Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Arzt kann festellen, was mir fehlt

Ich weiß nicht weiter, was mit mir nicht stimmt. Seit der Coronapamdemie bemerke ich negative Veränderungen an mir, aber seit November ist es besonders schlimm. Morgens komme ich kaum noch aus dem Bett und ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, lege ich mich nur noch ins Bett, weil ich so erschöpft bin. Dabei ist mein Beruf weder körperlich noch geistig herausfordernd. Meistens sitze ich die meiste Zeit rum und habe nichts zu tun.

Am Wochenende hole ich dann den Haushalt nach die unter der Woche liegen geblieben ist. Auf meine Hobbys habe ich auch keine Lust mehr, da es ständig zu Änderungen kommt und manches entweder nur unter strengen Auflagen oder gar nicht möglich ist. Meine Freunde möchte ich auch nicht mehr so oft sehen, da ich dauermüde bin und es mich zu sehr anstrengt.
Meine Freizeit verbringe ich nur damit Serien zu schauen und planlos im Internet rumzusurfen.

Hinzukommt, dass ich beruflich nach einem Plan B suche und es mich zusätzlich viel Energie kostet. Ich bin gerade dabei aus dem Nichts etwas Neues aufzubauen.

Beim Arzt war ich bereits mehrmals um Blut abzunehmen. Es wurde lediglich ein Eisenmanfel festgestellt, aber dagegen nehme ich seit Wochen Tabletten. War letzte Woche erneut zum Blut abnehmen und meine Werte sind jetzt in Ordnung. Verstehe es nicht. Hatte gehofft es würde mir durch den behobenen Eisenmangel besser gehen. Aber es hat sich nichts verändert.

Erwarte jetzt keine Diagnose, aber vielleicht hat jemand eine ähnliche Problematik und weiß woran es noch liegen könnte.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Das kann kurioserweise an Bluthochdruck liegen, frag mal beim Arzt nach, ob ein Langzeit EKG Sinn bei dir macht.
Wiie sieht's mit der Schilddrüse aus?
 
X

Xmk

Gast
Wenn Du schon zu den genesenen gehörst oder geimpft bist, kann ein Leistungsabfall daher rühren. Das kann man googlen unter Nebenwirkungen bzw. Langzeitschäden, dauerhafte Schäden.

Wahrscheinlicher ist jedoch eine Depression, welche sich gebildet hat.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Kann dir zwar auch nicht sagen, ob eine unnormale Schilddrüsenfunktion bei einem Bluttest festgestellt wird, sprich deinen Arzt einfach mal darauf an.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Es hört sich nach einer depressiven Verstimmung an, also eine leichtere Form. Denn du bewältigst den Alltag noch. Ich würde mal zu einem anderen Hausarzt für eine Zweitmeinung gehen. Eigentlich sollte dein Hausarzt auch diese Idee haben und mit dir besprechen.
 

Anny

Mitglied
Wenn du das Gefühl hast, dass dir dein Arzt nicht helfen kann, dann würde ich ihn wechseln.
Es könnte tatsächlich sein, dass du an einer allgemeinen Verstimmung leidest.
Morgens Dunkeln los, tagsüber in geheizten, künstlich beleuchteten Räumen sitzen, am Abend im Dunkeln wieder nach Hause kommen das schlägt auf die gute Laune und negativ auf das allgemeine Wohlbefinden.
Versuche das gegenzuwirken, Sport steigert das psychische Wohlbefinden durch die Ausschüttung verschiedener körpereigener Glückshormone und Stimmungsaufheller. Nordic Walking, Joggen, Radfahren, Skilaufen, aber auch der Besuch in einem Fitnessstudio können schlechte Laune vertreiben oder wenigstens die Stimmung verbessern.
Wie sieht deine Ernährung aus, nimmst du genügend Vitamine zu dir?
Leidest du an Übergewicht?
Wechsel den Arzt und lass dich gründlich durchchecken, auch die Psyche, denn wenn der Kopf krank ist, leidet auch der Körper, es ist wie in einem Teufelskreis.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Das kann wirklich viele Ursachen haben.
Eisenmangel tritt selten alleine auf und auch Vitamin-D-Mangel und andere können sowas machen. Außerdem kann Eisenmangel auf eine Grunderkrankung des Darms oder anderes hindeuten.
Depression, Boreout, Burnout sind der Klassiker.
Du musst dich selbst fragen, ob du die Ursache eher im Körperlichen vermutest oder an den Umständen wie Arbeit, Pandemie und Co und dann den entsprechenden Arzt aufsuchen.

Schilddrüsenwerte weiß der Arzt, normal T4, T3, TSH. Gibt natürlich noch andere Werte, die aber meist nur geschaut werden, wenn mit den drei Werten was nicht stimmt oder man schon einen konkreten Verdacht hat. Schau mal im Blutbefund, ob das was davon drin steht. TSH ist so das Minimum, was angeschaut werden sollte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben