Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komme nicht über ein bestimmtes Gewicht

J

Johnny_B

Gast
Das verstehe ich auch nicht. Das müßte mal ein Arzt untersuchen. Bevor Du das jedoch machst, solltest Du aber erstmal ordentlich spachteln. z.B. 500 Gramm Nüsse pro Tag (Erdnüsse, Cashews und Mandeln), 250 Gramm Chips, 200 Gramm Schokalade, Traubensaft, Buttermilch, Tiramisu usw.
Damit nimmst Du bestimmt zu!
Bitte iss keine 500 Gramm Nüsse pro Tag. Schon gar nicht mit noch weiteren fettlastigen Lebensmitteln. Außer du möchtest mit 50 an einer Herzerkrankung sterben.

Wirklich gute Ratschläge können wir dir nur geben, wenn du uns mitteilst, wie viele Kalorien du jeden Tag isst und woraus sich diese zusammensetzen.
 

Sonic

Aktives Mitglied
Was sagt dein Arzt dazu? Meiner fand beim großen Blutbild eine Unstimmigkeit. Aber bis heute hat sich nicht herausgestellt was da los ist. :rolleyes:

Ich selbst habe Jahrelang gekämpft um endlich mal ein Wunschgewicht zu erreichen. Bei der Arbeit bekomme ich ständig blöde Spüche zu hören wie z.B. "Sonic kann das ja alles essen, denn die brauch das."
Sowas nervt extrem. Aber lass dich nicht aus der Ruhe bringen.
Schilddrüsse könnte z.B. eine Ursache dafür haben. Nerve deinen Arzt, damit er endlich herausfindet was los ist.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Bitte iss keine 500 Gramm Nüsse pro Tag. Schon gar nicht mit noch weiteren fettlastigen Lebensmitteln. Außer du möchtest mit 50 an einer Herzerkrankung sterben.

Wirklich gute Ratschläge können wir dir nur geben, wenn du uns mitteilst, wie viele Kalorien du jeden Tag isst und woraus sich diese zusammensetzen.
Nüsse sind ernährungsphysiologisch sehr gesund.
Guckst Du hier:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/Gesunde-Nuesse-Trotz-vieler-Kalorien-keine-Dickmacher,visite19752.html
Natürlich werden nur 25 Gramm pro Tag empfohlen. Kurzfristig, zum Gewichtaufbau, kann man aber bestimmt mehr verkraften. 500 Gramm täglich sind natürlich sehr viel. Man kann ja auch 250 Gramm nehmen. Auf jeden Fall muss man bei Untergewicht erheblich mehr Kalorien zu sich nehmen. Das steht fest.
 
J

Johnny_B

Gast
Nüsse sind ernährungsphysiologisch sehr gesund.
Guckst Du hier:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...er-Kalorien-keine-Dickmacher,visite19752.html
Natürlich werden nur 25 Gramm pro Tag empfohlen. Kurzfristig, zum Gewichtaufbau, kann man aber bestimmt mehr verkraften. 500 Gramm täglich sind natürlich sehr viel. Man kann ja auch 250 Gramm nehmen. Auf jeden Fall muss man bei Untergewicht erheblich mehr Kalorien zu sich nehmen. Das steht fest.
Grundsätzlich ist der Tipp sicherlich gut, ich wollte dich mit meiner Antwort trotz ihrer Formulierung auch eigentlich gar nicht übermäßig kritisieren. Das Verhältnis gesättigte Fettsäuren zu Kalorien ist bei Nüssen nämlich wirklich gut. Trotzdem wird auch ein gutes Verhältnis sehr ungesund, wenn in extremen Mengen verzehrt wird. Das ist die Krux beim Zunehmen: Gesund zunehmen ist schwierig. Und da MussMasseaufbauen.. Masse aufbauen und sicher auch halten möchte, sollte er eine langfristig gesunde Ernährung mit genügend Kalorien anstreben. Sonst nimmt er zwar schnell zu, genauso schnell aber auch wieder ab.
Also ich stimme dir zu: Viel mehr Kalorien: Ja. Nüsse: Ja. Aber: Nicht zu viel Fett!
 
U

Ute Wieser

Gast
Bei Untergewicht ist das nicht so wie beim abnehmen.
Da fehlt dem Körper ja mehr als nur Gewicht.
Der Grundumsatz beschreibt die Energiemenge, die unser Körper in absoluter Ruhe zum Erhalt seiner Körperfunktionen benötigt
Der Gesamtumsatz hingegen beschreibt die Energiemenge, die der Körper über den gesamten Tag verbraucht.
Der Grundumsatz ist eine wichtige Komponente des Gesamtumsatzes.
Wenn wir weniger Kalorien zu uns nehmen, als wir verbrauchen, greift unser Körper auf gespeicherte Energie in Form von Glykogen, Körperfett und im Extremfall auch Muskelprotein zurück.
Er kennt dabei keine magische Grenze und so findet der Abbau von dieser Nährstoffe auch dann weiterhin statt, wenn wir unter dem Grundumsatz essen.
Dies gilt natürlich nur bis zu dem Punkt, ab dem Untergewicht generell ein gesundheitliches Problem darstellt.
In dieser Situation ist allerdings ein Kaloriendefizit generell schädlich.
Untergewicht: Wenn zu wenig Gewicht die Gesundheit gefährdet (bund.de)
 
M

MussMasseaufbauen

Gast
Danke für eure Antworten.
Schilddrüsenüberfunktion ist ausgeschlossen, habe nur eine sehr kleine Schilddrüse laut Arzt 5-6ml.

Essen tu ich wirklich viel, nehme auch Zusatznahrung (Trinknahrung) zu mir, Proetinriegel und Haferriegel je 500kcal ohne die kann ich nichtmal aus dem Haus aufgrund des Heißhungers.

Festgestellt wurde bei mir aber öfter vermindertes Cholesterin im Blut, laut Proteindiagnostik aber ein erhöhter Wert an Eiweißen also keine Mangelernährung.

Habe auch immer schwitzige, zitternde Hände und wenig Energie immer müde.

Ich kapiere einfach nicht was ich noch abchecken soll?

Danke für die Antworten sehr sehr lieb!0
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mitbewohner nicht mehr tragbar - wie helfen? Gesundheit 53
L Sich selbst nicht glauben Gesundheit 31
Schattenkind Dissoziation oder doch nicht? Gesundheit 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben