Anzeige(1)

Kommentare zu beliebigen Meldungen


Da traut man sich bald ja nicht mehr aus dem Haus, weil man Befürchten muss bei jeder Gelegenheit von verrückten Menschen angegriffen zu werden.
Naja, dass Geisteskranke rumlaufen....das ist ja leider nichts neues. Man darf sich davon trotzdem nicht verunsichern lassen. Sonst kan man echt nirgends mehr hingehen...
Aber es ist echt schwer, gegen dieses mulmige Gefühl anzukämpfen
 
In dem Artikel sieht jeder nur die böse Erzieherin.

Dabei wäre es gut mal zu thematisieren, welchen Schrott Eltern ihren Kindern mitgeben und das auch bitten, raten und Aufklärungsgespräche häufig nichts nützen.
Aber als Eltern ist man halt immer fein raus. Kinder in die Welt setzen aber danach hört es dann auch schon auf. Von der Verantwortung sich entsprechendes Wissen anzueignen, keine Spur.

Egal. Die KITA ist schuld....
 
Die Brotdosenkontrolle ist die Folge des Schutzauftrages bei Kindeswohlgefährdung. Diesen Schutzauftrag haben alle Einrichtungen, die im Bereich der Kinder- Jugebdhilfe arbeiten.

Die KITA soll Gefährdungen selbst erkennen, darüber beraten und geeignete Hilfsemaßnahmen ergreifen. Sie können. sich dabei extern beraten lassen. Nur wenn sie nicht weiterkommen, müssen sie eine Meldung an das Jugendamt machen.

Dieses Prozedere ist unrealistisch. Gefährdungen erkennen ist schwierig, diese abstellen noch viel mehr. Was die Erzieher in der KITA aber können, ist die Brotdosen kontrollieren. Sie brechen den Schutzauftrag auf die Ernährungskontrolle herunter und drangsalieren Eltern mit Süssigkeitenverbot und Obstkontrolle. Völlig an der Sache vorbei, aber sie haben was gemacht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben