Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kollegin will Urlaub nicht mit mir tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BuBaLu

Gast
Bei uns in der Firma ist es üblich, gegen Ende des Jahres die Urlaubsplanung für das nächste Jahr in eine Liste einzutragen. In Stein gemeißelt ist es dann zwar noch nicht, aber jeder einzelne Mitarbeiter hat dann Vorrang an den Terminen, die er angegeben hat.

Mein Freund (er arbeitet nicht bei uns) und ich sind Festivalbesucher. Wir haben Corona-bedingt auf vieles verzichten müssen und haben uns riesig darauf gefreut, endlich wieder unser Lieblingsfestival zu besuchen, das im April stattfindet. Aber das Festival wurde vorsichtshalber auf Juni verschoben und fällt jetzt mitten in den Urlaub von der Kollegin, die meine Vertretung ist. Eine von uns muss immer im Büro sein. Also wenn sie nicht da ist, muss ich arbeiten und umgekehrt.

Natürlich habe ich meine Kollegin gefragt, ob wir tauschen können. Das hat sie abgelehnt, weil sie sich den Urlaub schon genehmigen lassen hat. Das kann ich gar nicht verstehen, weil sie und ihr Freund nie wegfahren und alle Urlaube zu Hause verbringen. Wegen sowas will ich nicht auf mein Festival verzichten.

Habe ich das Recht, auf meinen Urlaubswunsch zu bestehen, muss sie klein beigeben? Eigentlich müsste doch derjenige einlenken, der nicht wegfahren will, oder?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das kann ich gar nicht verstehen, weil sie und ihr Freund nie wegfahren und alle Urlaube zu Hause verbringen. Wegen sowas will ich nicht auf mein Festival verzichten.

Habe ich das Recht, auf meinen Urlaubswunsch zu bestehen, muss sie klein beigeben? Eigentlich müsste doch derjenige einlenken, der nicht wegfahren will, oder?
Nein. Du hast keinerlei Zugriffsrecht auf den genehmigten Urlaub deiner Kollegin.
Hat sie dir kein Piepvögelchen gezeigt?
Was maßt du dir an?
 
B

BuBaLu

Gast
Hallo??? Meine Kollegin hat in ihrem Urlaub NICHTS vor. Sie hat KEINE festen Termine. Ich schon. Wo bleibt euer Verständnis für meine Lage?

Einen Urlaub ohne feste Termine kann man auf jeden x-beliebigen anderen Zeitpunkt verschieben, ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Hallo??? Meine Kollegin hat in ihrem Urlaub NICHTS vor. Sie hat KEINE festen Termine. Ich schon. Wo bleibt euer Verständnis für meine Lage?

Einen Urlaub ohne feste Termine kann man auf jeden x-beliebigen anderen Zeitpunkt verschieben, ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.

Doch sie hat feste Termine in ihrem Urlaub.
Er ist so geplant, damit sie gemeinsame Zeit mit ihrem Freund hat, der auch in dieser Zeit Urlaub hat.

Und letztendlich geht es dich leider gar nichts an, warum sie nicht tauschen will. Ihr Urlaub ist genehmigt und sie will ihn nehmen.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Sie ist dir überhaupt keine Rechenschaft schuldig, ob sie wegfährt oder nicht. Vielleicht möchte sie einfach gern im Juni im Garten liegen und im April ist es ihr noch zu kalt dafür. Vielleicht kann auch ihr Freund nicht anders Urlaub nehmen. Whatever, es hat dir leider egal zu sein, auch wenn es für dich ärgerlich sein mag.
 

weidebirke

Urgestein
Hallo??? Meine Kollegin hat in ihrem Urlaub NICHTS vor. Sie hat KEINE festen Termine. Ich schon. Wo bleibt euer Verständnis für meine Lage?
Ich habe schon Verständnis für Deine Lage. Das ist wirklich ärgerlich.

Ändert nur nichts an der Sachlage, dass Deine Kollegin Dir nicht entgegen kommen muss. Und es Dich nichts angeht, wie sie ihn verbringt. Sie muss da gar nichts.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Hallo??? Meine Kollegin hat in ihrem Urlaub NICHTS vor. Sie hat KEINE festen Termine. Ich schon. Wo bleibt euer Verständnis für meine Lage?

Einen Urlaub ohne feste Termine kann man auf jeden x-beliebigen anderen Zeitpunkt verschieben, ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.
😁 Hallo?? Wo bleibt Dein Verständnis für die rechtliche Lage?


Auch wenn es unrelevant ist:
Vielleicht erzählt Deine Kollegin Dir auch einfach NICHT ALLES?
Ich binde mein Privatleben sicher nicht jedem Kollegen auf die Nase.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 194) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben