Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinderwunsch

G

gazelle

Gast
Ich habe natürlich große Angst vor dem Alleinsein. Und natürlich liebe ich ihn auch und möchte ihn nicht verlieren. Aber der Wunsch eine Familie zu gründen ist einfach älter...
 
G

gazelle

Gast
Das wenn ich wüßte...:eek: Ich frage mich nur ob es der richtige Weg ist jetzt einen Schlußstrich zu ziehen...nicht dass ich es später bereue
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Das wenn ich wüßte...:eek: Ich frage mich nur ob es der richtige Weg ist jetzt einen Schlußstrich zu ziehen...nicht dass ich es später bereue
Wenn Du wirklich bald Kinder willst, dann musst Du dich schon entscheiden.
Vor einer Entscheidung schon zu denken, dass man es später bereut ist schlecht.
Die verschiedenen Argumente aufschreiben, Entscheidung treffen und danach nichts bereuen.
So gehe ich vor!
 
B

Blackjack

Gast
Das wenn ich wüßte...:eek: Ich frage mich nur ob es der richtige Weg ist jetzt einen Schlußstrich zu ziehen...nicht dass ich es später bereue
Jetzt nochmal gefragt. Ist bloß der Kinderwunsch die Überlegung wert einen Schlussstrich zu ziehen? Weil in dem Fall ist das meiner Ansicht nach völlig egoistisch.
 

Portion Control

Urgestein
Gazelle,

du hast für eine Einschätzung ja ziemlich wenig von euch preisgegeben. Dein Alter, sein Alter eure berufliche und beziehungstechnische Situation, usw. Oder sind das Dinge welche dir egal sind?
Ich hoffe doch nicht.
 
B

BluOrchid

Gast
Jetzt nochmal gefragt. Ist bloß der Kinderwunsch die Überlegung wert einen Schlussstrich zu ziehen? Weil in dem Fall ist das meiner Ansicht nach völlig egoistisch.

Das finde ich nicht. Das sollte man immer auch differenziert sehen.
Möglichkeit 1)
die beiden sind, sagen wir mal Anfang-Mitte 20. Dann muss sie sich entscheiden, ob sie darauf spekuliert, dass er seine Meinung in Bezug auf Kinder ändert, bzw. sich konkret dafür entscheidet. Oder sie zieht jetzt einen Schlussstrich und sucht sich einen neuen, familienorientierten Mann (also, um nicht falsch verstanden zu werde, ein mann ist nicht das Ziel des Lebens, aber immerhin notwendig (es Übel ;)) um ein Kind zu bekommen.

Möglichkeit 2)
die beiden sind, sagen wir Ende 30, dann sollte sie sich trennen, oder ihm, auch wenn das jetzt fies klingt, die "Pistole auf die Brust setzen"

Weil Fakt ist, dass wir Frauen genetisch programmiert sind, Kinder zu bekommen und diese auch zu wollen (gibt zwar auch Ausnahmen, aber das ist hier ja nicht das Thema). wenn eine Frau also schon so einen großen Kinderwunsch verspürt, sollte sie diesem m.E auch nachkommen (solange gewisse Rahmenbedingungen gegeben sind), weil ich nur Erahnen kann, was für ein loch in dem herzen solcher Frauen bleibt, die ungewollt kinderlos bleiben. Sicherlich kann man damit leben (tun ja auch viele), aber nicht alle schaffen das und in dem vorliegenden Fall, scheitert es ja nur an dem Wollen des Mannes (anstatt zB medizinisch begründet).

An die TE:
Letztenendes musst DU eine Entscheidung treffen. Wartest du auf dieses Mann, würde er dir über die Trauer um ein Kind hinweg reichen, oder ist der Wunsch und die Liebe für ein Kind größer, als zu dem Mann?

Was immer du entscheidest, wird schon das richtige sein, und dennoch wirst du es irgendwann einmal zumindest kurzzeitig bereuen, das ist nun einmal so bei entscheidungen ;)
 

digitus

Aktives Mitglied
Es wäre wirklich nicht zuviel verlangt wenn Du bei so einem Thema zumindest die elementarsten Eckdaten wie Dein und sein Alter, Beziehungsdauer, Arbeits- und Wohnsituation, etc. anführen würdest.

Ach vielleicht sollte ich mich einfach trennen:( Irgendwie glaube ich nicht dass wir weiterkommen

Wenn Du jetzt schon von Trennung sprichst, dann solltest Du Dir das mit den gemeinsamen Kinder in Deinem und vor allem in seinem Interesse besser aus dem Kopf schlagen.

digitus
 
M

Monarose

Gast
Hi,

das Thema ist sehr wichtig und ich würde gerne etwas dazu schreiben. Allerdings müsste man wissen, wie eure Ausgangssituation ist. Wie läuft die Beziehung abgesehen vom einseitigen Kinderwunsch? Wie gut kennt ihr euch? Habt ihr Jobs, kommt ihr finanziell klar? Wie alt seid ihr?

Sich lieben und gemeinsam ein Kind zeugen ist ein starkes Zeichen. Ein Bekenntnis. Zueinander und zu dem neuen Leben. Es ist ein Zeichen gelebter Liebe, eines ihrer Resultate.
Im besten Falle.

Wenn ein Partner sich windet, kann das viele Gründe haben.
Wir brauchen mehr Infos, um klug raten zu können.
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Es sieht so aus als ob ihr in einer grundlegenden, wichtigen Fragen nicht einer Meinung seid.

So wie du schreibst klingt es ehrlich gesagt so als ob du für dich schon entschieden hättest dich von ihm zu trennen da er zumiondest jetzt noch nciht bereit ist für ein Kind.

Wäre wirklich interessant wie alt ihr seid und ob ihr einen festen Job habt etc- ist für eine Familienplanung ja nicht ganz unerheblich
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben