Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann mir jemand helfen, ich finde keine Freundin.

brndfs

Mitglied
Danke für das Angebot aber diese Seite wird mir nicht weiterhelfen, ich hötte schon gerne eine Freundin, die auch sportlich ist, wie ich und keine geistig Behinderte oder eine die im Rollstuhl fährt. Das wäre noch belastendet. Wie gesagt ich bin selbst sportlich sehr aktiv, nur weil ich bisschen schlechter gelaunt bin, woran ich arbeite, habe ich keine "normale" Freundin verdient? Ich hatte z.B. Freunde, die mir Frauen zusammen waren die psychisch Probleme hatten, aber anders herum interessiert sich keine Frau wenn ein Mann bisschen Probleme hat.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Dort verkehren mitnichten nur Menschen mit geistiger Behinderung.
Viele Frauen dort leiden ebenso wie du unter psychischen Erkrankungen.
Das gesunde, frische Mädel von nebenan wird sich erfahrungsgemäß eher NICHT für das hier:
aber bei mir hat das Ganze nie so funktioniert und irgendwie hat mich das ganze Thema und diese Einsamkeit seitdem so sehr runtergezogen, dass ich extreme psychische Probleme entwickelt habe, sodass ich mich wie es sich anfühlt geistig zurückentwickele und meinen Alltag nichts mehr geregelt kriege
interessieren.
Du kannst aber natürlich gerne unter diesen Parametern weitersuchen - deine Entscheidung.
 

Revan233

Aktives Mitglied
Ich war ein paar Mal feiern aber nach Erfolglosigkeit und der Tatsache dass ich kein Alkohol trinke stand ich nur noch unmotivierter da.
(...)
Inzwischen zieht mich das immer weiter runter, dass egal was ich mache egal, keine Frau Interesse an mir hat.
Es ist normal als Mann Körbe zu fressen.
Davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen, sondern sportlich nehmen.

Kommst du denn in ausreichender Zahl mit Frauen in Kontakt? Unterhälst du dich mit ihnen? Läuft das an sich gut?
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Es ist normal als Mann Körbe zu fressen.
Davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen, sondern sportlich nehmen.

Kommst du denn in ausreichender Zahl mit Frauen in Kontakt? Unterhälst du dich mit ihnen? Läuft das an sich gut?
Diese Haltung wäre die leichteste, wo es sich am leichtesten leben lässt. Man kann verkraften, wenn nichts passiert, man bleibt trotzdem am Ball.

Brnd, geht das gar nicht mehr, dass du wenigstens übst, dich mit möglichst vielen Frauen abzugeben, dich zu unterhalten, diese als liebe Kameraden zu betrachten, von denen du viel profitieren kannst als Mann.
Ich habe ja auch nicht anders gemacht- teilgenommen, mich dazugesetzt, mich ausgetauscht und mitgeredet, mich unterhalten, angeschlossen an Unternehmungen usw. und zugleich rumgeschaut, hingehorcht, sie alle näher kennengelernt, das nimmt die Vorurteile, die Scheu, die Verkrampftheit, wenn man recht oft zusammen ist.
Das gilt für Menschen allgemein, auch für einzelne Leut.

Wie knüpfst du Kontakte, wie schaut das bei dir aus, wie gehst du vor?
 
D

Die_ Katze

Gast
Etwa im April diesen Jahres kamen diese ständigen Gedanken, dass ich eine Freundin und Liebe haben will
Gab es einen Auslöser? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir eines morgens beim Zähneputzen so ein "Huch, jetzt will ich irgendwie ne Freundin!" von dir kam.


, dass ich extreme psychische Probleme entwickelt habe, sodass ich mich wie es sich anfühlt geistig zurückentwickele und meinen Alltag nichts mehr geregelt kriege weil ich unmotiviert bin.
Dennoch ist der Wunsch immernoch da nach Liebe und einer Freundin und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich möchte einfach eine Frau finden, die mit mir ist.
Du bist extremst verkrampft. Bis zum letzten Jahr hat es dich offenbar nicht gejuckt Single zu sein und seit April aufeinmal machst du ein Riesentheater drum und das auch schon nach paar Monate Dating - Warum?

Was letztendlich zu meinen psychischen Problemen geführt hat sind aus meiner Sicht die ständigen negativemotionen aus Gedanken wie, "Ich finde sowieso keine Freundin" über einen Zeitraum von 3 Jahren.
Deine psychischen Probleme wurden nicht dadurch ausgelöst, dass es nicht mit dem Dating geklappt. Eher scheint es so zu sein, dass du vorher Probleme hattest und dich nun auf die vermeintliche Erlösung durch eine Freundin versteift hast.


Ich würde dir statt Psychiater einen Verhaltenstherapeuten empfehlen. Psychiater verschreiben nur Medikamente und beraten dich in der Einnahme und Wirkung, deine Minderwertigkeitskomplexe und Fixierung können sie nicht entgegen wirken. Da wäre ein Verhaltenstherapeut gefragt, der mit dir die Gedankenmuster aufschlüsselt und dir entsprechende Übungen zeigt, bei denen kriegst du auch schneller Termine.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Ich habe psychische Probleme, gesundheitliche Probleme (Morbus Crohn), bin ebenfalls Kampfsportler und Kraftsportler und habe trotzdem eine Freundin.
Einige Frauen stehen auf mich. Das hat man mir erzählt.

Meine Tipps:
Mach das beste aus deinen Aussehen (Kleidung, Bart, Frisur), lass dich beraten

Behandle alle Frauen zuvorkommend, sei höflich, halte ihnen die Tür auf, auch wenn du nichts von ihnen willst. Manche Leute sagen, dass man es nicht mehr macht. Bei mir hat sich noch nie beschwert.

Wenn du ein Mädchen triffst, erzähl dir nicht von deinem schlimmen Leben, sondern positiv. Prahle aber nicht. Sag ihr, wie schön du sie findest, mach ihr Komplimente, schenk ihr Blumen.

Ich habe meine Freundin kennengelernt, als ich noch gesund war, und als ich Probleme kriegte nichts von meiner psychischen Belastung erzählt. Später habe ich es getan. Ich habe es nicht bereut. Du bist kein schlechterer, wenig liebenswerter Mensch, nur weil du psychisch krank bist.

Welchen Kampfsport betreibst du? Bei einigen gibt es viele Frauen, wenn du das richtige Verein oder Dojo findest.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Dort verkehren mitnichten nur Menschen mit geistiger Behinderung.
Viele Frauen dort leiden ebenso wie du unter psychischen Erkrankungen.
Das gesunde, frische Mädel von nebenan wird sich erfahrungsgemäß eher NICHT für das hier:

interessieren.
Du kannst aber natürlich gerne unter diesen Parametern weitersuchen - deine Entscheidung.
Ein psychisch kranker Mensch ist aber nicht nur psychisch krank. Jeder Mensch hat auch Vorzüge. Natürlich kann dich jemand wollen obwohl du psychisch krank bist.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ja, sicher.
Ich sehe hier nur die Gefahr, dass nach Frauen gesucht wird, die liefern sollen, was man selber nicht liefern kann.
Dann bliebe man ewig alleine, denn Beziehung beruht auf Ähnlichkeiten.
Als beeinträchtiger Mensch die Nase rümpfen über potentiell beeinträchtigte Frauen erscheint mir...widersinnig.
diese Seite wird mir nicht weiterhelfen, ich hötte schon gerne eine Freundin, die auch sportlich ist, wie ich und keine geistig Behinderte oder eine die im Rollstuhl fährt. Das wäre noch belastendet.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Etwa im April diesen Jahres kamen diese ständigen Gedanken, dass ich eine Freundin und Liebe haben will, aber bei mir hat das Ganze nie so funktioniert und irgendwie hat mich das ganze Thema und diese Einsamkeit seitdem so sehr runtergezogen, dass ich extreme psychische Probleme entwickelt habe,
Was bedeutet das denn genau?
Kommst Du gar nicht erst mit Frauen in Kontakt?
Bist Du zu schüchtern?
Bekommst Du Körbe?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben