Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katze ist weg-Freund gibt mir die Schuld

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ich versteh ja total, dass er sich große Sorgen macht um seine Katze, aber sein Verhalten ist so daneben, dass sich schon sehr deutlich die Frage stellt, ob das eine tragfähige Beziehung ist.

Desperate, es wäre schön, wenn du dich mal meldest. Ich glaube, die Reaktionen hier haben dich ziemlich verunsichert und ich würde gern wissen, wie es dir geht damit.
 
G

Goast

Gast
Haustiere können nicht die gleichen Erwartungen im Leben eines Menschen erfüllen, wie ein menschlicher Partner dies könnte.
Für viele sind die trotzdem Partner Ersatz.
Wenn man ein Tier über das Wohl eines Menschen stellt, stimmt was nicht
So was passiert wenn Menschen ihre Haustiere zu sehr lieben.
Die einen sehen Tiere als Ersatz für Kinder oder Familie und sind der Meinung, Tiere seien die besseren Menschen.
Die Vierbeiner werden überhöht, verwöhnt und nach menschlichen Maßstäben behandelt.
Der Umgang mit Tieren ist oft bequemer: Sie geben keine Widerworte und freuen sich, wenn Herrchen oder Frauchen nach Hause kommen.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Dein Freund ist ein typischer Katzennarr, wobei das "Narr" ganz groß steht.

Es gibt Leute, bei denen ist die Prioritätenlisten komplett verdreht. Sie stellen ihre Katzen (oder sonstigen Tiere) an höchster Stelle, während Freunde, Kinder und Partner sich unten einfinden. Für sie sind Katzen buchstäblich Ersatzkinder, die ja besser als Menschen seien und dem [Tier] etwas passiert, drehen sie am Rad und kreieren teilweise regelrechte Verschwörungen.

Als eine der Katzen meiner Mutter starb, war sie ernsthaft überzeugt, dass ich Schuld gewesen wäre, weil ich ganz bestimmt Nachts auf das Tier getreten und deswegen die Lähmung bekommen hätte. Das das Tier (vom Arzt bestätigt!!!) durch Nierenversagen und durch Übergewicht bedingte verstopfte Gefäße die Lähmung bekam, raffte sie nicht. (Die Ärzte waren ja böse und hatten ja alle keine Ahnung).

Vor solchen Menschen sollte man sich echt fernhalten. Besser du hast es jetzt erkannt, als dass diese Macke sich viele Jahre später nach der Hochzeit oder bei den ersten Kindern gezeigt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben