Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kommentare zu beliebigen Meldungen

Styx.85

Aktives Mitglied
Das Ganze dürfte in der nächsten Zeit hochbrisant werden:



Ich selbst hege aufgrund meiner teilweisen osteuropäischen Wurzeln ein tiefes Misstrauen gegen Russland und ihr Verständnis von "Souveränität" und "Menschenrechten".
Ein in breiter Bevölkerung immernoch recht armes Land, welches jedoch durch einen durchaus respektablen Aufschwung wieder neue Großmachtsallüren entwickeln konnte und nach wie vor die größte Nuklearmacht der Erde ist.
Die Annektion der Krim und die Destabilisierung der ukrainischen Ostgrenze scheinen hier nur der Anfang gewesen zu sein.
Auch der Machterhalt Assads in Syrien sowie das schmutzige Spiel Lukaschenkos an der polnischen Grenze mit Flüchtlingen wäre ohne den Rückhalt Moskaus niemals möglich gewesen.
Der immer wiederkehrende Vorwurf Moskaus bezüglich der NATO-Osterweiterung ist zwar aus deren Sicht verständlich, lässt jedoch den dringlichen Wunsch dieser Länder, schnellstmöglich der NATO beizutreten völlig außer Acht... wie in alten sozialistisch-menschenverachtenden Soviet-Zeiten wird der souveräne Wille der "Vasallenstaaten" einfach ignoriert und die NATO im eigenen Volk als Invasor und Feindbild dargestellt.

Ich hoffe inständig, dass die beiden sich einig werden und der Welt kein neues Unheil droht:


Die Vorgänge hätten jedenfalls das Potential jede Krise der vergangenen 10 Jahre in den Schatten zu stellen. Undenkbar was passieren würde, stünden sich wirklich russische und NATO-Truppen im westlichen Teil der Ukraine gegenüber.

Momentan gibt es jedenfalls keine andere Entwicklung auf der Welt, die mir mehr Bauchschmerzen bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rose

Urgestein
Schluss mit Bunt
Die EU verbietet Chemikalien, die auch in den Farben für Tattoos stecken. Viele Tätowierer fürchten um ihr Geschäft.


Die haben sie doch nicht mehr alle!
 

Daoga

Urgestein
Das wurde auch wieder heißer gekocht als es gegessen wird. Deutsche Tätowierer die die Farben weiter verwenden wollen (im Nicht-EU-Ausland kann man sie weiterhin kaufen), werden sich dann in Zukunft eine Haftungsausschlußerklärung vom Kunden unterschreiben lassen müssen, also ein Schrieb wo drinsteht, daß der Kunde über mögliche Gesundheitsrisiken durch die Farben informiert wurde. Der Kunde entscheidet ob ja oder nein, Sache gegessen.
 

Daoga

Urgestein
Übrigens reagieren manche auch auf erlaubte Farben im Tattoo allergisch. Die frühen Tattoos bei Ötzi, Maori etc. wurden meistens mit Holzkohle als Farbe gemacht.
 

Daoga

Urgestein
Mhm, das wird interessant: Hass auf Minderheit gepusht?: Rohingya-Geflüchtete verklagen Facebook - n-tv.de Die Forderung ist natürlich illusorisch, im "schlimmsten" Fall schaltet Facebook seine Dienste in dieser Region der Welt einfach ab, dann ist einfach nix mehr mit Hassbotschaften. Wenn dann irgendwelche anderen, regionalen Kommunikationsdienste ins Vakuum drängen, Inder wahrscheinlich, beißen die Rohingya erst recht auf Granit, denn die Inder mögen auch keine fanatischen Islamisten (die das Problem der Rohingya erst verursacht haben). Zu diesem Thema gab es hier schon mal irgendwo einen Thread, näheres dort.
Bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergehen wird.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Das Ganze dürfte in der nächsten Zeit hochbrisant werden:



Ich selbst hege aufgrund meiner teilweisen osteuropäischen Wurzeln ein tiefes Misstrauen gegen Russland und ihr Verständnis von "Souveränität" und "Menschenrechten".
Ein in breiter Bevölkerung immernoch recht armes Land, welches jedoch durch einen durchaus respektablen Aufschwung wieder neue Großmachtsallüren entwickeln konnte und nach wie vor die größte Nuklearmacht der Erde ist.
Die Annektion der Krim und die Destabilisierung der ukrainischen Ostgrenze scheinen hier nur der Anfang gewesen zu sein.
Auch der Machterhalt Assads in Syrien sowie das schmutzige Spiel Lukaschenkos an der polnischen Grenze mit Flüchtlingen wäre ohne den Rückhalt Moskaus niemals möglich gewesen.
Der immer wiederkehrende Vorwurf Moskaus bezüglich der NATO-Osterweiterung ist zwar aus deren Sicht verständlich, lässt jedoch den dringlichen Wunsch dieser Länder, schnellstmöglich der NATO beizutreten völlig außer Acht... wie in alten sozialistisch-menschenverachtenden Soviet-Zeiten wird der souveräne Wille der "Vasallenstaaten" einfach ignoriert und die NATO im eigenen Volk als Invasor und Feindbild dargestellt.

Ich hoffe inständig, dass die beiden sich einig werden und der Welt kein neues Unheil droht:


Die Vorgänge hätten jedenfalls das Potential jede Krise der vergangenen 10 Jahre in den Schatten zu stellen. Undenkbar was passieren würde, stünden sich wirklich russische und NATO-Truppen im westlichen Teil der Ukraine gegenüber.

Momentan gibt es jedenfalls keine andere Entwicklung auf der Welt, die mir mehr Bauchschmerzen bereitet.
Ich befürchte fast, es wird in den nächsten Tagen krachen... das sieht gar nicht gut aus.

Russland ist während der Olympiade in Georgien eingefallen, hat die Ablenkung genutzt.

Russland ist während eines politischen Umsturzes in der Ukraine eingefallen und hat sich die Krim einverleibt, hat die Ablenkung genutzt.

Nun ist es zwar aufgeflogen, aber ich fürchte die warten nur auf ein globales Großergeignis, um loszuschlagen.

Ich früchte zwischen den Jahren dürfte es spätestens soweit sein... mir läufts kalt den Nacken runter wenn ich daran denke, und ich fürchte Putin und Konsorten machen Ernst... der hat sich vor dem eigenen Volk so als "starker Mann" aufgeführt, dass er jetzt nicht mehr zurück kann.

Man sollte Russland absolut niemals trauen... denen ist Souveränität anderer völlig Wurst.
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Ich lebe ja nun in HB - aber ganz ehrlich: DAS ist hier an sämtlichen Hundehaltern vorbei gegangen. Somit frage ich mich echt, was überhaupt daran ist....
 

Daoga

Urgestein
Putin begründet das mit dem "Schutz russischer Bürger", von denen auch auf dem Gebiet der Ukraine (vor allem die umstrittenen Randbereiche, Donbass) viele seit der Sowjetzeit leben, und von denen einige Separatisten sind, die diesen Teil der Ukraine gern dem russischen "Mutterland" einverleiben würden. Man fragt sich wie dumm die sind, was hat Russland, konkret betrachtet mittlerweile ein ziemliches Armenhaus, ihnen noch zu bieten, im Vergleich mit einer westlich orientierten Ukraine, die nah dran ist an EU (wirtschaftlich) und USA (als wichtige Grenzregion zwischen dem Westen und Russland)?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Erdbeben Türkei (und ggf. anderswo): Facts und Kommentare Gesellschaft 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben