Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kommentare zu beliebigen Meldungen

Daoga

Urgestein
Warum Jordanien und Saudi-Arabien wirklich Israel unterstützen - FOCUS online
Die Israelis sollten den Mullahs eine Grußkarte mit Freßkorb schicken als Dankeschön für die gelungene Übung. War garantiert nicht so geplant, daß erstens fast alle Geschosse abgefangen werden und sich zweitens auch noch islamische Länder auf die Seite Israels stellen, selbst wenn es aus reinem Eigennutz geschah. Jetzt steht Israel ein weiteres mal gut da. Und hat gegenüber Iran noch was gut.
 

Portion Control

Urgestein
Wer heute ein E Auto kauft, tut dies bereits aus wirtschaftlichen Gründen. Er bezahlt keine KfZ Steuer und hat geringere Wartungskosten. Einen Ölwechsel hat mam da z.B. ja auch nicht. Und dann hängen diese Leute ihr Auto an die Ladebuchse vor ihrem Eigenheim. Da können sie selbst den Stromanbieter wählen und das ist natürlich billiger als an einer öffentlichen Ladestation. Im besten Fall hat der Besitzer da den Mehrpreis zum Verbrenner in 5 Jahren schon wieder hereingeholt.

Man muss es sich nur erst mal leisten können. Wer hat, dem wird gegeben, ist leider so.
Vieles richtig was du schreibst.
Es gibt aber auch Haken und Ösen. Zum Beispiel die Reichweite und Lademöglichkeiten. Ich würde mit einem E Auto niemals weiter in Urlaub fahren. Ergo hat hier jeder ein Problem der meint das E Auto als alleiniges Fahrzeug zu betreiben. Oder man fährt halt nur noch von München zum Starnberger See. ^^

Und als Zweitfahrzeug sind die Anschaffungskosten zu hoch. Des weiteren zahlt man bei den meisten Höchst-, u. Neupreise da die E Autos ja fast alle noch neu sind. Beim Verbrenner kann ich auch auf eins mit Bj. 2017 zurückgreifen. Was nicht nur erschwinglicher ist, sondern einen eklatanten Unterschied zum Wertverlust aufweist. Also den Mehrpreis innerhalb von 5 Jahren reinholen, ist eine gewagte These. Dann müssen wir wohl alle einen Renault Zoe fahren...

Was die Werkstatt angeht: Klar, viele typischen Teile eines Verbrenners existieren hier nicht. Das ist ein mega Vorteil.
Mein aktueller Werkstattmitarbeiter existiert aber dann auch nicht mehr. Er darf am Hybrid meiner LG nicht mal von Winter auf Sommerreifen wechseln weil er nicht berechtigt ist irgendetwas daran zu machen.
Am Besten eine andere, größere Werkstatt weiter weg wählen die teurer ist oder in eine Vertragswerkstatt die Ultrateuer ist.
Also auch dieser Punkt sieht in der Praxis dann doch nicht mehr so klasse aus wie auf dem Papier.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Die Frage wäre, ob man das jetzt positiv oder negativ sehen sollte, wenn China (ich nehme an, damit ist das offizielle China gemeint?) bestimmte deutsche Politiker "feiern" (was wohl bedeutet, dass sie sie loben und gut finden).
Die Gründe, warum die beiden in China gut ankommen, werden im Artikel erläutert. Gut finde ich das natürlich nicht. Aber ich fand den Artikel sehr interessant und habe ihn deswegen hier reingestellt. Jetzt musste ich jedoch feststellen, dass man den Artikel hinter eine Bezahlschranke gepackt hat. Heute Früh konnte ich jedenfalls noch den ganzen Text lesen. Schade…
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Frau Baerbock hat den chinesischen Präsidenten als Diktator bezeichnet. Den Präsidenten eines Landes, der durch die guten Verbindungen zu uns für Wohlstand in Deutschland gesorgt hat. Ein riesiger Absatzmarkt für uns.

Wie intelligent das war, wissen wir wohl Alle.

Man wird sich in China nach einer intelligenteren Regierung in Deutschland sehnen. Daher werden Sie wohl alle feiern, da wohl kaum ein anderer Politiker so dumm vorgegangen wäre.
 

Portion Control

Urgestein
Frau Baerbock hat den chinesischen Präsidenten als Diktator bezeichnet. Den Präsidenten eines Landes, der durch die guten Verbindungen zu uns für Wohlstand in Deutschland gesorgt hat. Ein riesiger Absatzmarkt für uns.

Wie intelligent das war, wissen wir wohl Alle.

Man wird sich in China nach einer intelligenteren Regierung in Deutschland sehnen. Daher werden Sie wohl alle feiern, da wohl kaum ein anderer Politiker so dumm vorgegangen wäre.
Vor allem wird die AFD und BSW ja auch hierzulande immer mehr gefeiert. AFD erreichte kürzlich Höchstwerte und BSW kommt von Beginn an direkt gut an. Von daher kann ich es überhaupt nicht als etwas "Besonderes" ansehen, wenn China dies ebenfalls tut.

Obwohl der eingestellte Link definitiv sehr informativ ist. Ich konnte diesen eben im übrigen noch komplett lesen.
 

MarsAttacks!

Mitglied
Gut finde ich das natürlich nicht.
Ich finde das im Gegenteil sehr gut.
Alice Weidel hat über das chinesische Rentensystem promoviert, spricht Mandarin (chinesisch) und hat vor ihrer Tätigkeit bei Goldman Sachs für einige Jahre in China gearbeitet & geforscht.
Sie ist damit der gesamten Führungsriege vieler anderer Parteien, beispielsweise den Grünen, in Kompetenz und Fachwissen meilenweit voraus. In anderen Parteien können Spitzenpolitiker noch nichtmal vernünftiges Englisch und Expertise muss man mit der Lupe suchen. Nur um häufig genug trotzdem keine zu finden.

Natürlich schätzen die Chinesen lieber so jemanden. In Deutschland hat man ja langsam auch die Nase voll von Leuten die außer Schule nichts gemacht haben, nie gearbeitet haben, keine Berufsausbildung und kein Studium haben, nichts geleistet und erreicht haben außer in den Bundestag einzuziehen und das auch nur dank der Parteiliste und nicht weil Bürger diese Person im Bundestag wollen. Das jedenfalls ist mein Eindruck.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Erdbeben Türkei (und ggf. anderswo): Facts und Kommentare Gesellschaft 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben