Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Lust auf Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 118779

Gast
Hey
Ich wollte hier nur mal etwas loswerden.
Ich bin männlich und 21 Jahre alt und hatte noch nie eine Partnerin, eigentlich nicht so ungewöhnlich, aber ich habe auch absolut keine Interesse daran dass zu ändern.
Ich bin im großen zufrieden mit mir, so wie es ist.
Es wäre aber gelogen wenn ich sagen würde ich hätte kein bedürfnis danach,
vorallem wenn ich mit Freunden von mir und ihren Partnerinen zusammen bin.
Da denke ich mir schon machmal dass sowas schön wäre.
Aber mir eine zu suchen?
Das ist es mir nicht Wert.
Man geht Beziehungen aus einem Bedürfniss heraus ein, das(Seelische) Bedürfniss ist bei mir jedoch kaum vorhanden.
Wenn ich an das Thema Beziehung denke fallen mir viel mehr Probleme und Nachteile ein als es mir persönlich Vorteile bringen könnte.

Der Typ für Familie bin ich auch überhaupt nicht, den klassischen Lebenslauf, denn auch alle meine Freunde vor Augen haben,
Heiraten, Kinder, Haus bauen..
Kommt für mich sowieso nicht infrage.
Kinder will ich nicht in diese Welt setzen,
die meisten Heiraten nur um gesselschaftlichen Standarts zu entsprechen,
und sich in Schulden zu stürzen die man sein restliches Leben abbezahlen kann um ein Haus zu bauen?, besser nicht, im Falle einer Trennung sorgt das für gewaltige Probleme.

Viele gehen hoffungslose Beziegungen ein, oder bleiben in unglücklichen Beziehungen nur um der Gesselschaft zu entsprechen, und um von ihr nicht ausgerichtet zu werden.

Ich finde es ist ein großes Kapitel in einem Leben, aber ich will es nicht öffnen, ich bin mir bewusst das ich so auf viel schönes verzichte, aber ich bin mir sicher ich erspare mir ebenso unmengen an Risiken und Problemen.

Ich wollte nur mal meine gedanken loswerden.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Du musst keine Beziehung eingehen, wenn du nicht willst. Du überfrachtest die Vorstellung mit äusseren Zwängen wie Heiraten, Kinder kriegen, Hausbauen, blabla. Hat mich auch nie interessiert. Trotzdem hatte ich die meiste Zeit Beziehungen, aber halt ohne das alles.

Du kannst doch leben, wie du willst. Entwickle deine Persönlichkeit und steh dazu. Dann lernst du vielleicht auch mal eine Frau kennen, mit der es passt. Lass dich nicht von eingebildeten gesellschaftlichen Vorgaben einschränken.
 

Egobin

Aktives Mitglied
Du verpasst absolut nichts. Heutzutage wird man zudem auch noch ohne tatsächlichen Grund abgesägt, entweder weil ein Besserer da ist, die "Liebe" weg ist, oder es der Frau zu langweilig wird.
Dazu sind Männer juristisch noch extrem benachteiligt. Sterben muss jeder alleine und bisher hat noch jeder Verheiratete auf seinem (passwortgeschützten^^) Handy irgendwelche Tittenbildchen gehabt, weil er die, mit der er einen staatlichen Versorgungsvertrag (Ehe) geschlossen hat, nicht mehr aushält.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Du verpasst absolut nichts. Heutzutage wird man zudem auch noch ohne tatsächlichen Grund abgesägt, entweder weil ein Besserer da ist, die "Liebe" weg ist, oder es der Frau zu langweilig wird.
Dazu sind Männer juristisch noch extrem benachteiligt. Sterben muss jeder alleine und bisher hat noch jeder Verheiratete auf seinem (passwortgeschützten^^) Handy irgendwelche Tittenbildchen gehabt, weil er die, mit der er einen staatlichen Versorgungsvertrag (Ehe) geschlossen hat, nicht mehr aushält.
Dein persönlicher Frust hat jetzt aber mit der Frage des TE nicht wirklich was zu tun. Jedesmal, wenn ich was von dir lese, fallen mir dutzende Gründe ein, warum Frauen mit dir nichts zu tun haben wollen.
 

lalunaenelparaiso

Neues Mitglied
Wie schon Werwiewas gesagt hat musst du keine Beziehung eingehen wenn du das nicht willst. Es geht ja bei einer Beziehung nicht darum eine Beziehung zu führen um die Vorteile daraus zu haben, sondern einen Menschen zu finden, mit dem man gerne Zeit verbringt und sein Leben teilen möchte. Eine Beziehung hat klare Vor- und Nachteile, aber wenn man die richtige Person gefunden hat überwiegen die Vorteile einfach. Vielleicht klingt das jetzt arg romantisch, aber das wäre für mich das Grundmodell einer Beziehung. Deine Beschreibung einer Beziehung klingt für mich sehr nüchtern, wenn du dich einmal wirklich in eine Person verliebst siehst du die Nachteile nicht mehr so wie du sie jetzt siehst. Also lass dir Zeit und warte ab ob du jemanden findest der es dir Wert ist Kompromisse einzugehen. Aber versuche dich auch nicht komplett davor zu verschließen, denn ausschließlich gesellschaftlicher Zwang ist es auch nicht der Leute dazu bewegt, eine Beziehung mit jemanden einzugehen.
 
A

Anastasia26

Gast
Und, was ist das Problem? Das ist dein gutes Recht.
Ich halte von diesen gesellschaftlichen Zwängen auch nichts und es hat mich nie interessiert. Du wirst noch oft belächelt werden in deinem Leben, so wie ich auch. Aber das war mir immer egal. Das sind dann Leute die mit 40 schon innerlich tot sind und keine Zukunft mehr sehen, die dich belächeln werden und auch beneiden. Als Frau wird man noch mehr belächelt, aber sollen sie doch nur :)
 
C

chris 0123

Gast
du bist noch jung.
in einigen jahren wirst du deine meinung geändert haben.
 
G

Gelöscht 118779

Gast
Wie schon Werwiewas gesagt hat musst du keine Beziehung eingehen wenn du das nicht willst. Es geht ja bei einer Beziehung nicht darum eine Beziehung zu führen um die Vorteile daraus zu haben, sondern einen Menschen zu finden, mit dem man gerne Zeit verbringt und sein Leben teilen möchte. Eine Beziehung hat klare Vor- und Nachteile, aber wenn man die richtige Person gefunden hat überwiegen die Vorteile einfach. Vielleicht klingt das jetzt arg romantisch, aber das wäre für mich das Grundmodell einer Beziehung. Deine Beschreibung einer Beziehung klingt für mich sehr nüchtern, wenn du dich einmal wirklich in eine Person verliebst siehst du die Nachteile nicht mehr so wie du sie jetzt siehst. Also lass dir Zeit und warte ab ob du jemanden findest der es dir Wert ist Kompromisse einzugehen. Aber versuche dich auch nicht komplett davor zu verschließen, denn ausschließlich gesellschaftlicher Zwang ist es auch nicht der Leute dazu bewegt, eine Beziehung mit jemanden einzugehen.
Es sind nicht nur die zwänger der Gesselschaft die mich nerven da ist viel mehr dahinter.
Und das Gefühl Liebe kann ich nicht ernst nehmen, man kann sich ebenso in eine Person verlieben die absolut nicht zu einem passt, ist mir schon passiert.
Und wer kann schon behaupten die richtige Person gefunden zu haben? Maximal 30% schätze ich.
Man kann sich verlieben wie man will, nach einigen Jahren kann man in einer Toxischen beziehung festhängen.
Man hört ja andauernt von Problemen, Streit, Krisen usw.. Ich habe keine Lust sowas anzufangen, und das Risiko einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 118779

Gast
Und, was ist das Problem? Das ist dein gutes Recht.
Ich halte von diesen gesellschaftlichen Zwängen auch nichts und es hat mich nie interessiert. Du wirst noch oft belächelt werden in deinem Leben, so wie ich auch. Aber das war mir immer egal. Das sind dann Leute die mit 40 schon innerlich tot sind und keine Zukunft mehr sehen, die dich belächeln werden und auch beneiden. Als Frau wird man noch mehr belächelt, aber sollen sie doch nur :)
Ich habe kein Problem, ich wollte nur meine Meinung zu dem loswerden ohne gleich eine üble nachrede zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Die Katze

Gast
Für mich klingt dein Thread momentan eher nach einer Rechtfertigung der Angst verletzt zu werden so wie nach einer Aufforderung zu Bestätigung dieser als einem mangelnden Bedarf nach Partnerschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Keine Lust auf mich, freizeot Liebe 5
L Keine Lust auf Dates und auch nicht auf SB? Liebe 5
S Meine Frau hat keine Lust auf Sex Liebe 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben