Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katze ist weg-Freund gibt mir die Schuld

G

Gelöscht 115350

Gast
Ich würde noch einmal in die gemeinsame Wohnung fahren und - ohne ihn eines Blickes oder Wortes zu würdigen - meine Sachen packen.
Schlüssel auf den Tisch knallen, gehen und die Tür hinter mir zuziehen.
Dann wäre diese Beziehung für mich beendet.
Ich wünsche dir und deinem Kater alles Gute 🙂
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Er hat sich nicht im Griff, wenn es Probleme gibt. Eine verschwundene Katze ist noch ein relativ kleines Übel, wenn ich das mal so sagen darf, aber stell dir mal vor, ihr hättet eine existenzielle Krise und er würde dich mit seinem Verhalten so richtig in die Scheisse reiten. Wenn es hart auf hart kommt, dann würde er dich richtig fertig machen, um an sein "Recht" zu kommen ...
 

Alopecia

Aktives Mitglied
gut, ne verschwundene katze ist für manche menschen schon sehr essentiell bzw existenziell. mir z.b. sind meine haustiere soviel wert wie die meisten anderen menschen (bzw mehr als die meisten ;)). würde einem was passieren, würde mich das auch sehr treffen. aber deshalb dem partner so an die karre fahren, selbst WENN (!) dort ne mitschuld vorläge? niemals.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
gut, ne verschwundene katze ist für manche menschen schon sehr essentiell bzw existenziell. mir z.b. sind meine haustiere soviel wert wie die meisten anderen menschen (bzw mehr als die meisten ;)). würde einem was passieren, würde mich das auch sehr treffen. aber deshalb dem partner so an die karre fahren, selbst WENN (!) dort ne mitschuld vorläge? niemals.
Versteh mich nicht falsch, das wäre für mich eine schlimme Sache! Ich meine aber eher sowas wie Schulden, die gemeinsame Wohnung oder gar Kinder, also etwas, womit man tatsächlich jemandem nachhaltig das Leben zerstören kann. In der Art, wie der Freund sich äußert und verhält, kann man nur davon ausgehen, dass er der TE im schlimmsten Fall das Messer in den Rücken rammt.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Liebe DesperatePerson267, ich fürchte, wir haben dich ganz schön verschreckt. Eine Trennung hast du bisher nicht in Betracht gezogen, weil es vermutlich gut läuft zwischen euch, solange nichts Unangenehmes passiert. Und hier raten dir jetzt plötzlich alle genau dazu, das überfordert dich momentan.
Meine Eltern haben mir versichert,dass sie ihn natürlich wieder zu sich nehmen würden,aber eigentlich möchte ich,dass er bei mir bleibt!
Den Kater sollst du auch behalten, den „Freund“ aber nicht.
Jetzt mal ganz ehrlich: Ist das wirklich das erste Mal in eurer Beziehung, dass er so ausgetickt ist?
Das frage ich mich auch. Wenn er schon bei einer Sache, für die du absolut nichts kannst, so reagiert, was wird bei echten Konflikten passieren?
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Es geht nicht darum, ob die Katze weggelaufen, überfahren worden oder sonst was ist, sondern um die Art und Weise, wie der Freund der TE sich verhält.

Bei Freigänger-Katzen ist das Risiko immer hoch, dass sie nicht mehr nach Hause kommen, das muss man in Kauf nehmen oder die Katze einsperren.

Aber jetzt die andere Katze und die TE zu beschuldigen, ist nicht akzeptabel und offenbart einen miesen Charakter.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben