Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

KEINER will mich kennenlernen

B

Bohemia

Gast
Mach doch mal ein Experiment, nicht schminken, kein Herausputzen kleidungsmäßig, normale Kleidung und dann mehrmals dort hingehen wo Leute in deinem Alter sich aufhalten, wo es dir gefällt, mal gucken, was passiert. Wer hübsch ist, hat wohl mehr Chancen, wenn er dieses nicht noch extra unterstreicht. Ich habe schon öfter gehört, das Männer sich nicht rantrauen an sehr hübsche Frauen und dann noch so gebildet. Wenn du einen Partner suchst, der so was mag, dann wäre das wohl eher zu finden an Orten, die kostspielig sind. Keine Ahnung. Ich vermute mal, viele Menschen stellen jemanden, der besonders hübsch ist auf ein imaginäres Podest und wenn dazu noch talentiert, erst Recht, die einen aus Neid, die anderen aus Bewunderung, oder aus Angst, sie hätten eh keine Chance bei dir.

Als ich jung war, war ich auch sehr hübsch. Wenn schon geschminkt, dann sehr sehr dezent und dazu bewusst nen Parker getragen und Jeans, etc. Hatte früher nie Probleme mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Gut, ab 30 wird es langsam anders, weil viele eben schon feste Partner haben, aber es gibt immer noch genug, die frei wären. Ich glaube, du musst "locker" rüber kommen bei den Leuten, wer sich sehr modebewusst anzieht, wirkt oft distanziert, wenn die anderen das nicht so wichtig nehmen. Etwas Witziges, was mir mal passierte war, als ich damals in eine Gaststätte gehen wollte, hab ich draußen erst mal nicht gewusst, es war eine geschlossene Gesellschaft. Es war eine Abi Party. Man hat es mir dann am Eingang gesagt, aber ich hatte zufällig die richtigen Klamotten an und der meinte dann, ich könne trotzdem reinkommen. Hatte nicht die Absicht da nun bei sein zu wollen, aber egal. War witzig.
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast,

wenn du, wie in deinem ersten Beitrag, alle möglichen Dinge aufzählst, die von einer Frau "erwartet" werden und eigtentlich (auch bei Männern selbstverständlich sind), klingt es für mich schon etwas angepasst und auch ein wenig bedürftig. So nach dem Motto "Ich tue alles dafür, dass ich einen Mann bekommen."
Das wäre für mich der falsche Weg.

Was normal oder unnormal wäre, weiß ich nicht. In meinem Wortschatz gibt es dieses Wort nicht, da wir alle sehr unterschiedlich sind und diese Bewertung automatisch die einen, die nicht so sind, wie die anderen, irgendwie abwertet.

Zum "Anbaggern": Ich persönlich finde es schon sehr unhöfflich, fremde Menschen auf der Straße Mal eben zu beurteilen, auch wenn die Beurteilung positiv ausfällt. Warum kann man denn bitte nicht für sich selbst denken "Wow, wie hübsch"? Warum muss man das artikulieren?
Wenn du das gut findest, verstehe ich nicht, warum du Männer, die dich auf diese Art ansprechen, nicht näher kennen lernst. Du kannst doch dankend auf sie zugehen, wie ich schon schrieb.

Ich denke, das Problem liegt mehr hier:



Ich würde einen Verhaltenstherapeuten Mal aufsuchen. Das meine ich überhaupt nicht böse. Ich meine nur, er kann dir bestimmt besser helfen auszumachen, woran es hackt als hier die User. Niemand hier kennt dich, weiß, wie du dich verhältst, kennt deine Körpersprache usw...

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald dein Problem gelöst bekommst!

Liebe Grüße,

Kallos
Warum diese Menschen das tun, weiß ich logischerweise nicht. Ich wiederhole mich nur. Ich habe nie geschrieben, dass mir das gefällt. Das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Ich habe das nur geschrieben, dass ich doch annehmbar aussehe oder zu sein scheine, laut fremder Personen. Ob das mein Maßstab ist, ist auch wieder eine ganz andere Sache. Ich orientiere mich nicht nach Komplimenten. Mir ist es schlicht und einfach egal. Ich erwarte keine Komplimente. Aber es passiert sehr oft. Auf das Verhalten anderer Menschen, habe ich insoweit keinen Einfluss. Ob ich das gut finde oder nicht, es passiert. Ich musste einfach einen Weg finden, damit klar zu kommen. Den habe ich gefunden. Ich bedanke mich nur kurz und fertig. Ich blühe nicht auf davon und bin dann auch nicht stolz darauf. Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen erklären.

Wenn ich wirklich "alles" dafür tun würde, um einen Mann zu bekommen, würde die Sache ganz anders aussehen. Da sind die Möglichkeiten zahlreich und auch nicht schwer. Es geht mir nicht darum, "einen Mann zu bekommen". Es geht mir darum, ein aufrichtiges ernstes kennenlernen zu erleben, mit ernsthaftem Interesse und Verhalten. Das gebe ich auch in meinem ersten Text wieder. Ich sage ja dort, dass ich das nicht will, sondern andersherum. So undeutlich habe ich mich nicht ausgedrückt. Du hast es immer noch nicht verstanden und reitest irgendwie auf derselben Sache herum, die ich doch schon mehrmals erklärt habe. Jetzt habe ich es noch einmal getan. Ich hoffe, du hast es jetzt richtig verstanden. Wenn ich irgendjemand wollen würde, würde ich doch diese Typen mit den Komplimenten unterwegs auffangen. Wieso habe ich das wohl bisher nicht getan. Rätselhaft wirklich..

Ein "Anbaggern" ist auch unhöflich. Ich sehe da Unterschiede zwischen "Anbaggern" und "Komplimente". Das sind zwei verschiedene Begriffe mit unterschiedlicher Bedeutung. Wieso wirfst du diese ständig zusammen? Ich rede von Komplimenten, nicht vom Anbaggern. Sonst hätte ich "anbaggern" geschrieben und es würde sich thematisch um etwas anders handeln.
 
G

Gast

Gast
Mach doch mal ein Experiment, nicht schminken, kein Herausputzen kleidungsmäßig, normale Kleidung und dann mehrmals dort hingehen wo Leute in deinem Alter sich aufhalten, wo es dir gefällt, mal gucken, was passiert. Wer hübsch ist, hat wohl mehr Chancen, wenn er dieses nicht noch extra unterstreicht. Ich habe schon öfter gehört, das Männer sich nicht rantrauen an sehr hübsche Frauen und dann noch so gebildet. Wenn du einen Partner suchst, der so was mag, dann wäre das wohl eher zu finden an Orten, die kostspielig sind. Keine Ahnung. Ich vermute mal, viele Menschen stellen jemanden, der besonders hübsch ist auf ein imaginäres Podest und wenn dazu noch talentiert, erst Recht, die einen aus Neid, die anderen aus Bewunderung, oder aus Angst, sie hätten eh keine Chance bei dir.

Als ich jung war, war ich auch sehr hübsch. Wenn schon geschminkt, dann sehr sehr dezent und dazu bewusst nen Parker getragen und Jeans, etc. Hatte früher nie Probleme mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Gut, ab 30 wird es langsam anders, weil viele eben schon feste Partner haben, aber es gibt immer noch genug, die frei wären. Ich glaube, du musst "locker" rüber kommen bei den Leuten, wer sich sehr modebewusst anzieht, wirkt oft distanziert, wenn die anderen das nicht so wichtig nehmen. Etwas Witziges, was mir mal passierte war, als ich damals in eine Gaststätte gehen wollte, hab ich draußen erst mal nicht gewusst, es war eine geschlossene Gesellschaft. Es war eine Abi Party. Man hat es mir dann am Eingang gesagt, aber ich hatte zufällig die richtigen Klamotten an und der meinte dann, ich könne trotzdem reinkommen. Hatte nicht die Absicht da nun bei sein zu wollen, aber egal. War witzig.

Hallo Bohemia,

danke für den Tipp. Ich denke, dass ich mich schon dezent schminke. Also so sehe ich es zumindest.

Ich trage meinst eine getönte Tagescreme und leichten Wangenrouge dazu. Es sind natürliche Töne, keine kräftigen. Wimperntusche ab und zu. Da meine Wimpern sehr lang sind, sehen die aus wie künstlich mit Wimperntusche. Also es gibt oft Tage, wo ich ganz ohne Wimperntusche herumlaufe. Dann nehme ich meist einen Lippenbalsam oder Rosaton Lippenstift oder so leichte Töne wie Hautfarben/rosa. Roten Lippenstift trage ich nicht so oft, ab und zu, wenn ich mal Lust habe. Ist mir aber meist zu auffällig. Also kommt echt selten vor. Das wars. Ist das viel geschminkt? Concealer trage ich, wenn ich was abzudecken habe, einen Pickel zb. Meistens habe ich auch nicht Lust meine Haare zu glätten und laufe mit krausigen Haaren herum. Das einzige was ich mit meinen Haaren mache, ist sie zu glätten. Und das nur, weil ich sonst so krausige und wellige Haare hab, die weder glatt sind noch lockig. Also ich Style mich nicht. Alles sehr naturbelassen, würde ich sagen.

Ist das schon viel? Ich denke ich halte mich da sehr minimal.

Die meiste Zeit laufe ich sowieso in Jeans und T-Shirt oder ne Bluse herum. Also nichts auffälliges. Das T-Shirt ist meist lässig und luftig. Oft trage ich dann drüber auch einen Parkter oder so ne lässige Jacke. Manchmal auch nen Blazer, aber eher seltener. Selten habe ich mal ein Sommerkleid oder einen Rock an. Also was feines. Auch sind es so kurze Hosen, die ich nicht sehr oft trage. Jetzt wo es warm wird, denke ich etwas öfters aber nicht so oft wie ne Jeans. Ich hatte eben vor, mal öfters Kleider zu tragen, einfach damit ich mich etwas wohler und weiblicher fühle. In erster Linie für mich natürlich. Ich laufe nämlich nur in Hosen herum. Habe auch keine teuren Klamotten oder so. Habe nur 2 Taschen die ich seit 2 Jahren abwechselnd trage. Alles eher einfache Sachen.
 
G

Gast

Gast
ich traue mich auch meist gar nicht mehr zu machen und das anzuziehen, was ich wirklich gerne möchte. Ich sehe so viele frauen, die mit kurzen kleidern oder hosen herumlaufen. Wenn ich das tue, dann wird so geschaut, dass ich mich nicht wohl fühle. ich trage übrigens kein dekoltee, meine shirts sind alle ziemlich geschlossen oben. es gibt frauen, die zeigen ihr dekoltee und alles ist gut. ich ziehe mich schon ziemlich "geschlossen" an, würde ich sagen. wenn ich mal ne kurze hose oder ein rock anhabe, dann wird das sofort ausgeglichen, mit einem sehr hoch geschnittenen und lässigen t-shirt. also kein v ausschnitt. also ich achte wirklich sehr darauf was ich anhabe und was man sieht was nicht. es gibt wirklich sehr viele freizügig gekleidete frauen, ich denke jedesmal, wenn ich das so machen würde und so herumlaufen würde, will ich gar nicht denken, was passiert. das soll nicht herabwürdigend sein, sondern ich schränke mich wirklich ein!
 
G

Gast

Gast
Vielleicht erweckst Du aber auch den Anschein, das die Männer , wenn sie Dich kennenlernen wollten einen Korb von Dir bekämen. Erweckst den Anschein , das Du vergeben bist . Bekundest sozusagen weder Interesse an einem Flirt , noch suchst Du das Gespräch. Andererseits kann ich Dir nur aus Erfahrung sagen, wenn man als ehrlicher Mensch, als korrekter Mensch, als wahrheitsliebender Mensch, als gerechter Mensch , als mitfühlender Mensch, als moralischer Mensch , als hübscher Mensch durch deise Welt läuft , hat man es schwerer, es fehlt ganz klar der gewissenlose Egoistenfaktor , der frivole Blick der Primatenversicherung, das Hintergedanken gestörte Kommunikationsverhalten, die Inhaltslosigkeit , die Öberflächlichkeit einfach die Lebenslüge .

Sei Dir sicher , es liegt nicht an Dir, sondern an der gestörten Gesellschaft. Entweder singen die Leute im Bergarbeiterverein ausländerfreundliche Lieder, beim Löschen des nächsten Asylantenheimes, sitzen bei der Karambolage auf der Autobahn, mit dem Handy in der Hand, filmend da, um ihr Mitgefühl zu bekunden, erzählen in den Kneipen ihre vermeindlich traurige Dailysoap Lebensgeschichte , die sie täglich leben, mit Theatralik und Gespür für die wichtigen Dinge im Leben. Oder sie bekunden geistigen Tiefgang als Kenner des Kulturgutes Volksmusik, während sie sich Gedanken darüber machen, welche kulinarische Köstlichkeit als nächstes in der Werbung dafür sorgt , dass man bestimmten Fastfoodketten mit 4 Sterne Charakter die Türen einrennt. Ich rede jetzt nicht von nuttig angezogenen Diskochicks , den Gangsta BMW Fahren mit Tattoo Charakter und Piercing im Hirn , den alkoholfeindlichen Hooligans, sondern den Anzugträgern mit Bremsstreifen in der Unterhose.

Also denen , denen ein Blick über die eigene Nasenspitze als Unmöglichkeit erscheint, weil es ja peinlich ist , anderen die Maske vom Gesicht zu reissen , schließlich könnte man erkennen , welcher Inhalt sich versteckt , wer will das schon ?
Na und was bleibt dann noch übrig , die Horde verkappter Psychos, die sich einen Spaß daraus macht, in Foren Fakebeiträge zu verfassen, die beruflichen Fakeprofilersteller, die sich in sogenannten Partner und Singlebörsen darum kümmern , das Idioten, die das finanzieren, drauf reinfallen.

Abgesehen davon gibt es dann nur noch die Freizeipsychologen, die mit ihrer Besserwisserei oder der Bissigkeit ihrer Beiträge aus dem Gefühl heraus, zu wissen , klar bekunden, nichts zu wissen, die übergewichtigen Speckbarbies , die antomischen Rettungsringträger, die Undercutjunkies, die Nerds unter den Computersüchtigen.

JA und Leute wie Dich und mich , die sich echt schon Selbstzweifel einreden, weil sie nicht glauben können, was sie leben müssen.

Es gibt aber auch ein paar , nicht viele , die so sind wie Du und ich , eher normal , durchschnittlich attraktiv , durchschnittlich vermögend , die durchschnittlich wenige Krankheitstage im Berufsleben haben, etwas zurückgezogen leben, weil sie den ganzen Hype nicht mitmachen wollen , da sie garnicht so viel fressen können,wie sie kotzen möchten.

Uns geht es doch eigentlich nicht schlecht, wir bleiben alleine, aber im Grunde ist es doch gut so, wir kämen mit dem gazen Quatsch eh nicht klar , wir würden versuchen zu verbessern , würden uns die Mühe machen den anderen ohre Probleme zu erklären und feststellen , die betrachten das nicht als realitätsbezogene authentische Alternative , sondern als persönliche Kritik an ihrer nicht mehr vorhandenen Menschenwürde.

Von daher irgendwann triffst Du so einen wie Dich ( nicht mich ...ich bin zu durchgeknallt ..Ernst ist mein zweiter Vorname ) jaund dann geht die Sache ihren Gang ....leider gibt es nicht so viele , wie Dich , was ich schade finde, aber auf mich hört ja eh keiner , warum auch.

Nein , an Dir selbst, liegt es mit Sicherheit nicht .
Du scheinst ihr Leben ja gut zu kennen, wenn du so mit Sicherheit weisst, dass es nicht an ihr liegt, dass sie keinen Partner findet. Wie kommst du darauf? Du weisst nur das, was hier steht und das ist nicht das ganze Leben, sondern nur einzelne Ausschnitte daraus. Mich wundert, wie schnell sich viele hier auf ein Urteil einschiessen und dann erstaunt sind, dass es der betreffenden Person keine Spur weiterhilft.
Seit wann ist es hier so beliebt, Menschen in Schubladen zu stecken?:)
 
G

Gast

Gast
Warum meinst du, dass dich jemand ansprechen sollte?
Wichtiger finde ich die Frage, WO man die TE denn ansprechen sollte.

Also, liebe TE, wo könnte Dir ein potenzieller Partner denn über den Weg laufen? Bist Du z. B. in einem Sportverein? Da hat man ja die Gelegenheit, ganz zwanglos Menschen kennenzulernen. Eventuell neue Freunde zu finden, und vielleicht auch mal "mehr".

Du schreibst, Du "läßt Dich nicht anbaggern". Finde ich prinzipiell gut, aber vielleicht wirkt das auch kühl und unnahbar auf manche, die vielleicht durchaus Interesse hätten, mit Dir mal einen Kaffee trinken zu gehen und Dich kennenzulernen. Da ich Dich aber nicht persönlich kenne, ist das nur eine Vermutung.
 
G

Gast

Gast
Warum diese Menschen das tun, weiß ich logischerweise nicht. Ich wiederhole mich nur. Ich habe nie geschrieben, dass mir das gefällt. Das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Ich habe das nur geschrieben, dass ich doch annehmbar aussehe oder zu sein scheine, laut fremder Personen. Ob das mein Maßstab ist, ist auch wieder eine ganz andere Sache. Ich orientiere mich nicht nach Komplimenten. Mir ist es schlicht und einfach egal. Ich erwarte keine Komplimente. Aber es passiert sehr oft. Auf das Verhalten anderer Menschen, habe ich insoweit keinen Einfluss. Ob ich das gut finde oder nicht, es passiert. Ich musste einfach einen Weg finden, damit klar zu kommen. Den habe ich gefunden. Ich bedanke mich nur kurz und fertig. Ich blühe nicht auf davon und bin dann auch nicht stolz darauf. Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen erklären.

Wenn ich wirklich "alles" dafür tun würde, um einen Mann zu bekommen, würde die Sache ganz anders aussehen. Da sind die Möglichkeiten zahlreich und auch nicht schwer. Es geht mir nicht darum, "einen Mann zu bekommen". Es geht mir darum, ein aufrichtiges ernstes kennenlernen zu erleben, mit ernsthaftem Interesse und Verhalten. Das gebe ich auch in meinem ersten Text wieder. Ich sage ja dort, dass ich das nicht will, sondern andersherum. So undeutlich habe ich mich nicht ausgedrückt. Du hast es immer noch nicht verstanden und reitest irgendwie auf derselben Sache herum, die ich doch schon mehrmals erklärt habe. Jetzt habe ich es noch einmal getan. Ich hoffe, du hast es jetzt richtig verstanden. Wenn ich irgendjemand wollen würde, würde ich doch diese Typen mit den Komplimenten unterwegs auffangen. Wieso habe ich das wohl bisher nicht getan. Rätselhaft wirklich..

Ein "Anbaggern" ist auch unhöflich. Ich sehe da Unterschiede zwischen "Anbaggern" und "Komplimente". Das sind zwei verschiedene Begriffe mit unterschiedlicher Bedeutung. Wieso wirfst du diese ständig zusammen? Ich rede von Komplimenten, nicht vom Anbaggern. Sonst hätte ich "anbaggern" geschrieben und es würde sich thematisch um etwas anders handeln.
Die Leute interpretieren in deinen Text hinein und urteilen aus ihrer eigenen Sichtweise, welche nichts mit deiner zu tun hat. Wenn du schreibst, du willst ein zwangloses Kennenlernen, denken die Leute, du willst einen Mann und eine feste Beziehung. Vor allem, wenn du einen Mann bekommen möchtest, wärest du hier fehl am Platz. Hier geht es um Hilfestellungen, nicht um Partnersuche.
Was ich bei dir herauslese ist, dass du ziemlich altersfokussiert bist. Spielt es eine Rolle für dich, einen Mann kennenzulernen ob du 20, 30 oder 40 bist? Ist das Alter für dein Anliegen von Bedeutung? Definitiv nicht! Also bringt es auch nichts, dass du dich deswegen verrückt machst, wie alt du nun bist.
Wenn du generell Probleme mit dem Alter hast, solltest du dich damit auseinandersetzen.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
AW: Oft liegt die Antwort klar auf der Hand ...

Über meine Familiensituation habe ich nichts positives zu berichten, deswegen blende ich das zuerst einmal aus. Ich hatte keine einfache Kindheit und Jugend. Bin in keinem wohbehütetem Elternhaus groß geworden. Es sind viele traumatische Ereignisse vorgefallen, mit denen ich bis zu meinem Erwachsenenalter kämpfen musste. Auch danach war vieles schwer. Ich gehöre zu denen, die unter sehr ungünstigen Umständen studiert haben. Hatte insgesamt also kein leichtes Leben und auch das Erwachsen werden war nicht einfach. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich bei mir diese Dinge unbewusst wiederspiegeln. Das ist alles sehr persönlich und sowas könnte ich nur in einer Beziehung oder wenn man sich näher kennt offen legen.

Lese ich da ein Selbstwertproblem heraus ?
Dein Eingangsbeitrag könnte von mir sein, wenn ich schlechte Tage habe ..;) Aber ich habe schon Familie , Kinder usw. hinter mir.. Therapien gemacht und am Selbstwert gearbeitet. Kann dir das Buch " Einsamkeit überwinden " von Doris Wolf ans Herz legen.
 
G

Gast

Gast
Die Leute interpretieren in deinen Text hinein und urteilen aus ihrer eigenen Sichtweise, welche nichts mit deiner zu tun hat. Wenn du schreibst, du willst ein zwangloses Kennenlernen, denken die Leute, du willst einen Mann und eine feste Beziehung. Vor allem, wenn du einen Mann bekommen möchtest, wärest du hier fehl am Platz. Hier geht es um Hilfestellungen, nicht um Partnersuche.
Was ich bei dir herauslese ist, dass du ziemlich altersfokussiert bist. Spielt es eine Rolle für dich, einen Mann kennenzulernen ob du 20, 30 oder 40 bist? Ist das Alter für dein Anliegen von Bedeutung? Definitiv nicht! Also bringt es auch nichts, dass du dich deswegen verrückt machst, wie alt du nun bist.
Wenn du generell Probleme mit dem Alter hast, solltest du dich damit auseinandersetzen.
Mir war das Alter bisher immer ganz egal. Der Grund, warum ich so altersfokussiert geworden bin, liegt an der Außenwelt. Andere achten wirklich in jeder Hinsicht auf das Alter. Im Beruf zählt das und auch in Beziehungen. Ich höre auch "deine Uhr tickt, also beeil dich mal"..Ich muss wich wieder davon lösen, ist mir klar. Auch hier im Forum wird auf das Alter angedeutet. DESWEGEN habe ich diese Frage gestellt, ob es mit 30 denn zu spät ist. Diese Frage kam also nicht vom Himmel hergeschossen. Es hatte einen Grund.

Ich will doch hier keinen Partner! Ich denke nicht, dass mein Text irgendwie darauf hinausging, dass ich im Forum einen Partner such? Ich teile mein Problem mit euch! Und mich interessieren eure Meinungen und wer ernsthafte Tipps hat, das nehme ich auch gerne an! Es wird hier aber sehr viel umgedeutet. Jetzt heißt es ja auf einmal, hier würde man keinen Partner finden. Das ist mir von Anfang an klar. Diese Absicht hatte ich nicht, zumal dieses Forum ja auch gar nicht dafür gedacht ist. Dann hätte ich mich wo anders angemeldet und hier nicht geschrieben. Logisch oder?
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Du gehst ja genau dort hin, wo die Wahrscheinlichkeit (D)einen Partner zu finden,
extra gering ist.
Wo muss man denn hingehen , um einen Partner zu finden ? Wurde mir auch schon mal gesagt .. Mehr als in öffentlichen Einrichtungen, wie Disco , Kaffee , Supermärkte usw. fällt mir nicht ein.. oder muss man sich auf den Marktplatz stellen und ein Schild hinstellen das man Single ist..Versteh manche Ratschläge auch nicht..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben