Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinder ohne Heizung und warm Wasser -Jugendamt einschalten?-

K

KiraLu

Gast
So, wir haben gestern mal mit unserer Anwältin wegen der Heizungssache gesprochen und fakt ist, solange die Kinder nicht krank sind und mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus liegen, wird rein gar nichts unternommen.......Auch in den anderen Bereichen müssen wir abwartenbis das Gutachten vom Psychologen da ist und das kann noch so 3 Moante dauern...:eek:
Das heißt wir können nur zusehen und nix machen.............:(
 
O

oceanne

Gast
ich kenne das Gefühl der Hilflosigkeit , man fühlt sich wie gefesselt ...
Ich drücke Euch die Daumen, das Ihr das nervlich übersteht.

Fühlt Euch mal gedrückt, mir geht es ähnlich nur ist der Fall genau andersrum.:eek:
Bei mir ist es der Papa der Mist baut. Deshalb verstehe ich Eure Hilflosigkeit total:(
 
D

Deichgräfin

Gast
Es ist mir in diesem Fall unverständlich,wieso die zahlende
Stelle nicht angewiesen wurde ,die Miete und die Vorauszahlungen
an die Energieversorger direkt zu überweisen.
Dem Jugendamt müsste nach meiner Meinung die finanzielle Situation
bekannt sein.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass die momentane Finanzlage/Verschuldung ,der allgemeine Umgang mit Geld, bei einer vom Gericht bestimmten Familienhilfe uninteressant sein soll.
Fällt es nicht auf wenn die Gelder, welche für die
Miete und Heizung gedacht sind, mißbraucht und für andere Dinge ausgegeben werden ?


L.G.Karin
 
K

KiraLu

Gast
Naja deswegen hat die Mutter ja auch rund 20.000,- Schulden. Sie hat hier und da Sachen und Gegenstände bestellt und nie gezahlt.... So kam allerdings auch nur ein Bruchteil der Schulden zusammen, genaue Infos habe ich leider nicht.
 

egal0815

Aktives Mitglied
Zum letzten Satz, es ist gut so, das ihr keine genaue Aufstellung der Schulden habt, es geht euch nämlich rein gar nichts an,
genauso wie ein Psychologisches Gutachten.
Wär ja noch schöner wenn alle Expartner + neue Lebensgefährtinnen ein Anrecht auf solche vertraulichen Informationen hätte.



Naja deswegen hat die Mutter ja auch rund 20.000,- Schulden. Sie hat hier und da Sachen und Gegenstände bestellt und nie gezahlt.... So kam allerdings auch nur ein Bruchteil der Schulden zusammen, genaue Infos habe ich leider nicht.
 

egal0815

Aktives Mitglied
Zum Thema förderung, da meinte sie nur das es demnächst anlaufen wird. Die Mutter hat im Nov. auflagen bekommen mit dem Junge zum SPZ zu gehen und ihn auf ADS testen zu lassen und er sollte an Spielfördergruppen teilnehmen. Also hat die Gute jetzt 5 Monate gebraucht um da in die Pötte zu kommen. Und im Aug. soll er in die Schule kommen, na prost-mahlzeit.
November ist nun noch nicht so lange her, du weißt scheinbar nicht, wie lange die Wartezeit für Termine beim SPZ sind, da sind 6
Monate nichts.
Auch beim ADS Test wird ne Zeit vergehen.
Und das der Junge Rückschritte macht, könnte villeicht auch an der ganzen Situation liegen, er scheint ja zwischen die Fronten geraten zu sein :(

Das die Kinder in der kalten Wohnung sitzen geht natürlich nicht,
aber die SPFH wirds wissen und auch die nötigen Schritte einleiten,
wenn nötig, sicherbin :)
 

Ragnarok

Mitglied
November ist nun noch nicht so lange her, du weißt scheinbar nicht, wie lange die Wartezeit für Termine beim SPZ sind, da sind 6
Monate nichts.
Auch beim ADS Test wird ne Zeit vergehen.
Und das der Junge Rückschritte macht, könnte villeicht auch an der ganzen Situation liegen, er scheint ja zwischen die Fronten geraten zu sein :(

Das die Kinder in der kalten Wohnung sitzen geht natürlich nicht,
aber die SPFH wirds wissen und auch die nötigen Schritte einleiten,
wenn nötig, sicherbin :)
Habe selber einen Sohn angemeldet für Logo seit 5 Monaten und noch keinen Platz!!! Das ist tatsächlich einfach schwer zu bekommen. Und hoffe auch SPFH agieren im Interesse der Familiensituation, wozu wären sie sonst da!!!
Zähne zusammenbeissen und nett sein, immernoch mein Ratschlag!!!

Einen Haufen Geduld Kraft und alles Gute für den Kleinen!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben