Anzeige(1)

Kommentare zu beliebigen Meldungen

In so einem Kindergarten oder der Grundschule wird man ja zum Elternabend gern an den Platz gesetzt, an dem sonst das eigene Kind sitzt. Einen sachlichen Grund dafür gibt's nicht,
Es ist schwierig, Namenskärtchen zu lesen und gleichzeitig sonst geistig präsent zu sein. Dann stehen die Kärtchen blöde, werden verdeckt, oder du bist kurzsichtig und du kannst sie sowieso nicht lesen. Zudem siehst du so auf einen Blick, wessen Eltern nicht da sind. Es erleichtert dem Erzieher oder der Lehrerin die Arbeit.
An einem Elternabend bist du auf dem Präsentierteller und solltest nichts falsch machen, gekonnt auf Leute eingehen. Dafür ist es wichtig zu wissen, mit wem du es zu tun hast, damit du prompt reagieren kannst.
Du schaffst eine Grundlage für aktuelle und zukünftige Kommunikation, die gelingen sollte.
Viele sachliche Gründe dafür also.
 
Finde gut, was der Habeck da sagt.
Finde nur die Überschrift "Habeck zerlegt Söders Genderwahn" nicht so gut.
Da wird irgendwie das gemacht, was in dem Beitrag von Habeck angeprangert wird. Mit "zerlegen" und "Wahn" so einen aggressiven, absoluten Ton vorgeben. Und ich finde jetzt nicht, dass diese Überschrift das wiedergibt, was so die Grundbotschaft des Videos ist. So sehr wird der Söder und sein Genderwahn da nicht zerlegt.
Aber naja, auch derjenige, der dieses Video hochgeladen hat, wollte wohl Klicks und Reichweite. In dem Fall wahrscheinlich von Leuten, die sich darauf gefreut haben, wie der Söder wohl zerlegt wird.

Ja, die Überschrift gefällt mir auch nicht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht vielleicht bewusst als Zuspitzung gewählt wurde, um das Thema zu verdeutlichen.
 
Ja, solche Zuspitzungen finde ich auch immer unnötig, wobei es schon mal gut ist, es zu bennen, dass es eben nicht die Grünen oder sonst wer sind, die den Genderwahn haben, sondern Leute wie Söder: NIEMAND macht so ein Trara ums Gendern wie die ganzen "Genderfeinde"- DIE haben den Genderwahn und machen das Thema so unnötig groß- nicht die Leute, die einfach gemütlich vor sich hin gendern.
 
Den Genderwahn haben einige Menschen persönlich. Von dort wird es in die Geesellschaft getragen. Parteien spiegeln das dann wieder, sie denken sich das aber ursprünglich nicht aus.

Auf der Homepage einer Schule habe ich neulich gelesen: Schulleitung Fr. "Dr. 'in" XY. Gibt's denn sowas, als akademischer Gesd heisst es doch immer noch Dr. oder habe ich was verpasst?
 
Auf der Homepage einer Schule habe ich neulich gelesen: Schulleitung Fr. "Dr. 'in" XY. Gibt's denn sowas, als akademischer Gesd heisst es doch immer noch Dr. oder habe ich was verpasst?
Würde man beim Titel Doktor die weibliche Form nehmen, müsste es Doctrix heißen🤣: Also wer A sagt muss auch B sagen finde ich!
Ich persönlich gendere nicht, aber es stört mich auch nicht, wenn andere es tun.
Aber ich finde, wenn man eben so korrekt sein will, dann auch richtig.😜
 
Dazu paßt das hier: Fast 400.000 Menschen laut Gutachten von Hochwasser bedroht | tagesschau.de Das Bild zeigt schon wo der Fehler liegt: Häuser entlang eines Flußlaufes gebaut, nur geringfügig oberhalb der normalen Wasserhöhe (zwei Meter sind zu wenig!), und wenn dann ein Hochwasser kommt hält selbst ein Damm die Wassermassen nicht mehr von den Häusern fern. Die einzigen Leute die in früheren Zeiten so unsicher ganz dicht am Wasser bauten waren die, die aufs Wasser angewiesen waren, vor allem Mühlenbetreiber, jeder andere hat sich eine hochwassersichere Erhebung gesucht. Aber die sind halt nicht so dick gesät, und der Siedlungsdruck schickt die Häuser die Hänge runter in die hochwassergefährdeten Senken.
 

Hier steht das nochmal, das man laut dieses Chefs den Einsturz nicht hätte vorhersehen können. Aber es gibt ja noch mehr Brücken in Dresden, man steckt da halt nicht drin, und ab und zu stürzt mal eine ein. Also echt...
 
In einem Link wird der Einsturz auf Korrosion zurückgeführt, weil in der Gegend zu DDR-Zeiten viel Chlorid ins Wasser geleitet wurde, das am Loch eines Fahrbahnmasts eindringen konnte und die Innenstruktur aus Stahl zerfressen hat. Somit kann so ein Einsturz bei jeder älteren Brücke dort passieren.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben