Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Arzt kann festellen, was mir fehlt

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
@Knirsch hat alles was ich sagen wollte schon aufgeführt.

Es muss nicht immer eine Erkrankung vorliegen.
Manchmal befindet man sich in einer Dauerschleife der Lustlosigkeit, ist gelangweilt und man kann sich nicht selbst beschäftigen. Das wird dann oft mit Müdigkeit verwechselt bzw. schläft man aus Langeweile. Und das führt dann dazu das man sich müde schläft, keinen Antrieb mehr hat und mit der Allgemeinsituation unzufrieden ist. Zudem kommt noch das graue Wetter um diese Jahreszeit dazu. Das macht die Lethargie nicht besser.

Geh mal spazieren und bewege dich mehr. Vielleicht gibt es auch eine Lichtsauna in deiner Nähe oder du besorgst dir Tageslichtlampen.
Kurzgefasst....bekomme deinen A**** hoch und deinen Kreislauf / Stoffwechsel auf trab. Von nichts kommt nichts.
 
Wenn Du schon zu den genesenen gehörst oder geimpft bist, kann ein Leistungsabfall daher rühren. Das kann man googlen unter Nebenwirkungen bzw. Langzeitschäden, dauerhafte Schäden.

Wahrscheinlicher ist jedoch eine Depression, welche sich gebildet hat.
Ich habe meine Booster-Impfung Ende Dezember erhalten, aber es ging mir schon lange vor den Impfungen nicht gut.
 
Das kann wirklich viele Ursachen haben.
Eisenmangel tritt selten alleine auf und auch Vitamin-D-Mangel und andere können sowas machen. Außerdem kann Eisenmangel auf eine Grunderkrankung des Darms oder anderes hindeuten.
Depression, Boreout, Burnout sind der Klassiker.
Du musst dich selbst fragen, ob du die Ursache eher im Körperlichen vermutest oder an den Umständen wie Arbeit, Pandemie und Co und dann den entsprechenden Arzt aufsuchen.

Schilddrüsenwerte weiß der Arzt, normal T4, T3, TSH. Gibt natürlich noch andere Werte, die aber meist nur geschaut werden, wenn mit den drei Werten was nicht stimmt oder man schon einen konkreten Verdacht hat. Schau mal im Blutbefund, ob das was davon drin steht. TSH ist so das Minimum, was angeschaut werden sollte.
Der Eisenmangel kommt bestimmt daher, dass ich mich vegetarisch ernähre. Vitamin D Mangel konnte ausgeschlossen werden. Bin auch viel draußen und denke es liegt an etwas anderem. Entweder an einem anderen Mangel oder doch psychischen Ursachen.

Meine Mutter hat Probleme mit der Schilddrüse. Ich weiß nicht inwiefern es vererblich ist, aber es könnte auch bei mir möglich sein.

Tatsächlich bin ich ein Mensch der gerne Abwechslung hat und vor Corona und gerade zur warmen Jahreszeit war ich immer unterwegs. Versuche schon Abwechslung in meinen Alltag zu integrieren wie durch das ausprobieren neuer Hobbys, aber ich verliere schnell das Interesse. Bin aber auch sehr perfektionistisch und schnell frustriert, wenn die Resultate nicht entsprechend sind oder sich Fortschritte nur langsam einstellen.

Ich schließe sowohl körperliche als auch psychische Ursachen nicht aus. Knirdch hat schon Recht, es könnte vieles sein.
 
J

Jessica225

Gast
Tippe auf Depression.
Müdigkeit, Antriebslosigkeit, sozialer Rückzug, seit der Pandemie, Vernachlässigung des Haushalts usw.
Würde alles passen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben