Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Weihnachts-/Silvestergrüße bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Ich habe leider keine Freunde. Heute sehe ich mich nochmal bestätigt darin. Mir hat keiner frohe Weihnachten gewünscht. Ich habe mich nicht gemeldet um zu sehen ob etwas von den anderen kommt. Denn wenn ich mich nicht melde egal bei was kommt nie etwas zurück.

Ich habe vor Weihnachten Geburtstag. Da hat mir jeder gratuliert.

Ist es normal das man sich unter Freunden nicht mehr frohe Weihnachten wünscht? Nicht mal meine Tante hat sich gemeldet.

Frohes neues Jahr wünscht mir auch an Silvester niemand.
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Also ich kann mir vorstellen, dass das für viele Menschen schon normal ist. Ich weiß leider nicht ob es dazu Studien gibt .)
Generell finde ich, dass da öfter ein Ungleichgewicht in Freundschaften oder sonstwo ist. Man kann es so machen wie du und wird dann manchmal leider enttäuscht oder man ist selbst immer die treibende Kraft, was vielleicht auch nicht so toll ist. Man könnte sich auch andere Freunde suchen falls man das wegen solch einer Kleinigkeit wirklich will. Oder man sagt sich halt, das ist ja nicht so wichtig.. an den Geburtstag haben sie ja zumindest gedacht.

Keine Ahnung, find ich jetzt persönlich nicht so toll. Mir selbst ist das relativ egal. Von Jahr zu Jahr fühl ich mich immer weniger weihnachtlich und Corona hat das jetzt nicht unbedingt besser gemacht.

Um ehrlich zu sein, kann ich es überhaupt nicht beurteilen was heutzutage normal ist. Ich hab so ein Gefühl, dass das Ignorieren immer mehr geworden ist. Ob es nun Weihnachten, Silverster oder sonstwas ist. Keine Ahnung, alleine diese kurze Art sich zu unterhalten.. ein Satz hier, einer da, dann zwei Tage Pause oder auch nicht oder geghostet. Das scheint schon "normal" zu sein auch wenn ich´s persönlich echt gestört finde, aber so sehen das sicher auch andere mit den Dingen wie ich sie tue.

Ich hör jetzt auf, ich wünsch dir frohe Weihnachten! Silvester lass ich mal weg, ich hab gehört frühzeitig soll Pech bringen und so .)
 

Larissa

Aktives Mitglied
Ja, ist schon traurig, wenn sich niemand meldet. Alle sind nur mit sich selbst beschäftigt. Darum: Frohe Weinachten.
 
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Vielen Dank. Ich wünsche euch ebenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich habe versucht neue Freunde zu finden. Das gelingt mir leider nicht. Ich fürchte ich muss mich damit abfinden keine richtigen Freunde mehr zu finden. Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich mehr oder weniger alleine. Zwischendurch hatte ich immer mal Freunde. Aber alle haben mich irgendwann wieder fallen lassen. Ich werde nächstes Jahr 30. Nach all den Jahren tut mir leid da habe ich inzwischen die Hoffnung aufgegeben. Da tut es mir besser diesen Zustand zu akzeptieren. Vielleicht gelingt es mir irgendwann mich damit abzufinden.

Ich habe auch sonst kaum Kontakt. Schreiben, telefonieren oder treffen. Alles unerwünscht. Deshalb sehe ich mich nur bestätigt das es keine Freunde sind und der Kontakt zu mir unerwünscht ist. Wenn ich mich nicht melde kommt nie etwas von alleine.

Am meisten macht mir zu schaffen das ich es nicht mal schaffe eine Beziehung einzugehen. Wie auch. Wenn niemand nicht mal mit mir befreundet sein möchte. Ich habe inzwischen wirklich Angst das es auch damit nicht mehr klappen wird. Ich niemals eine eigene Familie und Kinder haben werde.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Man sollte sich am besten nicht von der WeihnachstGrussQuote abhängig machen.

- mir fällt gerade ein, dass ich diese Jahr noch nicht die Grüße gezählt habe ;-) -

Man ziehe sein eigenes Ding durch und fertig! Enttäuschung ist ja doch irgendwie eine Art Erwachen aus einer unrealistischen Sichtweise (wörtlich: das Verschwinden der Täuschung ;-)).

Ansonsten könnte man darüber nachdenken, ob man sich im richtigen Freundeskreis bewegt oder ob doch etwas dran sein könnte an dem ignoranten Verhalten meiner sogenannten Freunde.
 

ostseekueken

Mitglied
Ich habe leider keine Freunde. Heute sehe ich mich nochmal bestätigt darin. Mir hat keiner frohe Weihnachten gewünscht. Ich habe mich nicht gemeldet um zu sehen ob etwas von den anderen kommt. Denn wenn ich mich nicht melde egal bei was kommt nie etwas zurück.

Ich habe vor Weihnachten Geburtstag. Da hat mir jeder gratuliert.

Ist es normal das man sich unter Freunden nicht mehr frohe Weihnachten wünscht? Nicht mal meine Tante hat sich gemeldet.

Frohes neues Jahr wünscht mir auch an Silvester niemand.

Hallo,

ich kann Deine Situation gut nachvollziehen.
Bei mir wird auch nur reagiert, wenn ich auf die Menschen zuvor zugegangen bin.

Im Grunde eine echt traurige "ICH-bezogene" Gesellschaft.

Gerade, wo sich doch "angeblich 68 % der Bevölkerung" so Sorgen um das gesellschaftliche Miteinander nach Corona machen...worüber ich nur noch herzhaft und laut lachen muss.

Ich wünsche Dir auf diesem Wege noch schöne Weihnachtsfeiertage.
Pass weiter gut auf Dich auf und bleibe möglichst gesund.

Dir auch einen guten Jahreswechsel.

Liebe Grüße

Ostseekueken
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Ich habe auch darüber nachgedacht das sich vielleicht nicht gemeldet wird, weil die meisten wegen Corona traurig sind. Doch Pustekuchen. Im Status wuef fröhlich gepostet.

Viele beklagen sich das sie wegen Corona alleine sind. Für mich ist das ein Dauerzustand. Trotzdem kein Verständnis darüber wie ich mich fühle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Keine Freundschaft, wenn man nicht über Krankheit spricht? Freunde 50
T Keine Zeit für mich- was tun? Freunde 58
M Keine Freunde Freunde 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 204) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben