Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kollegin will Urlaub nicht mit mir tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rose

Urgestein
Das Festival ist im Ausland und dauert 3 Tage (Do/Fr/Sa). Wir müssten am Mittwoch mit dem Flugzeug anreisen. Ich bräuchte 3 Tage Urlaub.
Ich würde mal mit dem Chef reden. Könnte man da nicht irgendwie verarbeiten und nacharbeiten?

Weiß deine Kollegin wie wichtig das Festival ist?
Hast du schon Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rose

Urgestein
Vielen Dank für deine freundliche Ausdrucksweise :rolleyes:.

Mein Freund und ich wollen nicht nur "einfach so mal feiern" auf dem Festival. Die Bands, die dort auftreten, bedeuten uns eine ganze Menge. Wir beschäftigen uns sehr intensiv mit ihrer Musik und unterstützen sie, indem wir ihre Platten kaufen und Live-Auftritte besuchen. Das ist für uns eine Herzensangelegenheit.

Menschen, die kein Teil unserer Szene sind (so wie meine Kollegin oder die User hier) können sich wohl nicht in uns hineinversetzen. Schade. Ich hätte es schön gefunden, wenn hier auch Leute schreiben würden, die ein wenig über ihren eigenen Tellerrand schauen und nicht nur stur mit "Sie war zuerst, also hat sie das Vorrecht" kontern.
Oh man, ja das ist hart. Ich bin ganz bei dir.

Ich musste auch immer kämpfen mit meinem Urlaub. Aber dieses Jahr habe ich mich nicht abspeisen lassen. Ich habe immer aufgeschrieben wer mit mir wann tauschen wollte. Ist ne lange Liste geworden. Meine Kollegen haben es dann eingesehen und ich habe meine Wunschurlaube bekommen.
Verständnis Ist keine Einbahnstraße.


Nimm dir bösen und ranzigen Kommentare nicht zu Herzen. Es versteht halt viele nicht wie wichtig Musik für einen sein kann.

Könntest du deiner Kollegin auch eine Deal vorschlagen?
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Wenn die Kollegin halt nicht tauschen will, egal aus welchen Gründen (die einen auch absolut nix anzugehen haben), dann hat man halt einfach tatsächlich Pech gehabt, ist dann halt blöde gelaufen, aber ein "Recht" einzufordern, daß getauscht werden muss, finde ich gelinde gesagt extrem dreist und unverschämt.
 
G

Gelöscht 122269

Gast
Bei uns in der Firma ist es üblich, gegen Ende des Jahres die Urlaubsplanung für das nächste Jahr in eine Liste einzutragen.

Bei der TE im Unternehmen ist das Verfahren zur Urlaubsplanung also fair geregelt.
Das Festival sollte eigentlich im April stattfinden und wurde auf Juni verschoben. Das weiß die TE wohl auch nicht erst seit ein paar Tagen..... Nicht rechtzeitig genug aus´m Knick kommen und mit anmaßend fordernder Haltung auftreten wird selten verständnisvoll und reich beschenkt!
 

Rose

Urgestein
Bei uns in der Firma ist es üblich, gegen Ende des Jahres die Urlaubsplanung für das nächste Jahr in eine Liste einzutragen.

Bei der TE im Unternehmen ist das Verfahren zur Urlaubsplanung also fair geregelt.
Das Festival sollte eigentlich im April stattfinden und wurde auf Juni verschoben. Das weiß die TE wohl auch nicht erst seit ein paar Tagen..... Nicht rechtzeitig genug aus´m Knick kommen und mit anmaßend fordernder Haltung auftreten wird selten verständnisvoll und reich beschenkt!
Und gleichzeitig schreibt sie:

In Stein gemeißelt ist es dann zwar noch nicht, aber jeder einzelne Mitarbeiter hat dann Vorrang an den Terminen, die er angegeben hat.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Natürlich habe ich meine Kollegin gefragt, ob wir tauschen können. Das hat sie abgelehnt, weil sie sich den Urlaub schon genehmigen lassen hat.
Vielleicht solltest Du ihr vermitteln, dass Dir an dem Tausch sehr viel liegt. Hinterfrage ihren Ablehnungsgrund. Wie ist Euer kollegiales Verhältnis? Hast Du ihr schonmal einen Wunsch abgeschlagen?
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Ich war vor Jahren mal in der gleichen Situation... wollte unbedingt zum Festival, konnte aber keinen Urlaub nehmen, weil keine Vertretung da war. Ich hatte damals das große Glück, dass eine liebe Kollegin für mich eingesprungen ist, die eigentlich in einer anderen Abteilung arbeitete, aber zumindest genug wusste, um die Handvoll Tage die Stellung zu halten. Bei unserem Chef musste ich natürlich dafür vorsprechen, aber er hat schlussendlich grünes Licht gegeben.

Beide hätten das nicht machen müssen - weder meine Kollegin noch mein Chef. Beide haben mich aber unterstützt. Die Kollegin, weil sie wusste, dass ich für sie ebenfalls in die Bresche gesprungen wäre und mein Chef, weil er wusste, was er an mir hatte.

Wäre so eine Konstellation evtl bei dir auch möglich?
Ansonsten würde ich zumindest beim Chef mal freundlich vorsprechen; ich könnte mir vorstellen, dass er mit sich reden lässt, wenn es nur um 3 Tage zeitgleiche Abwesenheit geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 194) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben