Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinderwunsch

B

Blackjack

Gast
Frau also schon so einen großen Kinderwunsch verspürt, sollte sie diesem m.E auch nachkommen (solange gewisse Rahmenbedingungen gegeben sind), weil ich nur Erahnen kann, was für ein loch in dem herzen solcher Frauen bleibt, die ungewollt kinderlos bleiben. Sicherlich kann man damit leben (tun ja auch viele), aber nicht alle schaffen das und in dem vorliegenden Fall, scheitert es ja nur an dem Wollen des Mannes.
Das Loch im Herzen des Mannes scheint wohl nebensächlich. Das Leben ist kein Wunschkonzert und was nichts kostet ist nichts wert. Wenn sie also ihre Beziehung hinschmeißen will wegen dem Kinderwunsch gibt es keinen Grund wegen dem Alleinsein rumzuheulen. Das ist der Preis dafür. Die ganze Sache kann nämlich auch gewaltig nach hinten los gehen. Dann sitzt sie allein da, hat immer noch kein Kind und es findet sich kein Mann der sich als Samenspender hergibt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, denn wenn sie nach kurzer Zeit mit der Tür ins Haus fällt und zukünftigen Partnern gleich ihren Kinderwunsch offenbart wird das nicht funktionieren.
 
G

gazelle

Gast
Danke für eure Antworten, ich bin Anfang 30 und wir beide haben feste Jobs. also am finanziellen würde es nicht mangeln. Wir sind zwar keine Großverdiener, aber die schlechtesten auch nicht. Wir sind beide eigl sehr selbstständig und könnten uns das schon leisten.

Ich habe jetzt auch nochmal mit ihm gesprochen. viel gebracht hat es nicht, außer dass er anklingen hat lassen dass ich mit meinem Geld wohl nicht gut genug umgehe. Da muß ich ihm bedingt auch recht geben. Es gibt Leute die ihre Finanzen besser kennen... aber ich hau es jetzt auch nicht sinnlos auf den Putz. Bin in manchen Dingen nur etwas uninformiert. Der Kinderwunsch ist bei ihm wohl auch da. Aber halt nicht jetzt. Er sagte auch dass er schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat...das verstehe ich zwar, aber ich will nicht für die Fehler anderer büsen. ich habe ihm ehrlicherweise gesagt dass wir getrennte Wege gehen müssen wenn wir nicht bald zu einer Einigung kommen. Und ich glaube dass ich jetzt auch dahinter stehen kann...

Ich finde einen Kinderwunsch übrigens nicht egoistisch, sondern elementar. Wenn zwei Menschen hierzu geteilte Meinungen haben, dann passen sie nicht zusammen. Man muß und sollte sich schließlich nicht selbst aufgeben für eine Partnerschaft. Ich glaube er möchte Kinder, aber vermutlich nicht mit mir. Weil er mir das aus irgendeinem Grund nicht zutraut oder ich einfach die falsche für ihn bin. Soweit meine Einschätzung des Gesprächs (kann mich auch täuschen)
 
B

Blackjack

Gast
Ich finde einen Kinderwunsch übrigens nicht egoistisch, sondern elementar.
Und die partnerschaftliche Beziehung ist nicht elementar?

Du willst das eine Elementare für das andere Elementare aufgeben.


ich habe ihm ehrlicherweise gesagt dass wir getrennte Wege gehen müssen wenn wir nicht bald zu einer Einigung kommen. Und ich glaube dass ich jetzt auch dahinter stehen kann...
Was ich hier rauslese ist emotionale Erpressung. Das Wort Einigung ist auch das falsche Wort, denn du willst deine Maximalforderung erfüllt sehen.
 
B

Blackjack

Gast
wie soll man das jetzt verstehen? :confused:
Soll sie ein halbes Kind bekommen? :p
Wenn ihr Freund jetzt sagen würde: "Lass uns in 2 Jahren nochmal drüber sprechen dann wünsch ich mir vielleicht auch ein Kind.", glaube ich nicht das sie darauf eingehen wird. Also bleibt ja nix anderes als Kind möglichst bald oder Trennung. So siehts doch aus.
 
N

Nickel

Gast
Blackjack, egoistisch ist der Mann.

Für eine Frau, die den Kinderwunsch hat, ist dieser Wunsch lebenswichtig. Sie wird nie glücklich werden ohne. Sie wird bei jedem Kind, das sie sieht, Schmerzen spüren.
Er hält sie hin, er hat ja alle Zeit der Welt.
Und wie es sich hier anhört, hält er sie wirklich nur hin und stiehlt ihr, wenn sie weiter mitmacht, die Möglichkeit je ihr Lebensglück zu erreichen. Einfach aus purem Egoismus (denn er könnte ja mitmachen - würde ihn sicher auch glücklich machen. Worauf wartet er? Die richtige Frau? Natoll!)

Verstehst du das wirklich nicht? Bist du so verbohrt? Guck doch mal über deine Scheuklappen hinweg. (Oder bist du noch unter 20? Da ist es sicher schwer zu verstehen... aber dann troll doch bitte woanders.)


Liebe Gazelle,
es ist schwierig... Jemanden finden, neue Beziehung aufbauen, etcpp wird auch viele Jahre in Anspruch nehmen. Andererseit bietet es, wenn sich dein Freund wirklich querstellt, immerhin die Chance.
Diese Aussage mit den Finanzen halte ich für eine Ausrede. Wenns so schlimm wäre, hätte er sich doch schon längst getrennt. Was ist der wirkliche Grund? Ich würde versuchen, den Grund aus ihm rauszukriegen.
Manche Männer (ich meine nicht unbedingt deinen, kenne ihn ja nicht) haben nur Angst vor der Verantwortung und freuen sich tierisch, wenn das Kind dann da ist.
Hm, ich wüßte auch nicht was ich machen würde...

Wünsche dir alles Gute
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben