erstmal Danke für die Info
Zitat TE
1Ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung, 2rezidivierende Depressionen mit schweren Episoden, 3Anorexie Nervosa, 4PTBS
Wie genau höre ich das Rumgeeiere auf? Ich habe meinen Beruf, usw. aber ansonsten fällt es mir schwer glücklich zu sein und der Kontakt mit anderen Menschen auch.
Zitat Ende
Die Reihenfolge ist mir noch unklar
so in etwa
erst 4
(PTBS) tritt als eine verzögerte psychische Reaktion auf ein extrem belastendes Ereignis, eine Situation außergewöhnlicher Bedrohung oder katastrophenartigen Ausmaßes auf
dann in Folge
1 Minderwertigkeitsgefühlen, sozialer Zurückhaltung und einer Überempfindlichkeit gegenüber negativer Beurteilung. Aufgrund der Angst vor Zurückweisung wird selbst neutrales Verhalten als Kritik oder Ablehnung bewertet.
und 3
niedriges Körpergewicht
große Angst vor Gewichtszunahme
selbst herbeigeführter Gewichtsverlust
verzerrte Körperwahrnehmung
Ausbleiben der Menstruation
und alles wird überschattet von 2 , wie sind hier die Schubphasen ???
2 Ersterkrankung im frühen Alter. Anhaltende psychosoziale Belastungsaspekte, wie beruflicher Stress oder Beziehungsprobleme. Dysfunktionale Erlebens- und Verhaltensmuster, die im Kontakt mit anderen immer wieder zu Belastungen führen.
Also mir hast Du einfach geantwortet, ich dachte, ich mache das mal genauso, jetzt komme ich zu dem Rumgeeiere ......unter Rumgeeiere kann ja jeder alles verstehen, für mich hast Du den Eindruck gemacht, das Du das Gefühl hast, nicht zu genügen und das schon von früher Kindheit an, Vater ?
Dadurch und durch aufgehäufte Unklarheit in Deiner Entwicklung, Dir selbst gegenüber, kommt eine gesteigerte " Ausprobierungsrange" , die aber zu keinem Ergebnis führt. Das Loch / die Leere bleiben.
Weder der Job noch die Lebensführung können das füllen, Die Ablenkung ist nur " kurzzeitig" das Bild von Dir selbst ggf. nicht nur vom äußerlichen her negativ geprägt.
Die Extreme dick dünn, wie asexuell, aber den krieg ich in die Kiste , sind Teil der Range - soweit klar ?
Der Verstand und der Dir innewohnende Rationale Moralwert stimmt nicht mit der " Begierde " überein, vor der schämst Du Dich selbst. Der emotionale Moralwert ist eher asexuell , was die Vermutung nahelegt, Du fühlst Dich ungeliebt und unverstanden und abgelehnt, so als wärest Du nicht ein Mensch der sich versteckt aus Angst , sondern ein Mensch der ansteckend ist....
Wie steht es mit Glauben / Religion , was kannst Du mir über das Kapitel in Deinem Leben erzählen , gibts eventuell noch andere, Stutenbissigkeit oder das Queen B Ding ?
Du versuchst Dich als Mensch ja mit 30 oft noch zurechtzufinden und je sinnbehafteter , je konfliktloser die Erklärung dessen erfolgt, was Dich umgibt, desto eher kannste Dich selbst begreifen.
Macht Dir Angst wie schlimm Du sein könntest ? Wie verlogen Du eigentlich bist, weil Du verschweigst, was Dich schon immer hungern lässt ?
nur so ein Gedanke ....
Rumgeeiere , kurvenlaufen, sich im Kreis drehen, kommt es Dir schon so vor ???