Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Körper entgiften.Wer macht mit?

maximilian

Aktives Mitglied
Gibt nur keinerlei Studien die da irgendwelche Effekte oder das vorhandensein von Schlacke zeigen. Genauso wenig wie ich verstehe, warum man nix festes Essen soll, damit Stoffwechselendprodukte ins blut gelangen. Das sind doch zwei völlig verschiedene Systeme. Die Organe und Gewebe die ans Blut über Kapillaren angeschlossen sind, wissen doch gar nicht wieviel Nahrung im Darm ist, woher denn. Warum sollten die mehr ins Blut abgeben dadurch?

Das einzige was da sinnvoll ist: Konzentrationsgefälle schaffen. Wenn manche Stoffe im Blut mit niedrigerer Konzentration vorhanden sind, als im Zwischen- und Innenzellraum, strömen die dann im besten Fall ins Blut. Dafür reicht aber eine hohe Flüssigkeitsmenge, hauptsache der Urin ist klar. Mehr brauchts dafür nicht.

Auch für die Mobilisation von schlechter wasserlöslichen Stoffen gibt es keinerlei Erklärungsmöglichkeit warum das besser funktionieren sollte bei Flüssigernährung. Dafür braucht man Hilfsstoffe, die die wasserlöslichkeit verbessern, wie eben in Lauch und Zwiebeln, damit das dann auch durch die hohe Flüssigkeitsmenge ausgeschieden wird.

Und wenn man wenig isst, hat das nur eine Folge: der Darm wird träger, man scheidet nicht mehr soviel aus, das heisst die von der Leber mit Giftstoffen angereicherte Galle gelangt in einen Darm wo nix mehr los ist, wird kaum ausgeschieden und alles wird resorbiert. Man braucht die Ballaststoffe auch, um die Galle und damit die Giftstoffe loszuwerden.
Das Gegenteil, also möglichst wenig Ballaststoffe, führt eher zum Gegenteil einer Entgiftung im entero-hepatischen Kreislauf.

Die Giftstoffe kann man ausser durch viel Ballast-Stoffe, nur noch auf eine Methode effektiver loswerden, orthograde Darmspülung (davor sollte man natürlich etwas fasten). Aber wenig Ballaststoffe, aber keine Darmspülung, ist das Gegenteil einer Reinigung.

@Catherine: Blattsalate, etc.pp. Alles was viel Zellulose und wenig Zucker enthält.
 
C

Catherine

Gast
Was macht der Körper, wenn der Mensch sich überfrisst? Tag für Tag, 3-5x täglich?

Ich nehm als Beispiel immer ganz gerne ne 3-Zimmer-Wohnung. Die Nahrung sind die Pakete die der Postbote abliefert.

Der Postbote klingelt also 5x täglich bei mir ;). Mal ein Paket, mal zwei und auch mal drei Pakete, große, kleine, dicke und dünne Pakete.

Ich fang an auszupacken. Lege das Papier aufn Boden, die Pappe ins Schlafzimmer, Plastik ins Wohnzimmer und den Inhalt versuche ich in die Schränke zu packen.

Shit! Es klingelt schon wieder. 5 Pakete - kleine.
Zack, rein damit aufn Tisch und schnell mal die Pappe wegbringen.

Ich fang an auszupacken............

Es klingelt schon wieder. Gott sei dank nur ein Paket.

Ich fange an auszupacken.........

Schnell noch das Plastik zur Tonne bringen.

Es klingelt.........3 Pakete.

Ich fange an auszupacken......

Mittlerweile sieht die Wohnung schon ziemlich wild aus.

Abends bin ich müde und mach nur noch ein bisserl, nur ein bisserl Ordnung......naja, ich schiebe die Dinge die im Weg stehen zur Seite und fall todmüde ins Bett...........bis.........

.......es klingelt..............

Wie sieht die Wohnung wohl nach zwei Wochen aus?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N mein Körper ist kaputt, chron Schmerzen Gesundheit 10
A trainierte Körper beim Mann Gesundheit 49
A wer hat erfahrung Gesundheit 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben