Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klimawandel, den wir jetzt schon spüren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daoga

Urgestein
Klimawandel hat es immer schon gegeben, denkt an die letzten Eiszeiten. Die zuweilen ziemlich fix umgebrochen sind, von Warm- zu Kaltzeit und umgekehrt, nicht in Jahrtausenden wie man lange geglaubt hat. Dabei hatten unter anderem Vulkanausbrüche die Finger im Spiel, zu viele große Ausbrüche über die Welt verstreut in zu kurzer Zeit, und schon schlug das Klima weltweit um.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Klimawandel hat es immer schon gegeben, denkt an die letzten Eiszeiten. Die zuweilen ziemlich fix umgebrochen sind, von Warm- zu Kaltzeit und umgekehrt, nicht in Jahrtausenden wie man lange geglaubt hat. Dabei hatten unter anderem Vulkanausbrüche die Finger im Spiel, zu viele große Ausbrüche über die Welt verstreut in zu kurzer Zeit, und schon schlug das Klima weltweit um.
Beruhigend, dass der Mensch das auch kann, was sonst nur immense Vulkanausbrüche oder Meteoriteneinschläge uä geschafft haben(y).
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
...und trotzdem gibt es immernoch Menschen ,die behaupten, den Klimawandel gäbe es nicht. Das ist schon traurig.
Wer sagt das denn? Aber selbstverständlich gibt es den Klimawandel, den hat es schon immer gegeben und den wird es in Zukunft immer weiter geben, genau so wie jetzt. Wir befinden uns jetzt am Ende der Eiszeit und wir treten von einer Kaltphase in eine Warmphase ein nichts weiter, das ist der ganze Budenzauber. Wie gesagt, ein gab eine Zeit da konnte man in England Oliven ernten.
Übrigens gibt es in diversen Archiven Aufzeichnungen aus dem Mittelalter in denen drin steht, das man den Rhein per Fuß durchqueren konnte, upps na sowas.:);)
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also diese Schadensfreude kann ich nun echt nicht teilen: Die Bewohner irgendeiner absaufenden Gegend, bzw die einer austrocknenden Gegend freuen sich sicher sehr über ein: "upps na sowas.:);) "
ich habe mal gehört, im Mittelalter sind auch Leute an der Pest oder anderen Seuchen gestorben: Upps na sowas: Was regen wir uns eigentlich so auf, wenn jetzt Leute an Krankheiten sterben: Ist halt der Lauf der Dinge, nech?
Wozu medizinische Versorgung.
Also ernsthaft: Diese Art Zynismus kann ich definitiv nicht teilen.
Bin raus hier.
 

Daoga

Urgestein
Beruhigend, dass der Mensch das auch kann, was sonst nur immense Vulkanausbrüche oder Meteoriteneinschläge uä geschafft haben(y).
Auch Kleinvieh macht einen Haufen Mist, wenn es in Mengen kommt. An die 8 Milliarden im Moment, und viele davon können noch gar nicht so viel Wasser, Boden, Energie verbrauchen wie sie gerne möchten.

Also diese Schadensfreude kann ich nun echt nicht teilen: Die Bewohner irgendeiner absaufenden Gegend, bzw die einer austrocknenden Gegend freuen sich sicher sehr über ein: "upps na sowas.:);) "
ich habe mal gehört, im Mittelalter sind auch Leute an der Pest oder anderen Seuchen gestorben: Upps na sowas: Was regen wir uns eigentlich so auf, wenn jetzt Leute an Krankheiten sterben: Ist halt der Lauf der Dinge, nech?
Wozu medizinische Versorgung.
Also ernsthaft: Diese Art Zynismus kann ich definitiv nicht teilen.
Bin raus hier.
In früheren Zeiten hatten es die Menschen wenigstens noch leichter, Überschwemmungen oder Dürren auszuweichen, weil mehr Land unbesiedelt war, wenn Not im Land war, packte man sein Hab und Gut ein und wanderte aus. Heute ist alles dicht, keine Ausweichmöglichkeit mehr da.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Was wir machen spielt in Sachen Weltklima kaum eine Rolle
Zumindest könnten wir uns aber ein angenehmeres Klima im Garten erschaffen und uns statt unnötig im heimischen Pool zu separieren unter Leute wagen.

Wasserknappheit, Gießverbot, das sind ja bekannte Themen.
Auch da könnte man ganz eigennützig mit Veränderungen viel Nettes für sich bewirken.
Ganz nebenbei würde sich das ein wenig auf den allgemeinen Wassetbedarf auswirken, würden genug Leute mal ein wenig umdenken.

Viele schreien zwar "INFLATION!", "LEBENSMITTELPREISE!", ihten Garten oder Balkon nutzen sie aber nicht sinnvoll.
Verstehe einer die Welt
 

Daoga

Urgestein
Viele schreien zwar "INFLATION!", "LEBENSMITTELPREISE!", ihten Garten oder Balkon nutzen sie aber nicht sinnvoll.
Wenn Du keinen grünen Daumen hast, nützt Dir ein Balkon oder Garten auch nicht viel. Nicht jeder hat Interesse, Lust oder Zeit fürs Gärtnern. Mal Rasen schneiden, damit kein Urwald heranwuchert, und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Erytheia Klimawandel - Irrtum Gesellschaft 157
Callia80 Was ist mit den Menschen los? Gesellschaft 36
G Schufa will Einblicke in den Kontos haben Gesellschaft 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben