Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kollegin will Urlaub nicht mit mir tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

medorg

Mitglied
Klar ist das für dich ärgerlich. Aber selbst wenn deine Kollegin keinen anderen Plan für den Urlaub hätte, als an eine weiße Wand zu starren, müsste sie dennoch nicht mit dir tauschen. Sie hat da keine Verpflichtungen und das ist auch gut so.

Du hast sie gefragt, sie hat den Tausch abgelehnt. Also wirst du dich anderweitig arrangieren müssen.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Habe ich das Recht, auf meinen Urlaubswunsch zu bestehen, muss sie klein beigeben? Eigentlich müsste doch derjenige einlenken, der nicht wegfahren will, oder?
Hallo??? Meine Kollegin hat in ihrem Urlaub NICHTS vor. Sie hat KEINE festen Termine. Ich schon. Wo bleibt euer Verständnis für meine Lage?
Du bist ja süß :p Bloß weil du auf ein Festival gehen willst, soll jemand anderes seinen Urlaub verschieben :love: Und von wegen "klein beigeben": Bei netten Kollegen ist man vielleicht gewillt, noch was an seinem Urlaub zu drehen, damit der andere sich sein heiß ersehntes Festival gönnen kann. Aber nicht bei Kollegen, die in so einem Ton mit so einem Anspruchsdenken daherkommen.
 

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Ich würde auch nicht tauschen wollen.

Egal ob ich was vor habe oder nicht. Es hat seine Gründe, warum ich den Urlaub zu dieser Zeit nehmen möchte und Punkt aus Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BuBaLu

Gast
Mein Freund und ich wollen nicht nur "einfach so mal feiern" auf dem Festival. Die Bands, die dort auftreten, bedeuten uns eine ganze Menge. Wir beschäftigen uns sehr intensiv mit ihrer Musik und unterstützen sie, indem wir ihre Platten kaufen und Live-Auftritte besuchen. Das ist für uns eine Herzensangelegenheit.

Menschen, die kein Teil unserer Szene sind (so wie meine Kollegin oder die User hier) können sich wohl nicht in uns hineinversetzen. Schade. Ich hätte es schön gefunden, wenn hier auch Leute schreiben würden, die ein wenig über ihren eigenen Tellerrand schauen und nicht nur stur mit "Sie war zuerst, also hat sie das Vorrecht" kontern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phu, deine Einstellung ist ganz schön frech! Es hat dich rein gar nichts anzugehen was die Kollegin im Urlaub macht. Du musst von deinem hohen Ross mal runter kommen und dich nicht so wichtig nehmen. Das bist du für die Kollegin nämlich sicher nicht. Wenn sie nicht tauschen möchte dann ist das ihr gutes Recht und eben dein Pech. Und selbst wenn sie nur rum sitzt im Urlaub, es geht dich einfach nichts an. Dann musst du deine Termine eben anders legen oder auf andere Festivals gehen.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich hätte es schön gefunden, wenn hier auch Leute schreiben würden, die ein wenig über ihren eigenen Tellerrand schauen und nicht nur stur mit "Sie war zuerst, also hat sie das Vorrecht" kontern.
Und was bringt es Dir, wenn wir eine Flasche Weichspüler über Dich gießen?

Deine Wünsche sind NICHT wichtiger als die anderer Menschen. Es spielt dabei absolut keine Rolle, dass diese Bands Dir wichtig sind; anderen sind andere Dinge wichtig.
Verzicht gehört zum Leben dazu.

Der Urlaub der Kollegin ist genehmigt, sie will ihn so nehmen, fertig.
Willkommen im Leben. So ist das eben.
 

Sturmläufer

Mitglied
Mal davon abgesehen... Finden Festivals nicht ohnehin an Wochenenden statt? Andere Leute schaffen es ja auch irgendwie trotz Arbeit & co.
 
B

BuBaLu

Gast
Mal davon abgesehen... Finden Festivals nicht ohnehin an Wochenenden statt? Andere Leute schaffen es ja auch irgendwie trotz Arbeit & co.
Das Festival ist im Ausland und dauert 3 Tage (Do/Fr/Sa). Wir müssten am Mittwoch mit dem Flugzeug anreisen. Ich bräuchte 3 Tage Urlaub.
 

Rose

Urgestein
Hallo??? Meine Kollegin hat in ihrem Urlaub NICHTS vor. Sie hat KEINE festen Termine. Ich schon. Wo bleibt euer Verständnis für meine Lage?

Einen Urlaub ohne feste Termine kann man auf jeden x-beliebigen anderen Zeitpunkt verschieben, ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.
Ich habe vollstes Verständnis für dich, weil es mir immer ähnlich geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 194) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben